10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum am 06.07.2015, 23:04 Uhr

Was für ein Wecker?

Hallo,

mein Großer (nach den Ferien Gesamtschüler) besitzt noch einen recht kindlichen Wecker (mit Gesicht, Armen und Beinen). Jetzt möchte ich ihm gerne einen altersgemäßen kaufen. Weiß aber leider nicht was für einen. Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Ich habe schon bei Ebay geschaut, fühle mich aber von dem Angebot etwas erschlagen.

LG Linda

 
11 Antworten:

Re: Was für ein Wecker?

Antwort von Trini am 07.07.2015, 7:33 Uhr

Frag ihn doch.
Die hiesigen Söhne benutzen (wenn überhaupt) ihr Handys als Wecker.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker?

Antwort von TristansMum am 07.07.2015, 7:54 Uhr

Danke, aber er hat momentan noch keins. Das bekommt er erst, wenn die Schule anfängt, um z.B. Bescheid zu sagen, wenn er den Bus verpasst hat.
Mir ist auch eine richtige Uhr wichtig. Ich finde, die gehört auf ein Nachtschränkchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schau mal, wann

Antwort von Trini am 07.07.2015, 8:13 Uhr

ALDI, LIDL oder Tchibo einen Funkwecker haben und nimm den.

Wäre MEIN einziges Kriterium.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben die von ice.....

Antwort von Caot am 07.07.2015, 8:39 Uhr

halt nur in der Weckerform. Gibt es in vielen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker? - Mama?

Antwort von kanja am 07.07.2015, 8:53 Uhr

Mein 12jähriger hat vor Jahren mal einen kleinen schwarzen Funkwecker von Aldi bekommen, der blau beleuchtet ist. Er liebt ihn.

Normalerweise bin ja ICH der Wecker ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker? - Mama?

Antwort von TristansMum am 07.07.2015, 9:19 Uhr

Ich bin auch der Wecker.
Es geht auch nicht um die Weckfunktion (vielleicht in 1 oder 2 Jahren, oder so). Sondern darum, dass er eine Uhr oben in seinem Zimmer hat. Sohnemann ist nämlich ein Armbanduhrenmuffel, obwohl er eine sehr schöne von S.Oliver hat...
Aber dann schau ich mal. Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker? - Mama?

Antwort von stjerne am 07.07.2015, 9:52 Uhr

Haha, hier auch:
Meine Kinder haben zwar beide Wecker, ich habe aber noch nie erlebt, dass sie davon aufgewacht wären.
Da kann es volle Möhre neben ihrem Bett tröten - aufgewacht wird erst, wenn ich sie wecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker?

Antwort von Carmar am 07.07.2015, 11:02 Uhr

Ach, was ist schon altergemäß.
Meine Ü50-Schwester hat einen Wecker, der begrüßt sie mit einem lieblichen "Guten Morgen, es ist Zeit aufzustehen". Und nein, es ist nicht der Ehemann gemeint, sondern ein Wecker in Hundeform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker?

Antwort von mondstaub am 07.07.2015, 20:25 Uhr

Hier auch Funkwecker von Aldi, das Handy wird abends aus dem Zimmer verbannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker?

Antwort von stella_die_erste am 07.07.2015, 23:04 Uhr

Kind hat einen Ice Watch-Wecker. Der tickt nicht (das war DAS Kaufkriterium schlechthin), sondern läuft lautlos und ist nicht kitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Wecker?

Antwort von RR am 09.07.2015, 19:03 Uhr

Hallo
mein Sohn (11) hat sich letzten Geb.tag einen Radiowecker gewünscht (so einen ganz kleinen, den man auch mal mit in Urlaub nehmen kann, passt in jeden Koffer). Damit kann er dann ja auch in seinem Zimmer Musik hören tagsüber, er lässt sich gerne von Musik wecken.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wir suchen einen Wecker ;-)

weil der mütterliche wecker ab oktober schon 2h eher das haus verlassen wird. welche wecker haben eure kinder?? ich weiss das sind kleine probleme, nur habe ich bedenken, dass er x-mal in den snooze modus gehen wird und dann seinen bus ...

von Sakra 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wecker

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.