10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 01.12.2014, 12:53 Uhr

Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Gestern war eine Mutter ganz entsetzt,als ich sagte,das meine Tochter um 7uhr an der Bushaltestelle sein muss.

Da steht ihre Tochter gerade mal auf.

Ich finde das eigentlich ganz ok.Deshalb frage ich jetzt mal in die Runde wie es bei euch ist....

 
42 Antworten:

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von mama von joshua am tab am 01.12.2014, 13:02 Uhr

Mein Sohn geht um 7 aus dem Haus, um 7.15 Uhr faehrt der Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von krummenau am 01.12.2014, 13:04 Uhr

Da unser sehr ländliches Gymnasium (mit Realschule direkt daneben) einen großen Einzugsbereich hat, müssen hier viele Kinder um 7 Uhr an der Bushaltestelle stehen, je nach Wohnort auch noch früher.

Im Prinzip würde bei uns um 7 Uhr Aufstehen reichen, da meine Jungs erst so gegen 7 Uhr 20 oder 7 Uhr 25 losmüssen - Unterrichtsbeginn 7 Uhr 45. Selbst wenn sie erst um 7 Uhr 30 losgingen, würden sie es mit etwas Beeilung noch schaffen, da sie zu Fuß gehen und von keinem Bus abhängig sind. Trotzdem haben sie ihre Wecker auf 6 Uhr stehen, da sie ganz geruhsam in die Gänge kommen wollen. So sind sie immerhin schon wach, wenn sie losgehen, und falls nicht, dann werden sie auf dem Fußweg allemal wach.

Wir haben es im Vergleich zu vielen anderen hier wirklich gut.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Lotti03 am 01.12.2014, 13:11 Uhr

Meine Tochter fährt um 7.25 Uhr mit dem Rad los, Unterrichtsbeginn ist um 8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Heidschnucke am 01.12.2014, 13:14 Uhr

7.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Loraley am 01.12.2014, 13:16 Uhr

7 Uhr zur Weiterführenden. 7.15 Grundschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide

Antwort von Petra28 am 01.12.2014, 13:22 Uhr

7:40 Uhr. Schulbeginn ist 8:00 Uhr bzw. 7:55 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2014, 13:25 Uhr

KindGroß: 7:00, Unterrichtsbeginn ist 8:15
KindKlein: 7:30, Unterrichtsbeginn ist 8:00

Wecken ist für beide um 6:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Silke11 am 01.12.2014, 13:32 Uhr

Um kurz nach halb acht, aber nur weil ich ihn fahre, sonst müsste er um kurz vor halb acht los. Aber für uns ist jede Minute mehr Schlaf so früh morgens kostbar, daher machen wir das so. Wecken ist für ihn um 7.20 h, gefrühstückt wird nicht. Zur Grundschule musste er um ca. 7.42 h aus dem Haus. Alles viel zu früh, mitten in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von kevome* am 01.12.2014, 13:44 Uhr

Meine Kinder stehen um 7:00 auf und gehen um 7:55 aus dem Haus. Der Bus fährt um 8:05

Da es sich um eine Privatschule mit großem Einzugsgebiet handelt beginnt die Schule dort bewusst erst um 7:45. Es soll keinem Schüler zugemutet werden um 7:00 oder noch früher an der Haltestelle zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Schulbeginn natürlich 8:45

Antwort von kevome* am 01.12.2014, 13:45 Uhr

zu schnell abgeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Ellert am 01.12.2014, 13:58 Uhr

huhu

Wenn meine mit dem Bus fährt muss sie 06:20 h aus dem Haus
wenn ich sie mitnehme ( dreimal die Woche klappt das) dann erst um sieben.

Bei uns im Dorf hats eine Schule, da muss man fahren, das Problem, die Busse sind icht aufeinander abgestimmt
hier geht nur alle Stunde einer, im Nachbarort alle 20,
oft kommt sie von dort erst in 55 Minuten weg und steht solange an der Haltestelle - total nervig !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Krümelkecks am 01.12.2014, 14:19 Uhr

Heute gerade ein Aufreger... bei der Kälte.

