10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maruffel  am 11.08.2017, 2:02 Uhr

Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Moin moin.
Vor 5 Wochen wurde ist die Tochter meines Mannes sehr spontan zu uns gezogen und somit muss ich mich auf einmal mit Teeniefragen beschäftigen..Meine Kinder sind 8,3 und 3 Monate alt.
Bin gerade mit der Lütten wach und danach geh ich immer ne Runde durchs Haus um zu gucken,ob es allen gut geht. Bei der großen (12) sah ich Licht brennen. Hab gedacht,sie ist eingeschlafen und hat vergessen es auszumachen. Ich also rein um es auszumachen.. Da seh ich sie hellwach am Laptop sitzen... Sie hat da mit irgendjemandem gesprochen. Also gechattet oder so... Ich war echt ein wenig erschrocken.. Wie lange bleiben Kinder in dem Alter wach? Ich hab ihr jetzt gesagt,dass sie den Laptop ausmachen soll und mal langsam schlafen soll. Jetzt bin ich wieder doof... aber sie ist den ganzen Tag über echt zickig und jetzt weiß ich auch,warum...

 
31 Antworten:

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Tini_79 am 11.08.2017, 5:13 Uhr

Habt ihr noch Ferien?

Jetzt in den Ferien hatte meine 12jährige die ersten zwei Wochen sozusagen Open end und war tatsächlich dann auch mehrfach bis 1 oder 2 Uhr wach. Sie war tagsüber meist vormittags allein und hat dann bis um 11 geschlafen.

In der Schulzeit ist gegen 22 Uhr Schluss.

Mit dem Chat, hm, mit Freunden oder Klassenkameraden ok, aber sonst? Hier werden öfter auch Sprachnachrichten über WhatsApp geschickt- vielleicht war es so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von maruffel am 11.08.2017, 6:57 Uhr

Ach das hatte ich vergessen zu schreiben... ja,hier sind noch Ferien bis September. Ich weiß nicht,mit wem sie da gechattet hat. Es kamen Stimmen aus dem Laptop und sie hat sich damit unterhalten. Es klang schon nach Freundin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von stjerne am 11.08.2017, 7:35 Uhr

In den Ferien sind wir auch sehr entspannt mit den Schlafenszeiten, aber Handy, Tablet etc dürfen grundsätzlich nicht mit ins Bett, da sind nur Bücher erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von dhana am 11.08.2017, 8:00 Uhr

Hallo,

von den Schlafenszeiten her sind meine Jungs auch recht seltsam... der eine geht freiwillig zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett - und ist morgens um 7 wach - in den Ferien!
Der andere ist auch ohne Probleme noch nachts um 2 wach - und verschläft dann halt bis mittags...

Was bei uns aber nicht ok ist ist Nachts am Computer oder Handy. Computer ist bei uns nicht im Kinderzimmer, sondern in der offenen Galerie... hat den Charme, man bekommt mit wenn jemand dran sitzt. Handy ist nachts am Ladegerät im Wohnzimmer.. hat auch den Vorteil das man es einfach mitbekommt.. ohne das man immer groß verbieten muss.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Maxikid am 11.08.2017, 8:03 Uhr

Meine geht immer um ca. 21 Uhr ins Bett und steht um 6 oder 7 auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von maruffel am 11.08.2017, 8:05 Uhr

Danke für die Antworten! Ich finde dieses permanent am Computer/Handy sein total furchtbar! Leider ist mein Mann da ganz anderer Meinung und ich bin ja nur die Stiefmutter... aber mit sowas musste ich mich bisher halt noch gar nicht beschäftigen mit meinen drei kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von shinead am 11.08.2017, 8:20 Uhr

Du solltest das mit Deinem Mann ausdiskutieren. Euer größtes Kind kommt auch bald in das Alter und wird dann die gleichen Rechte wie die Stiefschwester beanspruchen. Was also jetzt an Regeln festgelegt wird, gilt dann für alle.

