10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 17.08.2017, 8:34 Uhr

Update Umzug

Hallo,
ich dachte ich schreibe mal, wie es uns jetzt 6 Wochen nach dem Umzug geht, insbesondere meiner Tochter (noch 11), die ja wahnsinnig darunter gelitten hat.

Wir sind in ein Neubaugebiet gezogen , mit ringsrum ganz vielen Familien. Es war/ist quasi ein Selbstläufer...alle 3 Kinder haben bereits Anschluß gefunden in der Nachbarschaft. Insbesondere mein großes Mädchen, hat ein liebes Mädel aus der Nachbarschaft, mit der sie jetzt fast jeden Tag zusammen etwas unternimmt. Sie war auch vor Beginn der Sommerferien 1,5Wochen schnuppern in ihrer neuen Klasse und ist da recht nett aufgenommen worden. Auch mit zwei von ihren Mitschülerinnen hat sie schon Kontakt in den Ferien gehabt.
Dennoch vermisst sie natürlich ihre Freunde aus der alten Heimat (was ich auch verstehe und wir ermöglichen auch Besuche)

Ich hatte vorher echt Bedenken, dass gerade meine Lütte in den Wochen echt anstrengend wird, wo keine Kita ist...aber auch sie hat schon 3-4 gleichaltrige Kinder aus der Nachbarschaft und fast immer ist irgend jemand zum Spielen da. Hier ist eigentlich jeden Tag full House... Immer fremde Kinder hier oder unsere bei den Nachbarn. Total klasse!

Also, für uns hat es sich jetzt schon gelohnt

 
2 Antworten:

Re: Update Umzug

Antwort von stjerne am 17.08.2017, 10:18 Uhr

Das freut mich für Euch! Ich habe Dein letztes Posting leider überhaupt nicht auf dem Schirm, aber jedenfalls ist es toll, dass die Kinder Anschluss haben, das ist unheimlich wichtig.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Umzug

Antwort von blume 33 am 17.08.2017, 15:00 Uhr

Hallo guten tag.

Mich freut es unbekannterweise auch. Kinder finden sowieso schnell neuen Anschluß. Mein Sohn ist auch in eine neue Klasse gekommen dieses/letztes Schuljahr und hat schnell neue Freunde gefundne von dennen auch einige schon bei uns zum Spielen oft sind. Auch in der neuen Umgebung wo wir Wohnen klappte das echt schnell, und ist ja auch angenehmer so für die Kinder wenn sie schnell neue Freunde haben, das lenkt ab.

MFG blume 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Anstehender Umzug

Nach reiflicher Überlegung und aus verschiedenen Gründen haben mein Mann und ich uns entschieden, im Sommer diesen Jahres (nach Schuljahresende) in die Heimat meines Mannes umzuziehen. Das ist ein riesiger Schritt für uns, ich wohne seit meiner Ausbildung (1996) im jetzigen Ort ...

von amynona 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug- weiterführende Schule- nun doch Schulwechsel in den Umzugbezirk...

Hi,... Ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin im Mai umgezogen ( Berlin- von Neukölln nach Lichtenberg) in einen anderen Bezirk. Mein Sohn ging da noch in die 6 Klasse und musste sich schon für eine weiterführende Schule bewerben, ich meinte ...

von ginjer 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug.....?

Hallo, wir haben gerade ein riesen Problem und ich kann einfach keine Entscheidung treffen, vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen oder habt selber ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin seit 7 Jahren vom Vater meiner Zwillinge ( m/ w), 12 Jahre alt, geschieden. Seit ...

von Linchen1207 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug zu den Sommerferien

Hallo, ich wollte mal euere Meinung hören. Wir ziehen höchstwahrscheinlich in den Sommerferien um. So an die 200 Kilometer weiter weg. Oma und Opa bleiben hier in der Stadt. Tochter wird nach den Sommerferien eh die Schule Wechseln- Grundschule zu weiterführende Schule. ...

von kleinsarah 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Wir werden wahrscheinlich umziehen,nach Wien von Kärnten,weil mein Mann oft dort ist beruflich und so selten bei uns. Sebastians Papa wohnt aber hier und beide sind nicht erfreut; Sebastian ist seit wir mit ihm drüber geredet haben beleidigt auf mich und redet nur mehr das ...

von KleopatraVII 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.