10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nm_lol am 21.10.2016, 20:40 Uhr

Was blödes passiert...

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist heute für eine Woche auf einer Klassenfahrt und wir haben vergessen die Zahnpasta einzupacken. Findet ihr das ecklig, wenn sie sich die Zahnpasta von ihrer Freundin ausleiht? Ich habe sonst keine Idee, was sie noch machen kann.Eine Zahnpasta kaufen geht es wahrscheinlich nicht so einfach, die sind auf einer Nordseeinsel im Schullandheim...

LG,
Nicole

 
12 Antworten:

Wieso eklig

Antwort von Saarlandmami am 21.10.2016, 20:51 Uhr

Zahnpasta ist doch in ner Tube

Und besser als kein Zähne putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eklig

Antwort von vomGlückgefunden am 21.10.2016, 21:13 Uhr

Das ist total unproblematisch.
Die Zahnpasta ist doch in einer Tube!
Finde ich überhaupt nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso eklig

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2016, 21:32 Uhr

Nee, da gibt es wirklich Schlimmeres.
Mach Dir bloß keinen Kopf!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was blödes passiert...

Antwort von Carmar am 21.10.2016, 22:38 Uhr

Ja, ausleihen wäre in der Tat eklig. denn ausleihen bedeutet wieder zurückgeben.

Aber einfach was aus der Tube nehmen (wenn vorher nachgefragt wurde) ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was blödes passiert...

Antwort von nm_lol am 22.10.2016, 9:17 Uhr

du hast Recht, blöd formuliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was blödes passiert...

Antwort von germanit1 am 22.10.2016, 10:28 Uhr

Auf Inseln gibt es auch Laeden. Meinst du, dass die Inselbewohner zum Einkaufen jedes Mal auf's Festland fahren? Da haetten wir ja viel zu tun. Bei schlechtem Wetter fahren ja auch nicht immer die Faehren. Kann aber sein, dass der Laden dort teurer ist (ist bei uns nicht der Fall, weil wir mehrere groessere Supermaerkte / Diskounter haben). Sonst einfach mal die Freundin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was blödes passiert...

Antwort von Pia-Lotta am 22.10.2016, 11:30 Uhr

Ich sehe da kein Problem. Weder darin, dass die Freundin ihr mit Zahnpasta aushilft (wieso sollte das eklig sein??), noch darin, dass sie sich dort eine Tube selbst kauft, denn ganz sicher gibt es die Möglichkeit, vor Ort etwas zu kaufen. Wo ist sie denn? Sylt? Amrum? Föhr? Oder ganz woanders? LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was blödes passiert...

Antwort von nm_lol am 22.10.2016, 12:49 Uhr

Hi,
sie sind auf Amrum im Schullandheim. Keine Ahnung, ob ihre Gruppe mal an so einem Laden vorbeikommen, denn alleine wird sie bestimmt nicht hingehen dürfen. Und ich befürchte, sie ist da so abgelenkt, dass sie in dem Moment gar nicht an die Zahnpasta denkt. Ich habe es ihr jetzt überlassen, wie sie es machen mag. Falls sie daran denkt, soll sie sich eine kaufen. Ansonsten halt "ausleihen" ;-)

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von DK-Ursel am 22.10.2016, 14:49 Uhr

Wir sind im 10-13-Forum, d.h. in diesem Alter sollte sie sowas doch wirklich händeln können!

AUCH für sowas sind Klassenreisen sicher gut... Mutti macht nicht alles und rettet nicht in jeder Lebenslage!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Exilsauerländer am 22.10.2016, 15:25 Uhr

Wir reden hier aber schon nur von Zahnpasta, oder? Wenn es jetzt um die Zahnbürste ginge würde ich das ja verstehen, aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von DK-Ursel am 22.10.2016, 18:26 Uhr

Hihi, die hatte meine Tochter vergessen, als sie in die Efterskole zog -- für ein Jahr.
Okay, mit Zwischen-Wochenendbesuchen hin und wieder und in den Ferien --- aber erstmal war sie abgeschnitten von daheim... und der halbe "Hausrat" eines Teenies gepackt, jedoch mitten auf der einstündigen Fahrt zum Schulort:
"Ich habe die Zahnbürste vergessen"
Naja, Supermärkte haben ja auch sonntags oiffen hier, so ging´s...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich berühre meine Zahnbürste gelegentlich mit dem Tuben"rüssel"

Antwort von Leewja am 25.10.2016, 19:22 Uhr

und ich mag den Gedanken auch nicht, dass anderer leute Zahnbürsten meinen Tubenrüssel berühren könnten, ich bin da pingelig.
Spucke/Zähne sind so meine ekelgrenze ;)

aber immer noch besser, als sich OHNE Zahnpasta die zähne putzen fände ich es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.