Chatten mitten in der Nacht ohne Kontrolle mit wem finde ich tatsächlich gefährlich. Wenn es um "zocken" ginge wäre ich da auch in den Ferien entspannter. Aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von stjerne am 11.08.2017, 8:21 Uhr

Das wirst Du aber bald müssen, auch Deine Kleinen werden groß und zu Recht fragen, warum sie nicht den ganzen Tag am Handy hängen dürfen, wie ihre Schwester.
Wenn sie dauerhaft bei Euch wohnt, solltet Ihr diesbezüglich Regeln aufstellen, die dann auch für die Geschwister gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von mama von joshua am tab am 11.08.2017, 9:17 Uhr

Mein 12-jähriger darf solange er will. Meist geht er dann gegen 23.30 Uhr schlafen.
Laptop ist hier bis 22 Uhr zum daddeln (in den Ferien) erlaubt, länger nicht. Sind eh nur Zeitfresser. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Shanalou am 11.08.2017, 9:22 Uhr

Die Schulsozialarbeiterin bei uns an der Schule hat den Tipp gegeben, alle Mediengeräte, wie Smartphones und Laptops über Nacht aus den Kinderzimmern zu entfernen. Es kommt wohl sehr häufig vor, dass Nachrichten noch nachts um 1.00 Uhr oder ähnlichen Zeiten verschickt werden. Ich würde ab 21.00 Uhr die Dinger aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer verfrachten. Was sie dann noch macht, ist ihre Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Brummelmama am 11.08.2017, 9:45 Uhr

Moin, während der Schulferien sind wir auch entspannter. Allerdings schlief unser Sohn dann auch länger. Während der Schulzeit sieht das anders aus. Gegen 21.30 ist so die Zeit, wo er nach oben geht. Handynutzung ist im Zimmer erlaubt aber nicht mehr beim Zubettgehen und ja, das Handy liegt dann in einem anderen Zimmer. Fürchterlich finde ich es, wenn mitten in der Nacht Mails eingehen und da frage ich mich tatsächlich, warum haben manche Kinder 24 Stunden das Handy in der Hand.....und das mit 11 und 12 Jahren ? Das gibt es bei uns nicht. Allerdings bin ich was die Handynutzung angeht, eine entspannte Mutter. Es gibt hier folgende Regeln: Am Tisch - nein, in der Schule - nein, nach den Hausaufgaben - gern bzw. für Nchmittagsverabredungen, ununterbrochen - nein. Unser liest Kicker etc am Handy und verabredet sich darüber. Youtube fragt er. Ich kenne übrigens den Wlan-Schalter.....und dann ist überraschenderweise auch mal der Konsum eingestellt ohne Theater - das kam aber bislang sehr sehr selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Maliki am 11.08.2017, 10:07 Uhr

Bei unserem 11jährigen ist 21 Uhr Schicht im Schacht.
Klar, es sind Ferien, dafür hört es sich früh an. Aber er ist sonst am nächsten Tag unerträglich, wenn er unausgeschlafen ist. Und egal wann er ins Bett geht, ist er morgens früh wach.
Da 21 Uhr später ist als seine SchulzeitBettzeit meckert er auch nicht.
Ich kontrolliere dafür nicht so streng, ob er die 21 Uhr einhält. Manchmal ist es etwas später, das merk ich dann halt nicht, da es nicht die Regel ist.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von RR am 11.08.2017, 10:22 Uhr

Hallo
unser Sohn (13) darf in den Ferien aufbleiben solange er will, meist geht er vor 0 h ins Bett, gestern war es mal kurz vor 1 h.

Laptop u. Handy haben in seinem Zimmer abends nichts verloren. Sind doch eh "Schlafräuber".

