10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hiloe am 28.04.2014, 16:30 Uhr

Textverständnis 5./6. Klasse - Übungen?

Hallo!

Kann mir jemand ein gutes Übungsheft (Textverständnis für 5./6. Klasse) empfehlen?

Es sollten jedoch keine Multiple Choice Fragen sein, damit hat meine Tochter kein Problem.

Ihr Problem liegt eher darin die gestellten Fragen selbstständig und mit eigenen Worten (nicht den Text abschreiben) zu beantworten, Fremdwörter zu erklären ...

Leider finde ich im Netz meistens nur Texte mit Multiple Choice Aufgaben (z. B. die Übungen zum Textverständnis für den Probeunterricht).

Vielen Dank für die Hilfe!

Vg

 
3 Antworten:

Re: Textverständnis 5./6. Klasse - Übungen?

Antwort von golfer am 28.04.2014, 18:25 Uhr

Amazon...Schlagwort eingeben...und eine Fülle von Auswahl.....ganz oft werden sogar diese Texte verwendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Textverständnis 5./6. Klasse - Übungen?

Antwort von hiloe am 28.04.2014, 19:47 Uhr

Ja, ich weiß - aber sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Übungshefte haben diese Multiple Choice Fragen, und das wird hier nicht benötigt.

Ich hatte da schon ein Übungsheft bestellt, das war aber ein Fehlgriff (wg. Multiple Choice), deshalb meine Frage hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Textverständnis 5./6. Klasse - Übungen?

Antwort von 2auseinemholz am 29.04.2014, 9:16 Uhr

hallo!

meinst Du nicht, dass deine Tochter dann eher wenig Probleme mit Textverständnis hat denn mit Texte schreiben. Egal ob Nacherzählen, Beschreiben, Strukturieren, etc.?

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.