10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 02.07.2017, 16:33 Uhr

Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Zur Schule war hier 20:45 Zapfenstreich. Bis das Kind zubettgehfertig war, war es dann meist so 21/21:15 Uhr.

Würdet ihr noch was drauf packen? So ewig mag ich aber auch nicht, ich bin eine früh-zu-Bett-Geherin und muss ja auch arbeiten.

 
8 Antworten:

Zapfenstreich wenn ich gehe .......

Antwort von Caot am 02.07.2017, 16:52 Uhr

.... spätestens wenn Papa ins Bett geht, da ich auch ehr "zeitig" ins Bett gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zapfenstreich wenn ich gehe .......

Antwort von Maxikid am 02.07.2017, 17:07 Uhr

Meine Grosse geht inzwischen oft nach mir ins Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Antwort von LaLeMe am 02.07.2017, 17:47 Uhr

gab in den ferien und wochenende in dem alter keine zeiten mehr, dann wann sie wollten

in der woche war 22 ur ende ausser wenn trainingstage waren, da wurde es später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Antwort von Pia-Lotta am 02.07.2017, 18:42 Uhr

Meine 10-Jährige ist nach wie vor eine extreme Frühaufsteherin, sie ist spätestens um halb sieben/sieben wach, und zwar egal, wann sie ins Bett geht. In der Schulzeit geht sie um 20.00 Uhr ins Bett, schläft dann meist eine Viertelstunde später. An den Wochenenden wird es 21.00 Uhr, nur wenn sie Schlafbesuch von einer Freundin hat, wird es natürlich später. In den Ferien pendelt es sich meist zwischen 21.00/21.30 ein. Solange sie nicht ausschlafen kann, muss sie halt rechtzeitig ins Bett, um auf ihre 10 Stunden Schlaf zu kommen, die braucht sie auf jeden Fall noch...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Antwort von reblaus am 02.07.2017, 18:47 Uhr

Ich würde es bei den normalen Zeiten belassen, wenn es keinen besonderen Grund gibt! langfristig fährt man damit besser...

Bei uns ist normal ( Schulalltag) 9 , halb 10 Schluß , aber im Sommer fangen viele Veranstaltungen um 21:30 erst an...( aufgrund der Temperaturen) und das normale Leben auf der Straße ( Leute die lautstark unter unseren Fenstern vorbei gehen ) dauert normal bis 2:30 ... viele Verabredungen der Kinder ab ca 9 Jahren sind um 22:30/23:00 ... nach dem Familienessen. Daher ist bei uns in den ersten vier Wochen erst um Mitternacht Schluß , wenn wir nicht hier sind um 22:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Antwort von Pamo am 02.07.2017, 19:48 Uhr

Gar nicht. Ausser sie will, dass ich noch vorlese, dann sag ich wann sie spätestens bettfertig sein muss. Noch will sie jeden Abend vorgelesen bekommen. Danach liest oder schreibt sie oft selber noch, während ich meinem Bettchen lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Antwort von RR am 03.07.2017, 9:03 Uhr

Hallo
mein Junior (13) schläft in den Ferien meist bei Oma u. kommt dann erst rüber zu uns (wir wohnen bei unserem Betrieb, da wäre ausschlafen nicht wirklich möglich), da geht er spät. ins Bett wenn Oma auch geht - meist so zwischen 22 u. 23.30 Uhr. Wenn er am WE bei uns ist ist es auch meist so zwischen 23 u. 24 h. "geschickt" wird er eig. nur zu Schulzeiten.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann schickt ihr eure 10+ Jährigen in den Ferien ins Bett?

Antwort von cereza am 09.07.2017, 9:38 Uhr

Mein Kind ist 13 und ich sage immer, dass es spätestens um 23 Uhr das Licht ausmachen soll. Ich kontrolliere das aber nicht nach. Klappt aber, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wann gehen Eure ins Bett in den Ferien??

Hallo, wollte mal wissen, wann Eure Kids (meiner ist 10) in den Ferien ins Bett müssen? Gibts da feste Zeiten oder dürfen sie aufbleiben, so lange sie wollen? Bei uns ist derzeit folgende Regelung: 20.30 Uhr müssen Freunde heim, danach essen und fertig machen fürs Bett, ...

von Luckymum 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann ins Bett, in Ferien

Was machen Eure Kinder in den Ferien

Ist gerade schwierig bei uns, waren 14 Tage weg, jetzt sitzt unser Großer, gerade 13 geworden, zu Hause, die Kumpels alle weg oder auch Nullbock auf nichts, manche hängen sogar nachts vor dem PC. Nun versuche ich ihn wenigstens ab dem Nachmittag zu bespaßen, wenn ich unseren ...

von Seansmama 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

was unternehmt ihr daheimgebliebenen mit eueren Kids in den Ferien?

Hallo geht jetzt nicht darum, womit die Kids sich die Zeit vertreiben, das ist schon klar (hier: basteln, lesen, Fußball spielen, Radfahren/Rollerfahren, 2 Ferienprogramme, mit Papa im LKw mitfahren.... Wir haben nur die Sonntage u. ab u. an einen Samstag..... ich hätte ...

von RR 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Lernen in den Ferien

Wieviel tun eure Kids in den Ferien für die Schule. Unsere Tochter( 12) ist letzten Mittwoch aus der Sportfreizeit wieder gekommen. Am Donnerstag hatten wir dann die Diskuision, das sie doch mal in die Vokabeln gucken sollte. Mein Mann findet Ferien sind zum Erholen da. Ich bin ...

von Moe76 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Frage steht ja schon oben. Bei Sohnemann bin ich momentan am diskutieren, am Wochenende hat es sich eingebürgert, dass er oft bis gegen 23 Uhr liest. Ausgemacht war eigentlich, dass gegen 22 Uhr das Licht ausgeht. Laut seinen Aussagen dürfen seine Kumpels auch so lange am WE ...

von mama von joshua am tab 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Jeden Abend kampf - wann gehen eure Kinder ins Bett

Meine Tochter 11 Jahre Also wir haben jedes Jahr die Bettzeit erhöht. Aber seit dem letzten Geburtstag steht die Zeit. 20:00 - 20:15 Uhr. Sie muss ja nicht gleich schlafen sondern darf noch ne weile lesen. Muss dazu sagen das wir selber um 21:15 Uhr ins Bett gehen da wir ...

von Sonneblume200208 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen Eure ins Bett?

Aufgrund des Postings von "nicht einschlafen können" wollte ich mal fragen, wann denn Eure Kinder mit 10 oder 11 Jahren ins Bett gehen. Meine Mittlere ( 10 Jahre und 10 Monate alt) muss seit dem Schulwechsel deutlich früher aufstehen. Sie brauch aber sehr viel Schlaf- am ...

von Muts 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

In den Ferien Lernen?

Hallo, motiviert ihr eure Kinder in den Ferien ab und zu mal ein Schulbuch aufzuschlagen? Machen sie das dann auch gern? Gerade Englisch wäre doch vielleicht sinnvoll, die Vokabeln usw. zu wiederholen und aufzufrischen? Mein Vorschlag gestern, dass unser Kind immer ...

von Beauschi 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo, hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder. Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- ...

von Verona 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

lernen/arbeiten in den Ferien - wie haltet ihr Erwachsenen das

Angeregt durch die Frage unten welche/wessen Kinder in den Sommerferien etwas lernen sollen frage ich mich ob der Unterschied darin liegt wie die Eltern mit ihren eigenen Ferien umgehen? Ich selber mische Arbeit/Urlaub bunt durcheinander. Meine Kinder sollen in den Ferien ...

von Laufente123 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.