Bei euch würde ich vor allem das Problem sehen, dass euere kleineren Kinder es irgendwann als völlig normal ansehen bis spät nachts am Laptop zu hocken u. dann bis in die Puppen zu pennen morgens obwohl die Sonne schon hoch am Himmel steht u. man "sinnvolle" Dinge machen kann wie Schwimmen, Rad fahren, basteln, etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Carmar am 11.08.2017, 10:23 Uhr

Zitat: "Jetzt bin ich wieder doof"
Zitat: "Leider ist mein Mann da ganz anderer Meinung und ich bin ja nur die Stiefmutter..."

Das größere Übel als das, dass das Mädchen nächstens mit Medien herumwerkelt ist, dass dein Mann dich nicht unterstützt.

Ich würde mal ab und zu in den nächsten Tagen den Mann mitten in der Nacht wecken (wenn du gerade wegen des Babys wach bist) und das ihn mit der Tochter bereden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von mama von joshua am tab am 11.08.2017, 10:35 Uhr

Nun ja, nur weil man spät ins Bett geht, heisst das nicht, dass man bis in den Mittag reinschläft. Mein Sohn geht gegen 23.30 Uhr schlafen- um 6.45 Uhr geht mein Mann aus dem Haus, da ist er schon wach.
Bleibt er länger auf, schläft er allerhöchstens bis um 7.30 Uhr, später wird es nicht. Er braucht halt mal keine 12 Stunden Schlaf....

Was sinnvolle Dinge sind und was nicht- da kann man auch drüber streiten. Kinder sehen eben solche Sachen als sinnvoll an. Ich war als Teenie mit 15 auch nicht anders und konnte nicht verstehen, dass es meine Mutter doof fand, dass ich über Stunden vor meinem Amiga gehockt habe statt rauszugehen. Aber für MICH war das halt in dem Moment spannender, als alleine (oder schlimnwr noch mit meinen Geschwistern) mit dem Rad durch die Gegend zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von AKAM am 11.08.2017, 11:22 Uhr

Hallo,

solange dein Mann ganz anderer Meinung ist, würde ich ihn nachts nicht wecken, was soll er denn dann regeln, wenn er es nicht so schlimm findet.

Zunächst solltest du in Ruhe mit deinem Mann darüber sprechen, welche Regeln bei euch gelten sollen, da müsst ihr evtl. Kompromisse schließen, wenn eure Meinungen sehr voneinander abweichen. Er (oder auch ihr beide) solltet auch die Tochter fragen, welche Regeln sie im Umgang mit den Medien sie für angemissen hält und ihr die Bedenken mitteilen, die ihr habt, wenn sie nachts so spät noch am Handy sitzt. Letztlich müsst ihr dann auf einen Nenner kommen. Die Situation ist sicher für euch alle schwierig, deshalb ist es umso wichtiger, dass klare Absprachen bestehen. Die sollten möglichst in Zusammenarbeit mit der Tochter stattfinden, damit sie sich nicht ausgegrenzt und ungehört fühlt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von maruffel am 11.08.2017, 12:15 Uhr

Mein Mann und ich haben eine komplett andere Ansicht zu Medienkonsum. Ich bin mit 2 Stunden Fernsehen im Monat aufgewachsen. Es gab einen Game Boy für drei Kinder im Haushalt,der einmal in der Woche von allen drei rausgeholt wurde. Bei meinem Mann lief der Fernseher den ganzen Tag auch,wenn niemand im Raum war und beim Essen... unsere kleineren Kinder sind absolute Draußenkinder,die man abends schon fast ins Haus locken muss. Der 8jährige merkt allerdings so langsam,dass die große da keine Grenzen kennt. Sie wohnt allerdings auch erst seit 5 Wochen bei uns. Ihre Mutter hatte keine regeln. Ernährt wurde sich direkt aus dem Kühlschrank und auch nicht gemeinsam und es gab auch sonst keine gemeinsamen Aktionen als Familie. Wir müssen und erstmal alle an die neue Situation gewöhnen und zusammenwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Jeckyll am 11.08.2017, 12:56 Uhr

Jetzt in den Ferien ist zwischen 21 und 22 Uhr Zimmerzeit. Das Kind darf dann gern noch was lesen oder sich anderweitig leise beschäftigen. PC und Handy ist nach dem Abendessen tabu.
Schlafen geht das Kind dann freiwillig zwischen halb zehn und halb elf