Der Bus fährt 6:50 Uhr. Schulbeginn: 7:30 Uhr

Der Bus kam heute 17 Minuten zu spät.... Da wir immer 3 Minuten eher da sind, falls der Bus doch mal früher fährt, eine ganz schön lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von kravallie am 01.12.2014, 14:33 Uhr

kind2 fahre ich aktuell zwischen 7.15 und 7.20 zur schule.

unterrichtsbeginn ist erst um 8.10, aber sie mag es, eine der ersten zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Charlie+Lola am 01.12.2014, 14:34 Uhr

Bis jetzt geht sie um 10 vor 8 aus dem Haus.
Wenn es jetzt zum Gym geht wird es viertel vor 8 werden.
Gesamtschule wird sie halb 8 loslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Vivaldia am 01.12.2014, 14:55 Uhr

Leben auf dem Dorf, Schule knappe 20 km entfernt;

aus dem Haus: 6:35
Bus fährt so gut wie immer pünktlich: 6:42
Schulbeginn: 7:50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Fredda am 01.12.2014, 15:05 Uhr

6.45 und ich finde das ekelhaft früh

Nach dem Umzug ist es dann wenigstens 7.10 oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von desireekk am 01.12.2014, 15:31 Uhr

In Deutschland ging der Bus um 6.49 mit 2 min Fussweg.
Zur Not auch noch um 6.59, aber der wurde nicht gern genommen.

Hier in USA geht der Große (9. Klasse) um 6.30 aus dem Haus, der Kleine (7. Klasse) geht um 7.50

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Snaffers am 01.12.2014, 15:39 Uhr

Schulbeginn ist bei beiden Kindern um 8 Uhr.
Kind klein zur Grundschule muss spätestens um 7.55 Uhr aus dem Haus um pünktlich zu sein.
Kind groß muss entweder um 6.44 Uhr aus dem Haus um den Bus zu erwischen, hat dann aber an der Schule noch Zeit oder um 7 Uhr und dann ersmal nen strammen Fußmarsch zum Bahnhof, Da reichts dann bis kurz vor 8 in der Schule zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um 7:10, denn um 7:20 fährt der Bus

Antwort von lejaki am 01.12.2014, 15:48 Uhr

5. Klässlerin, Gymnasium im anderen Ort. Um 7:20 fährt der Bus, also muß sie mit dem Fahrrad um 7:10 los. Heißt 7:00 Jacke/Schuhe anziehen und Fahrrad rausholen. Aufstehen um 6:30.

Zur Zeit fährt der Bus aufgrund von Baustelle 10 Minuten früher.

Schulbeginn 7:45.

Zu Grundschulzeiten bzw. meine mittlere, 3. Klasse geht um 7:30 aus dem Haus, Weg zur Schule mit dem Fahrrad knapp 10 Minuten mit Freundin einsammeln/warten. Schulgebinn 8 Uhr. Sie könnte auch 10 Minuten später los, aber ich muß auch um die Zeit los und den 5 Jährigen in den Kiga bringen, da passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist hier scheinbar der traurige Spitzenreiter :-(

Antwort von ConMaCa am 01.12.2014, 16:14 Uhr

....er ist 12, geht 6. Klasse Gymnasium (Schule ist 17 km entfernt).

Er steht morgends 5.30 Uhr auf und muss 6.05 Uhr mit dem 1. Bus bis zum Busbahnhof in unserer Stadt und von dort 6.25 Uhr aus dann noch mit einem 2. Bus bis zur Schule. Schulbeginn ist 7.15 Uhr.

Ich find das wirklich hart und grad jetzt im Winter tut mir das wirklich verdammt leid, wenn er da so zeitig los muss, zumal er eigentlich auch nie vor 14/15 Uhr wieder zu hause ist.

