10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 01.06.2016, 13:00 Uhr

Trinkflasche Klean Kanteen

Hallo,

habe für unsere Tocher eine Thermoflasche von Alfi. Vor Kurzem las ich einen Beitrag, dass diese Flaschen auch mit dem gesundheitsschädlichen BPA behaftet sein sollen.
Nach einigen Recherchen kam ich auf die von Klean Kanteen. Hat jemand damit Erfahrung??

Es sollte im Winter den Tee warm halten für die Schule.
LG

 
3 Antworten:

Re: Trinkflasche Klean Kanteen

Antwort von Himbaer am 01.06.2016, 13:51 Uhr

Hallo,

die von dir genannte Flasche kenne ich nicht.
Aber je nachdem was ihr sucht, ist vielleicht der Thermobecher von Emsa eine Alternative.
https://www.amazon.de/Emsa-515618-Isolierbecher-genie%C3%9Fen-Verschluss/dp/B00VE3I2XE/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1464781635&sr=1-2-catcorr&keywords=emsa+travel+mug

Den kann ich nur empfehlen, er hält Tee echt lange warm, sehr lange. Und läßt sich auch sehr gut reinigen. Du kannst halt keine kohlensäurehaltigen Getränke reinfüllen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche Klean Kanteen

Antwort von stjerne am 01.06.2016, 16:51 Uhr

Meine Tochter hatte mal so eine, aber sie hatte da nie ein Heißgetränk drin, daher kann ich über die Isolierung nichts sagen. Sie war damals genervt, weil die Flasche schnell Beulen bekam und man sie nicht mehr hinstellen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche Klean Kanteen

Antwort von sojamama am 02.06.2016, 12:08 Uhr

Ich kenne diese Flasche nicht.
Ich habe für beide Kinder so eine kleinere Thermosflasche, von Emsa glaub ich ist die. Hat so einen Schraubdeckel, den man dann als Becher nehmen kann.

Die ist ganz gut, die Kinder kommen gut klar. Auch mein Kleiner, der in der 1. Klasse ist, kommt gut zurecht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Trinkflasche?

Der Kurze wuenscht sich zu Weihnachten eine Trinkflasche, sie soll die Getraenke warm halten, aber auch nicht auslaufen und gut zu oeffnen sein. Da er im Sommer auf die wwiterfuehrende Schule kommt, sollte die Flasche auch altersgerecht sein, sprich ohne irgendwelche Piraten ...

von mama von joshua am tab 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.