Wenn Schule ist ist ab acht Zimmerzeit und ab neun schlafenszeit. Aufstehen ist dann um sechs.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 13-Jährige macht so gegen 22 Uhr das Licht aus, wenn Schule ist

Antwort von sojamama am 11.08.2017, 13:42 Uhr

In den Ferien auch mal erst um 23 Uhr.
In der Schulzeit meist so gegen 22 Uhr, manchmal auch schon früher. Sie entscheidet das selber, wann sie schläft. Sollte es aber nach 22.30 Uhr sein, sage ich schon mal was. Sie sollte schon ausgeschlafen sein in der Schule.
Sie geht so gegen 20 Uhr in ihr Zimmer, liest noch oder schreibt am Handy. Um 21.00 Uhr ist aber Handyschluss.

Der Kleine ist erst 8, der geht auch um 20 Uhr ins Zimmer, schläft spätestens um 21 Uhr aber eh ein. Der braucht noch mehr Schlaf. Handy hat er nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von mausebaerkind am 11.08.2017, 13:45 Uhr

Hi - ich habe zwei kleine Kinder (KiGa) und eine Große (kommt jetzt in die 6. Klasse).

Die Große geht:
a.) in den Ferien zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett (freiwillig, weil müüüüüüüüde) und schläft dann meist sofort ein. Es sei denn sie möchte noch einen Film zu Ende schauen (selten) oder wissen, wer die 100m bei der WM in London gewonnen hat. Handydöööödeln macht sie auch, aber davor! Morgens möchte sie gerne vor dem Frühstück 5 Minuten Whatsapp checken. Sie schreibt wenig - liest lieber.
Das Handy schläft bei uns nachts, wie ALLE unsere Smartphones im Eßzimmer auf einem kleinen Regal. Im Schlafzimmer / Kinderzimmer nachts sind bei uns alle Handys und Tabletts verboten. Gilt auch bei Besuchskindern und es sind am WoE immer welche da.
Unsere kleinen Kids dürfen beides (Handy/Tablett) noch nicht benutzen.Wir versuchen ALLE (inkl. der Großen) diese nicht vor ihnen zu benutzen, außer zum kurzen Telefonieren oder "was nachschlagen". Fernseher gibt es bei uns nur einen im Wohnzimmer und die kleinen Mäuse schauen max. Sandmännchen, wenn sie daran denken. Die Große schaut ggf. dann, wenn die Kleinen um 19:30 Uhr im Bett sind. Die Große hat ab Grundschule angefangen etwas mehr Fernsehen schauen zu wollen, wobei Vorlesen eher am Anfang immer noch der Renner war!
b.) in der Schulzeit - 20:30 Uhr schlafen (Große), da morgens schon um 6 Uhr der Wecker klingelt. Sie hat einen langen Schulweg und muss um 6:40 Uhr los.

Ich glaube bei Patchwork ist es etwas schwerer das ggf. umzusetzen, da ja "andere Regeln" woanders gelten könnten. Bei uns ist es so klar und alle machen (noch) mit.
Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Mariechen2015 am 11.08.2017, 13:59 Uhr

Hm,lass
Mich vielleicht spießig sein,aber auch in den Ferien muss das nicht sein.
2 Uhr finde ich schon arg spät und da mit wem auch immer chatten,geht gar nicht.
Meine Tochter wird 11,aber so lange war sie vielleicht ein bis zweimal auf einer Feier Wach.
Ich würde sagen,in den Ferien gelten in etwa gleiche Zeiten wie am WE.
Ich finde 23uhr reicht da völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von joshua am tab

Antwort von RR am 11.08.2017, 15:29 Uhr

Hallo
wenn es für deinen Sohn passt mit 7 h Schlaf jede Nacht (was ich def. nicht glaube, da brauchen die meisten Erwachsenen schon mehr) dann ist es ja o.k...... Mein Junior schläft auch mal nur 7 h - aber dann ist er am nächsten Tag ziemlich platt. Wenn ich beobachte in den Ferien schläft er zwischen 9 u. 10 h wenn kein Wecker klingelt. Wenn ich davon ausgehe wäre 2 h o. später nachts dann schlafen bis 12/13 h - da ist ja der halbe Tag schon um.....

