10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstaub am 05.06.2014, 10:56 Uhr

Warten auf Elterninfo Sachsen

Eigentlich sollten ja heute die Bescheide für die weiterführenden Schulen im Briefkasten sein. Kind und wir waren schon gespannt. Nun höre ich, dass wir noch bis Ende nächster Woche warten müssen, weil angeblich noch die Einstellungsgespräche für Lehrer laufen und die Klassen noch nicht gebildet sind. Toll, noch `ne Woche zittern

 
6 Antworten:

Re: Warten auf Elterninfo Sachsen

Antwort von richterin am 05.06.2014, 11:04 Uhr

Ja, ich habe auch gewartet. Aber wir haben den Termin in der Familie nicht so thematisiert, so dass die Spannung mehr bei mir liegt.
Gruß richterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Elterninfo Sachsen

Antwort von Franke am 05.06.2014, 18:52 Uhr

Dann erfahrt Ihr, welches Gymnasium (wenn es Gymnasium sein soll)?

Oder ist noch fraglich, welche Schulart?

Und das betrifft alle aktuellen Viertklässler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Elterninfo Sachsen

Antwort von mondstaub am 05.06.2014, 20:03 Uhr

Schulart ist klar (Gym), aber nicht welches. Betrifft die aktuellen Viertklässler in Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Elterninfo Sachsen-wir nicht -Bescheid da

Antwort von LuAnJo am 05.06.2014, 22:36 Uhr

Wir haben unseren Bescheid schon am Mittwoch im Kasten gehabt- Zweitwunsch-Schule hatte schon verschickt, bevor Kultus gestoppt hat. Erstwunsch wird wegen steigender Schülerzahlen in Dresden nicht eröffnet.Trotzdem ein absoluter Skandal was hier abgeht, v.a. was wollen die denn jetzt über Pfingsten regeln???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die klabustern das jetzt aus nach

Antwort von Franke am 05.06.2014, 23:06 Uhr

- wo sind viele Schüler möglich,

- wer wohnt von welcher Schule wie weit entfernt,

- wer hat zu welcher Schule welche Verkehrsverbindung?

Und dann gilt: Vogel friss oder stirb?

Kein Schüler hat die Möglichkeit, zu sagen,

- zu meinen Fähigkeiten/Neigungen passt diese Schule mit ihrem besonderen Profil,

- zu dieser Schule komme ich am günstigsten hin,

- ich will in diese Schule, weil da Freunde oder Geschwister hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gehts anders

Antwort von Ellert am 07.06.2014, 10:06 Uhr

huhu

wir haben schon lange den Bescheid da wir von privat auf privat wechseln
aber Freunde von uns mit staatlichen Wünschen
da geht nichts nach Nähe oder Freunden
rein nach Notenschnitt
die beliebten Schulen greiffen die Musterschüler ab, die unbeliebteren dann die die überbleiben und wenn man auf der Zweitwunsch nicht genommen wird wird eine zugeteilt, ob an die will odernicht.

Der Sohn einer Freundin sollte 1,5 Std busfahren obwohl es viel nähere Schulen gab, der wechselt nun von Brandenburg nach Berlin, da hat er nur 20 Minuten mit dem Rad hin, aber so einfach läuft das leider nicht

Aals ich Kind war ist ds viel leichter gewesen, Schule hatte Einzugesbereiche und da kam man rein, reichten die Klassen nicht wurden neue aufgemacht bzw dann die vergrößert, wir waren über 30 Kinder in den ersten Jahren auf dem Gymnasium

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.