So ist es eben auf dem Dorf




LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von kanja am 01.12.2014, 16:34 Uhr

Beide gehen um 7.35 aus dem Haus, Schulbeginn 8.00h. Entweder 10 Minuten mit dem Fahrrad oder 1 Station U-Bahn + 1 Station Bus bei schlechtem Wetter.

Ich wecke beide um 6.45h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@STT, nur interessehalber

Antwort von kanja am 01.12.2014, 16:35 Uhr

Wecken 6.00, aus dem Haus 7.30?? Was tut das Kind anderthalb Stunden lang?

Interessiert mich echt, meine schlafen gerne so lange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Uhr o.t.

Antwort von snow-fee am 01.12.2014, 16:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischen 7.10 und 7.15

Antwort von LaLeMe am 01.12.2014, 16:46 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT, nur interessehalber

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2014, 17:48 Uhr

Duschen, frühstücken, Zähne putzen, Haare stylen....

Ich versuche jeden Morgen, ihn schon um 7:15 aus dem Haus zu jagen, denn 7:30 ist schon verdammt knapp - keine Chance *seufz*.

Das große Kind verzichtet zugunsten von 10 Miuten mehr Schlaf schon mal aufs Frühstück - das könnte dem kleinen Kind nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT, nur interessehalber

Antwort von kanja am 01.12.2014, 17:53 Uhr

Ah, ok. Hier stylt (noch) keiner, weder das große Mädchen noch der kleinere Junge. Ich bin schon froh, wenn die Dame ihre Mähne bürstet.

Wir duschen alle lieber abends. Mit frühstücken, Zähneputzen und Katzenwäsche kommen beide gut hin mit der Zeit.
Ich stehe allerdings schon vorher auf (auch 6.00h ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine müssen um 6.20 aus dem Haus

Antwort von LEM am 01.12.2014, 18:25 Uhr

Aufstehen ist zwischen 5.30 und 5.45 angesagt. 6.20 verlassen sie das Haus, Bus fährt 6.35 und Schule fängt um 7.45 an.

Ist echt schon manchmal ganz schön hart, zumal sie MO, MI, FR erst um 14.00 heimkommen und DI/DO um 17.45 Sind schon ganz schön lange außer Haus Zeiten, daher haben die Kinder kaum Haushaltspflichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von RR am 01.12.2014, 18:47 Uhr

Hallo
unser Sohn ist in der 5. u. muss um 7.45 aus dem Haus, der Fußweg beträgt ca. 7 min wenn er drauf los läuft....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von hiloe am 01.12.2014, 18:48 Uhr

Um 7.00 Uhr fahren wir beide los, lasse sie dann an der Bushaltestelle aussteigen; die Haltestelle liegt direkt auf meinem Weg z. Arbeit.
Schulbeginn: 8.00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von seevetaler am 01.12.2014, 19:09 Uhr

Kind groß verlässt um 6:50 Uhr das Haus
Kind klein um 7:45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist hier scheinbar der traurige Spitzenreiter :-(

Antwort von Snaffers am 01.12.2014, 19:48 Uhr

Ich glaub weniger, dass das am Dorf liegt, als an der heftigen Anfangszeit. Wir wohnen im Ballungsraum und es sind 45 min von Tür zu Tür (ok, es gäbe natürlich auch noch nähere Schulen). Da die Schule erst um 8 Uhr beginnt langt es aber wenn er um 6.44 Uhr das Haus verlässt (Puffer ist eine S-Bahn, er könnte also nochmal 15 min später)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Maxikid am 01.12.2014, 20:02 Uhr

Kind groß um 7:40 und Kinf klein um 7:55 Uhr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von mondstaub am 01.12.2014, 20:31 Uhr

7.15 los, 7.20 fährt der Bus, Haltestelle ist gegenüber. Unterrichtsbeginn ist 7.45.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Merry am 01.12.2014, 20:40 Uhr

hallöchen
meine Tochter steht ab 6:55 Uhr am der Bushaltestelle. Wir wohnen in nem Dorf und da gibts sonst keine andere Verbindung, wenn sie rechtzeitig in der Schule sein will.