Mit meinem Junior muss ich gott sei dank nicht diskutieren was Laptop u. Handy betrifft, den nutzt er mal für 1 h am Tag. Für ihn ist es viel spannender was im Betrieb vorgeht, Ferienprogramme zu nutzen, ins Schwimmbad, mit dem Freund treffen u. kicken etc.

Die AP macht sich jedenfalls Gedanken um die Uhrzeiten u. den Medienkonsum des Stiefkindes -daher fragt sie nach Meinungen.... ist doch alles gut.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von mama von joshua am tab am 11.08.2017, 17:45 Uhr

Mein Sohn hat noch nie besonders viel Schlaf gebraucht und es weckt ihn in den Ferien auch keiner, von daher wirds schon passen ;-)

Wenn ich ihn früher ins Bett schicken würde, würde er sich im Bett rumwälzen und würde auch nicht schlafen *schulterzuck*

Dafür braucht die kleine Schwester mehr Schlaf, aber auch nicht bis mittags.

Wegen PC-Konsum brauch ich hier auch nicht zu diskutieren. Wir haben festgelegte Regeln, da diskutiert eigentlich keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Birgit 2 am 11.08.2017, 18:08 Uhr

Meine Tochter wird nächsten Monat 13 und während der Schulzeit ist spätestens um 21.30 Uhr Licht aus und in den Ferien 23 Uhr...ich finde, das reicht völlig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt in ferien bis 2,3,4 manchmal 5 uhr, wenn schule ist 22.30/23 uhr meist

Antwort von LaLeMe am 11.08.2017, 18:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Emmi67 am 11.08.2017, 20:31 Uhr

Die Zeit wäre mir egal, aber unkontrolliert nachts an Handy oder Laptop gäbe es hier nicht. Das würde ich abends einziehen oder W-Lan ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt in ferien bis 2,3,4 manchmal 5 uhr, wenn schule ist 22.30/23 uhr meist

Antwort von Pia-Lotta am 12.08.2017, 11:17 Uhr

Verstehe ich das richtig, das 12-jährige Kind darf in den Ferien bis 2, 3 oder 4 Uhr nachts aufbleiben? Praktisch, da spart man sich dann tagsüber das Ferienprogramm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt in ferien bis 2,3,4 manchmal 5 uhr, wenn schule ist 22.30/23 uhr meist

Antwort von blume 33 am 12.08.2017, 14:52 Uhr

Hallo Pia-Lotta,

ja das habe ich auch im Ersten moment gedacht. Ich finde dass, das absolut zu Spät ist, wenn die Kids mal länger auf sind überhauppt kein Problem mit, deshlab haben Sie ja Ferien, aber eine gewisse grenze sollte schon da sein für 12 Jahre finde ich shcon 23 Uhr sehr spät was von einiges gesagt wurde, aber wenn es mal ist kein Problem, aber zu oft bis um 24uhr (Mitternacht) oder gar wie hier bis 3 oder 4 Uhr finde ich sehr (zu) spät

Mein Kind geht z.B. mit 10J in den Ferien um 22 eher um 21:30 zu Bett

MFG blume 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ blume33

Antwort von Pia-Lotta am 14.08.2017, 10:08 Uhr

Hi, wir achten auch in den Ferien auf einigermaßen geregelte Bettgehzeiten, klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, als wir neulich abends die Freilichtbühne für ein Kar-May-Stück besuchten, wurde es auch halb eins, bis die Kids im Bett lagen, aber an gewöhnlichen Tagen gehen sie gegen neun/halb 10 ins Bett und dürfen dann noch ein bisschen lesen, wenn sie mögen. Oft sind sie aber von sich aus schon so müde, dass sie lieber gleich schlafen wollen. Gingen sie täglich dermaßen spät ins Bett, wären sie tags unerträglich! Und wir könnten unseren gemeinsamen Urlaub glatt knicken, weil wir nichts unternehmen könnten, da die Kids ja erstmal bis mittags ausschlafen müssten. Neee....LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von ratzfatz am 14.08.2017, 12:51 Uhr

