10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 15.05.2014, 14:38 Uhr

Update Kopfrechentests

Meine Tochter hat sich gestern getraut, ist zum Mathe-Lehrer und hat sich beschwert:)
Sie hat vorher in der Klasse rumgefragt und nahezu alle Kinder haben eine schlechte Note bzw extreme Probleme sich die Aufgabenstellung zu merken.
Insofern musste sie nicht nur für sich sprechen sondern konnte als Klassensprecher für die ganze Klasse sprechen. das hat sie stärker und mutiger gemacht.

Ergebnis ist, dass die Aufgabe in Zukunft an die Tafel geschrieben wird..die Kinder haben 20 Sekunden zeit..dann wird sie weggewischt und die nächste Aufgabe wird hingeschrieben.
ist zwar nicht perfekt, aber eine akzeptable Verbesserung.

Mal sehen ob es so besser wird. Aber allein die Tatsache dass ich ihr gesagt habe sie soll sich nicht stressen lassen und statt der Ergebnisse Strichmännchen oder Smileys hinmalen wenn sie nicht mitkommt, hat das ganze sehr aufgelockert.


Lg reni

 
5 Antworten:

Re: Update Kopfrechentests

Antwort von Goldbear am 15.05.2014, 14:54 Uhr

Das hat deine Tochter super gmacht!
Gibt es schon was Neues zwecks der Note in Geschichte?
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kopfrechentests

Antwort von Reni+Lena am 15.05.2014, 15:13 Uhr

Noch nichts konkretes...
ich hab heute mit dem Fachbereichsleiter telefoniert , leider nur kurz, die sind im Abi-Streß, aber er war auf unser Gespräch immerhin vorbereitet.

Er weiß um die Problematik mit dem Referendar und den fehlenden Noten und hat gemeint er werde sich da mal genau erkundigen ob die 5 ordentlich "hinterlegt" ist.
Zudem meinte er, dass in Geschichte schon Noten gemacht wurden im zweiten Halbjahr, die wurden aber noch nicht eingetragen und sind somit nicht auf dem Notenstandsbericht erschienen.
Er versicherte mir, dass im zweiten Halbjahr ganz sicher mind. 3 noten gemacht würden.
Außerdem hat er gemeint dass es möglich sein, dass Lena für ende Juni (Anmeldeschluss für das Comenius-projekt) einen aktuellen Notenstandbericht bekommt, auf dem dann die 5 entweder nicht mehr erscheint oder ausgeglichen ist durch die noten im zweiten Halbjahr.

Wir wollen nächste Woche nochmal telefonieren..mal sehen was bis dahin Stand der dinge ist. Eine Ex in geschichte haben sie jetzt am Dienstag geschrieben..

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kopfrechentests

Antwort von Goldbear am 15.05.2014, 15:17 Uhr

Das klingt doch schon mal positiv. Um was geht es denn in dem Projekt?
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kopfrechentests

Antwort von Reni+Lena am 15.05.2014, 15:28 Uhr

http://www.seknews.de/2014/05/14/abschlusstreffen-des-europaeischen-comeniusprojektes/

Hier bekommst du einen Einblick. ist zwar nicht unsere Schule, aber so ähnlich wird das auch ablaufen.

Das "Projekt" findet an einer schule in Frankreicht statt. Dort treffen sich Schüler zwischen 13 und 17 aus ganz Europa und verbringen 10 tage zusammen mit Projekten, Veranstaltungen usw.
unsere Schule nimmt da auch teil und man muss sich bewerben um mitfahren zu dürfen. International, kulturell etc. Eine 5 in geschichte geht da gar nicht:))))


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kopfrechentests

Antwort von Goldbear am 15.05.2014, 15:35 Uhr

Das verstehe ich, da geht eine 5 in Geschichte nicht. Dann drücke ich mal die Daumen für die Ex! Meine hat auch am Dienstag eine Ex in Geschichte geschrieben und sie rechnet mit einer 5, weil die Lehrerin wieder mal unmögliches Zeugs gefragt hat. Meine Tochter kann mit Geschichte leider so gar nichts anfangen.
LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.