LG merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Danie1710 am 01.12.2014, 22:00 Uhr

Meine Tochter (11 - 6. Klasse Gymnasium) muß in den Nachbarort zur Schule.
Es ist das nächstliegende Gymnasium und es ist 5 Haltestellen entfernt und noch ein kleiner Fußweg.
Schulbeginn ist um 7.45 Uhr und sie nimmt den E-Bus um 7.10 oder 7.13 Uhr.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Carmar am 01.12.2014, 23:32 Uhr

7:35 Uhr geht es los zu Fuß zur Grundschule, Unterrichtsbeginn 8:00 Uhr.

Nächstes Jahr steht der Schulwechsel an.

- Gesamtschule am Ort, Unterrichtsbeginn 8:05 Uhr, weiter entfernt als die Grundschule, vermutlich um 7:20 Uhr zu Fuß oder etwas später mit dem Fahrrad.

- Gymnasium, nächste Großstadt, Unterrichtsbeginn 7:50 Uhr.
Bus fährt um 6:45 Uhr ab. Also müsste sie spätestens um 6:35 Uhr losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von anja1166 am 02.12.2014, 0:37 Uhr

Kindgroß geht ca. 6:50-6:55 aus dem Haus und zur Bushaltestelle, Unterrichtsbeginn ist 7:30. Im Sommer mit dem Fahrrad ist es ähnlich.

KIndklein muss gebracht werden (da kein Bus fährt), die hat es besser und kann gegen 7 aufstehen, um dann um 7:45 ins Auto zu steigen. Ein halbes Jahr kann sie den Luxus noch genießen, ab nächstem Sommer ist dann auch früheres Aufstehen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STT, nur interessehalber

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 8:22 Uhr

Wir duschen eigentlich alle eher morgens. Ich schwitze nachts stark und fühle mich sehr unwohl, wenn ich morgens ungeduscht aus dem Haus gehe. Ich mag auch keine frischen Klamotten auf ungeduschter Haut. Wobei ich persönlich zum Duschen auch nicht mehr Zeit brauche als für eine Katzenwäsche - ich bin in unter 5 Minuten aus dem Bad raus.

Doch das Kind mährt sich aus *seufz*. Da fehlt beim morgendlichen Stylen aber auch noch die Routine, das ist noch relativ neu. Bis vor einem halben Jahr mußte ich ihn auch unter die Dusche prügeln - und das habe ich mir eher abends angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Samsine am 02.12.2014, 8:52 Uhr

Schulbeginn 8 Uhr
Wenn sie mit dem Busfahren: Wecken 6.00 Uhr., aus dem Haus 7.05 Uhr
Wenn ich sie auf dem Weg zur Arbeit mitnehme: Wecken 6.30, aus dem Haus 7.35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von Samsine am 02.12.2014, 8:54 Uhr

Schulbeginn 8 Uhr
Wenn sie mit dem Busfahren: Wecken 6.00 Uhr., aus dem Haus 7.05 Uhr
Wenn ich sie auf dem Weg zur Arbeit mitnehme: Wecken 6.30, aus dem Haus 7.35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids morgens aus dem Haus?

Antwort von charty am 02.12.2014, 8:59 Uhr

Wecken um 7.25 Uhr und um 8.15 Uhr fahre ich sie in die Schule, da diese auf dem Arbeitsweg liegt. Schulbeginn: 8.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7.40 Uhr, Schulbeginn 7.50 Uhr

Antwort von Vesna am 02.12.2014, 10:24 Uhr

Sie haben nur einen kurzen Schulweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.