Hallo

In der Schulzeit würde ich sagen, dass eine 12-Jährige spätestens um 22 Uhr im Bett sein sollte. In den Ferien sollte sie aber natürlich länger wach sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Schlafen mit 12 Jahren?

Antwort von Brummelmama am 18.08.2017, 10:04 Uhr

ja schon aber die Zeit ändern sich doch. Unser spielt auch draußen. Wenn das Wetter aber saumäßig ist und das war es ja nun die letzten Wochen dann sind wir auch gutmütiger. Trotz allem wird es nicht ausgenutzt. Das muss einfach geklärt werden. Neue Familie, kleine Kinder und Freunde woanders und dann noch eine fremde Frau die Ansagen macht und das alles mit 12 wo Familien, die ihr ganzes Leben zusammen wohnen schon Streßsituationen haben.....nicht einfach. Du kannst eine 12jährige nicht mit den kleinen Kindern vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schlafenszeiten

Hallo allen Ich frag euch nochmal etwas: Wann gehen eure Kids so mit noch 10j zu Bett? Bei meinem kleinen gibt es immer mal wieder Zickereien wegen dem zu Bett gehen. Klar das ist warscheinlich normal sicher war ich auch damals so nur wie macht Ihr das bei euren Kids in dem ...

von blume 33 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ferienzeit = Schlafen bis zum Mittagessen?

meine Tochter war jetzt 3 Nächte bei Oma und Opa. Kaum ist sie zurück, findet sie abends kaum in den Schlaf (dort darf sie so lange aufbleiben wie sie möchte) geschweige denn kommt sie morgens aus dem Bett dürfen eure Kids schlafen so lange sie möchten in den Ferien? Ist es ...

von Keksraupe 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kettenbriefe - furchtbar Horror - meine Tochter konnte nicht schlafen...

Ich könnte K***** Meine Tochter 11 Jahre kam gestern Abend aus der Schule und zeigte mir ein Kettenbrief den sie an 20 Leute weiterleiten solle Ich hatte ihr von Anfang an erklärt das diese Kettenbriefe nur einem Zweck dienen den Telefongesellschaften Geld zu bringen und ...

von Sonneblume200208 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

11 Jährige hat Angst in ihrem Zimmer zu schlafen

Meine kleine Schwester hat die letzten Tage nur noch in dem Zimmer von meiner Mutter mit geschlafen. Das befindet sich so wie mein Zimmer und das von meinem Vater in der oberen Etage. Ihr Zimmer ist in der unteren Etage, so wie das Zimmer von meinem Bruder auch. Heute hat ...

von lena2404 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlecht bzw. nicht schlafen in der nacht zum ersten schultag nach den ferien

hallo, mein sohn hat immer das oben genannte Problem wenn länger ferien waren. heute war ja der 1. schultag und ich dachte mir schon das es wieder probleme geben wird. hatte ihm samstagabend schon eine entspannungs-cd von mir gegeben und er konnte wunderbar schlafen. aber ...

von muffelzahn 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Meine Tochter will nicht mehr auswärts schlafen

Hilfe... meine Tochter (11 1/2) will seit über 1 Jahr nicht mehr bei Oma, Freundinnen.. schlafen. Das stellt uns echt vor enorme Problemchen.. Wir sind vor 8 Monaten bei meinen Eltern ausgezogen weil wir uns einfach zu viel wurden... In unserer neuen Wohnung fühlen wir uns ...

von gabi-carsten 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.