10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LEM am 19.02.2014, 20:28 Uhr

Unfall im Schulbus - kennt sich da jemand aus?

Mein Kind kam heute nach Hause und meinte, der Kiefer schmerzt. Als ich dann fragte, warum, wurde mir erzählt, daß der Schulbusfahrer heute eine sehr starke Bremsung/Vollbremsung gemacht hat und mein Kind durch dieses Bremsen mit dem Kopf/Kiefer (seitlich also der Bereich vor dem Ohr unter der Wange) auf so eine Haltestange geknallt ist. ein anderes Kind ist mit dem Kopf und der Schulter gegen die Scheibe geknallt. BEIDE saßen ordnungsgemäß auf dem Sitz - Gurte gibt es nicht! Als das andere Kind "Aua" rief, maulte der Busfahrer wohl noch, daß er schließlich bremsen musste und sie halt aufpassen sollen.... Lt. meinem Kind wollte er eine Kreuzung überqueren und hat wohl fast ein Auto übersehen und dann doch noch stark abgebremst.
Ich bin dann mit meinem Kind zum Arzt, weil es schon blau wurde und man deutlich eine Prellmarke gesehen hat. Der Arzt hat es gleich als BG-Fall aufgenommen und meinte, daß es wohl nur eine heftige Prellung sei, wenn aber die beschwerden heftiger werden, dann müssen wir nochmal kommen.
Nun hat mein Kind mittlerweile stärkere Schmerzen, Prellmarke sehr deutlich sichtbar. Kauen fast unmöglich und nun tut auch der Nacken beim Kopfdrehen weh - kann das ein Schleudertrauma sein? Kenn mich da Null aus.
Morgen werden wir auf jeden Fall nochmal zum Arzt!

Weiß jemand, ob wir das nun irgendwo noch melden müssen? Busgesellschaft? Schule? Private Unfallversicherung?

Ich kenn mich da gar nicht aus, hatten zum Glück so etwas noch nicht.
Dem anderen Kind geht es übrigens gut, die Schulter tut minimal weh, Kopf gar nicht (Stand heute abend - hab nachgefragt)

Vielleicht weiß jemand was dazu?

LG
LEM

 
3 Antworten:

Re: Unfall im Schulbus - kennt sich da jemand aus?

Antwort von ursel66 am 19.02.2014, 20:49 Uhr