10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 03.04.2014, 20:54 Uhr

Tipps zum Kauf des Schulrucksacks?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Schulrucksack. Wieviel Fächer sollte denn der Rucksack haben? Braucht man noch ein Bücherfach oder bleiben die Bücher in der Schule? Muss ein Ordner reinpassen oder haben eure Kids noch die normalen Schnellhefter?
Wo kommt die Trinkflasche hin, in die Seitentasche oder nach innen?

Vielleicht könnt ihr mir noch ein Modell für sehr große Kids, 1,50m nennen?

Danke
Daniela

 
7 Antworten:

Re: Tipps zum Kauf des Schulrucksacks?

Antwort von Mäusedompteuse am 03.04.2014, 22:51 Uhr

Hallo,
die Schulrucksäcke unserer Söhne haben je 3 größere Fächer. Ob die Bücher in der Schule bleiben ist von der Schule abhängig, Ordner genauso. Unsere beiden haben Brotbox und Flasche in einem der Fächer, Seitentasche geht für 1,5 L Sprudel nicht. Beim Modell haben wir uns für den Satch von Ergobag entschieden, der wächst mit bis 1,80m. Den gibt es auch in XL, der wächst mit bis 2m - den hat unser Großer.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Ergobag Satch :-)

Antwort von Ameise am 03.04.2014, 23:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier auch Ergobag Satch!

Antwort von Mama030509 am 03.04.2014, 23:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier Ergobag Satch!

Antwort von Danie1710 am 04.04.2014, 0:48 Uhr


Meine Tochter wird im Juli 11 Jahre alt und ist 1,55 m groß.
Sie hat ihn erst seit letzten Monat - zuvor haben wir den Jack Wolfskin - Board Walk 26 gekauft, der war ihr aber jetzt zu "jungenhaft" und damals kannten wir auch den Satch nicht, sonst hätte ich ihn gleich gekauft.
Wie bereits geschrieben wurde, wächst der Ergobag mit bis auf 1,80 m (man kann ihn auf die jeweilige Größe einstellen) und es gibt auch einen in XL, der wächst mit bis 2,00 m.
Die Trinkflasche hat meine Tochter im Netz an der Seite.
Mit den Büchern ist das unterschiedlich - sie hat in der Schule ein Schließfach.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn ca.1,68 groß hat den dakine campus mit 25 litern un der paßt perfekt und

Antwort von YvonneG am 04.04.2014, 5:59 Uhr

reicht auch noch ne Weile von der Größe her.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Kauf des Schulrucksacks?

Antwort von Graupapagei3 am 04.04.2014, 7:00 Uhr

Also meine Jungs 10.Klasse und 6.Klasse haben einen Eastpak, Töchterlein jetzt 8.Klasse einen Dakine.

Sie haben Schließfächer dennoch werden Bücher hin- und hergetragen - es ist ganz unterschiedlich, je nachdem was gebraucht wird.

Ordner schleppen sie nicht rum, dafür ist der Laptop aber öfter an Bord, insofern finde ich ein gepolstertes Laptopfach durchaus sinnvoll.

Letztendlich würde ich das kaufen, was passt und gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Kauf des Schulrucksacks?

Antwort von insala am 04.04.2014, 18:03 Uhr

Meine Tochter hat eine "4 you". Hat sehr viele Fächer und außen Platz für die Trinkflasche. Es war ein Auslaufmodell und hat nur 45,- Euro gekostet. Meine Tochter ist 12 Jahre alt und super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.