10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 19.06.2014, 20:05 Uhr

suche eine andere Geschenkidee(n) für Junge 12/13 - brauch mal Tipps :o)

Hallo,

ich hoffe hier bekomm ich noch ein paar Ideen und Vorschläge ...

Ich brauche / suche eine Idee für einen etwa 12-13 jährigen. Nicht zu teuer und nicht groß oder schwer.

Ausfallen "tuen" jegliche Arten von Gutscheinen, Cds oder DVDs bzw auch Bücher ... diese werden ja in dieser Alterklasse gern verschenkt, sind aber für unsere Zwecke absolut untauglich!!!

Zur Erklährung: wir fliegen in den Urlaub und wollen dort jemanden beschenken / ihm etwas mitbringen. Ich suche NICHTS typisch deutsches oder so sondern einfach ein Geschenk welches ihm gefallen könnte.
Das Budget ist limitiert (sowas wie Handy oder so ist einfach zu teuer!!!) und unsere Freigepäckmenge auch (deshalb nichts großes oder schweres!!!)

Ich bin (inzwischen) etwas planlos ... was wären so Eure Ideen???
Letztes Jahr gabs einen schönen Rucksack (wenn ich mich recht erinnere)

LG und einen schönen Wochenausklang
Katja & Co

 
8 Antworten:

Re: suche eine "andere" Geschenkidee(n) für Junge 12/13 - brauch mal Tipps :o)

Antwort von linghoppe am 19.06.2014, 20:24 Uhr

ein schweizermesser kommt bei Jungs immer gut an..
muss ja nicht orginal sein aber eines mit vieen Klingen
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche eine "andere" Geschenkidee(n) für Junge 12/13 - brauch mal Tipps :o)

Antwort von Hase67 am 19.06.2014, 21:47 Uhr

Hi,

aus aktuellem Anlass: einen der neuen Brazuca-Bälle für Junioren? Den könnte man notfalls auch im Netz separat transportieren. Ist hier der Traum sämtlicher Nachbarsjungs und kostet um die 40 Euro - falls das im Rahmen liegen sollte.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche eine "andere" Geschenkidee(n) für Junge 12/13 - brauch mal Tipps :o)

Antwort von Hase67 am 19.06.2014, 21:58 Uhr

Korrektur, 40 Euro kostet er im hiesigen Fußballgeschäft - online gibt es ihn schon ab 15 Euro, habe ich gesehen... Für 12/13 bräuchtet ihr Größe 5 (350).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche eine "andere" Geschenkidee(n) für Junge 12/13 - brauch mal Tipps :o)

Antwort von wickiefan am 20.06.2014, 7:56 Uhr

ist der Junge an Fußball interessiert ? dann vielleicht ein Trikot vom Lieblingsverein oder dem Land, dem er bei der WM die Daumen drückt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche eine "andere" Geschenkidee(n) für Junge 12/13 - brauch mal Tipps :o)

Antwort von Macros am 20.06.2014, 9:26 Uhr

Doofe Frage, wieso fallen Gutscheine raus?

Gerade im Zeitalter des Internets kann man doch Gutscheine global verschenken...
Amazon Gutscheinkarte ist überall auf der Welt gültig und wird in die Landeswährung umgerechnet, das gleiche bei iTunes / Google Play

Gruß
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann den Gutschein ja sogar vor Ort kaufen

Antwort von Trini am 20.06.2014, 10:02 Uhr

Meinem 13jährigen könnte man mit Fußballartikeln aller Art JAGEN.

Was ihn dann eher erfreut, ist ein cooles Marken-T-Shirt oder Sportshirt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann den Gutschein ja sogar vor Ort kaufen

Antwort von wickiefan am 20.06.2014, 10:56 Uhr

trini, daher ja meine Frage ob er Fußballfan ist.Ist mir schon klar, dass man manche Jungen auch damit jagen kann. Andere halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE schonmal für eure Anregungen ...

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 20.06.2014, 20:26 Uhr

also ...

Gutscheine fallen aus denn es gibt auf dieser Welt (sogar eine ganze Menge!) Länder wo es Amazon und Co nicht gibt - so auch unser Urlaubsland!!!
Sicherlich gibt es irgendwelche lokalen Händler die vielleicht Gutscheine anbieten, allerdings habe ich da von hier - trotz globaler Welt und Internet - keinen Zugriff.

Sportbegeistert ist der Junge schon ... Fußball wohl eher nicht, auch weil in dem Land Fußball praktisch nicht gespielt wird. Es gibt aber eine andere Nationalsportart und weitere Sportarten (auch mit Ball) - villeicht muss ich da mal genauer schauen ob es was passendes gibt.
Das ist schon mal ne gute Idee! :o)

Ein schönes Shirt oder so ist sicherlich immer eine gute Option ... da wir aber schon oft Kleidung verschenkt haben dachte ich vielleicht gibts ja noch was man mal zur "Abwechselung" mitbringen kann ... trotzdem behalte ich das mal im Auge als "geht-immer-Option" ...

Taschenmesser ist auch cool - daran hätte ich so garnicht gedacht ... das behalte ich mal im Hinterkopf!

LG und gern nehme ich noch weitere Vorschläge entgegen
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Mein Mann hat bei Handytick.de (ueber Ebay) ein Handy gekauft: Samsung Galaxy S4 mini fuer einmalig 49 Euro. Dabei st ein Vertrag ueber 24 Monate, 1000 MB Internetflat und 50 Allnet- Freiminuten, keine Anschlussgebuehr, Vodafone. Das ganze kostet uns 9,99 im Monat, was ich ...

von mama von joshua am tab 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Hallo zusammen, ich schreibe jetzt auch hier, im Suche-Biete hab ich schon gepostet. Aber ich, bzw meine Mutter brauchen eure Hilfe Meine Mutter ist Lehrerin an einer Schule für geistig behinderte Kinder. