10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 27.09.2014, 20:41 Uhr

Vorpubertät

Hallo,
habe im Grundschulforum einen kleinen Beitrag zur Vorpubertät geschrieben.
Meine Tochter ist erst 9 Jahre und erlebt gerade andere Gefühle, ist manchmal traurig und weiss nicht warum, dann treten Bauchschmerzen auf und Übelkeit- geht aber dann wieder vorbei.Könnte das der Beginn sein ?
Allergien liegen keine vor und organisch ist alles abgeklärt.
Eure Kinder sind schon älter und wisst sicherlich wie das bei den Mädchen so ist.

 
3 Antworten:

Re: Vorpubertät

Antwort von Mijou am 28.09.2014, 18:00 Uhr

Ja, das kann die Vorpubertät sein, denn die gibt's wirklich. Lies mal diesen guten Artikel dazu:

http://www.urbia.de/magazin/schulkind/vorpubertaet-zwischen-kinderspielzeug-und-kajal

Vielleicht findest Du Deine Tochter ja bei den "Symptomen" wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät - Danke Mijou für den Bericht....

Antwort von peekaboo am 29.09.2014, 9:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorpubertät

Antwort von utka am 29.09.2014, 20:50 Uhr

danke für die Mitteilung und den Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schlechte Stimmung - Lernen, Vorpubertät..... Bitte um Ratschläge

Hallo guten Morgen, bei uns herrscht momentan ziemlich schlechte Stimmung und ich bin da gar nicht glücklich darüber. Meine Tochter wird im März 11 Jahre. Sie ficht die Kämpfe nur mit mir aus, alles was ich vorschlage oder sage ist blöd, kurzum es wird nichts gemacht oder ...

von AllesOK 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorpubertät

Vorpubertät - Hallo ich bin jetzt da (ist zwar erst 8 aber ihr habt mehr Er-

fahrung ;-) Ich hatte heute morgen Schocking Moments auf dem Schulhof. (ich soll sie ja morgens noch bringen - Trennungsproblematik aber alles im grünen Bereich, nur das es nicht wieder Fragen gibt) Und die Kinder die sonst so völlig normal gespielt haben hatten alle ...

von Charlie+Lola 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorpubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.