10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LEM am 19.02.2014, 20:28 Uhr

Unfall im Schulbus - kennt sich da jemand aus?

Mein Kind kam heute nach Hause und meinte, der Kiefer schmerzt. Als ich dann fragte, warum, wurde mir erzählt, daß der Schulbusfahrer heute eine sehr starke Bremsung/Vollbremsung gemacht hat und mein Kind durch dieses Bremsen mit dem Kopf/Kiefer (seitlich also der Bereich vor dem Ohr unter der Wange) auf so eine Haltestange geknallt ist. ein anderes Kind ist mit dem Kopf und der Schulter gegen die Scheibe geknallt. BEIDE saßen ordnungsgemäß auf dem Sitz - Gurte gibt es nicht! Als das andere Kind "Aua" rief, maulte der Busfahrer wohl noch, daß er schließlich bremsen musste und sie halt aufpassen sollen.... Lt. meinem Kind wollte er eine Kreuzung überqueren und hat wohl fast ein Auto übersehen und dann doch noch stark abgebremst.
Ich bin dann mit meinem Kind zum Arzt, weil es schon blau wurde und man deutlich eine Prellmarke gesehen hat. Der Arzt hat es gleich als BG-Fall aufgenommen und meinte, daß es wohl nur eine heftige Prellung sei, wenn aber die beschwerden heftiger werden, dann müssen wir nochmal kommen.
Nun hat mein Kind mittlerweile stärkere Schmerzen, Prellmarke sehr deutlich sichtbar. Kauen fast unmöglich und nun tut auch der Nacken beim Kopfdrehen weh - kann das ein Schleudertrauma sein? Kenn mich da Null aus.
Morgen werden wir auf jeden Fall nochmal zum Arzt!

Weiß jemand, ob wir das nun irgendwo noch melden müssen? Busgesellschaft? Schule? Private Unfallversicherung?

Ich kenn mich da gar nicht aus, hatten zum Glück so etwas noch nicht.
Dem anderen Kind geht es übrigens gut, die Schulter tut minimal weh, Kopf gar nicht (Stand heute abend - hab nachgefragt)

Vielleicht weiß jemand was dazu?

LG
LEM

 
3 Antworten:

Re: Unfall im Schulbus - kennt sich da jemand aus?

Antwort von ursel66 am 19.02.2014, 20:49 Uhr

Da ein Wegeunfall, muss auf jeden Fall ein Formular ausgefüllt werden. Morgen im Schulsekretariat anrufen und denen alles erklären. Der Rest läuft alleine :-)
Gute Besserung für deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ursel66 geschrieben hat.

Antwort von Danie1710 am 19.02.2014, 21:36 Uhr

Einen Wegeunfall (ebenfalls auf dem Nachhauseweg) hatte meine Tochter damals im letzten Kindergartenjahr auch schon.

Ich musste damals zur KiGa-Leiterin und ein Formular ausfüllen und sie hat dann den Rest gemacht.
Kann ja auch einmal sein (was wir nicht hoffen wollen), dass Folgeschäden auftreten.

Meine Tochter ist damals auf dem Heimweg ausgerutscht und hatte einen Riss an der Wachstumsfuge am rechten Fuss.
Sie bekam eine abnehmbare Schiene für tagsüber und für die Nacht einen Stützverband.

Das ist im Sommer 5 Jahre her und zum Glück sind keine Folgeschäden aufgetreten.

Aber sicher ist sicher! Ich drücke Deinem Sohn auch die Daumen und wünsche ihm gute Besserung!!!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so, ruf im Sekretariat an

Antwort von Trini am 20.02.2014, 7:33 Uhr

Gut war schon mal, dass Ihr es beim Arzt gleich als Schulunfall habt behandeln lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulunfall , Frage zur Unfallmeldung

Hallo, durch einen Beitrag in einen anderen Forum hat sich eine Frage ergeben: Mein Sohn hatte im März einen Schulunfall beim Sport - Wadenbeinbruch. Die Schule teilte mir damals mit, um die Unfallmeldung brauche ich mich nicht zu kümmern. Das würde die Schule übernehmen.... ...

von Caaaro 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Kreislaufprobleme im Schulbus

Hallo zusammen, mein Sohn M. ist 10 Jahre und geht seit drei Wochen in die 5.Klasse. Als er heute morgen aufstand, fühlte er sich unwohl. Ihm war nachts schwindelig gewesen, es war aber auch sehr warm im Zimmer. Er hat dann ganz normal gefrühstückt und hat reichlich getrunken, ...

von Ulli* 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

leidiges Thema Schulbus

ganz abgesehen davon das der um 13.02 losfährt und regelmäßig die schüler stehen bleiben weil sie es aus dem 2. Stock ganz hinten nciht mit 12 Kilo am rücken runter schaffen...und ich dann hinter dem Schulbus zur Schule fahre um dort dann Kinder abzuholen neben den anderen ...

von golfer 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

der 1 Unfall ...

Hallo, wir haben vor ca 5 Tagen unserer Tochter ein neues Fahrrad gekauft. Gestern ist sie dann etwas scharf in die Kurve gefahren und hat ein parkendes Auto erwischt... Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, die Kurve ist schlecht einsehbar und es hätte somit ...

von Katze1509 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Welche Erfahrungen machen Eure Kinder im Schulbus?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächstes Schuljahr aufs Gymnasium gehen. Nun haben wir zwei Gymnasien zur Auswahl. Das eine liegt quasi direkt vor unserer Haustür, zum anderen müsste er 9 km mit dem Bus fahren. Das vor unserer Haustür bietet 3 verschiedene Züge an, aber ...

von Thymian 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Ärger im Schulbus

Hallo, meine Tochter (11) hat öfters Ärger im Schulbus. 2 etwas ältere Jungs ärgern sie und auch andere Kinder. Sie spotten, sticheln, machen ständig irgendwelche negativen Bemerkungen. Z.Teil sind es Kleinigkeiten, die vielleicht überall mal vorkommen, aber diese beiden Jungs ...

von heinrikk 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.