10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 14.08.2016, 22:12 Uhr

Ursache Kopfschmerzen

Da ja schon etliches dazu geschrieben wurde, möchte ich noch ergänzen, dass auch die Ernährung eine unheimliche Rolle spielt!

Erst letztens habe ich einen Bericht gesehen, glaube der war vom ndr (vielleicht gibt es den noch in der Mediathek? Muss so um den 20-23. Juli gewesen sein)
da stellten sie einen Jungen vor, Gymnasium, Hobbys, Ha-der ganz normale Stress eines Kindes heutzutage. Mehrmals in der Woche hatte er Kopfschmerzen, die sich zu Migräne entwickelten.

Es kam eine Ernährungsexpertin und stellte fest, dass er zu viele Kohlenhydrate ist. Nicht nur Brot/Nudeln/Süßes, sondern auch Obst. sie erstellte dann einen Plan und nach ein paar Wochen waren die Kopfschmerzen Geschichte. Was ich z.B nicht wusste: Erdbeeren und Citrusfrüchte, sollten Menschen mit Kopfschmerzen meiden.

Ich selbst habe, seit ich deutlich kohlenhydratarm esse, wesentlich seltener Kopfschmerzen!

Alles Gute für euch

 
4 Antworten:

Upps!Sollte bei stjerne drunter

Antwort von angelok82 am 14.08.2016, 22:15 Uhr

Hier, ich habe es sofort gefunden!

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Iss-Dich-gesund,sendung332504.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursache Kopfschmerzen

Antwort von stjerne am 14.08.2016, 22:16 Uhr

Das ist jetzt aber blöd. Seit ich meiner Tochter Wasser mit einem Schuss Zitronensaft mitgebe, trinkt sie endlich in der Schule. Vorher brachte sie immer eine volle Flasche wieder mit. Hm, das möchte ich jetzt eigentlich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps!Sollte bei stjerne drunter

Antwort von stjerne am 14.08.2016, 22:19 Uhr

Danke, den Link sehe ich mir an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursache Kopfschmerzen

Antwort von Jayjay am 15.08.2016, 8:22 Uhr

Ich glaube, ein Schuss Zitronensaft ist nicht das Problem. Es kommt auf die Mengen an.
Was wurde denn bei deinem Kind schon alles untersucht bzgl. der Kopfschmerzen? Kopfschmerzen kommen ja auch gerne vom Rücken und Nacken (verspannte Muskulatur, Fehlhaltungen).
Alles Gute deinem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.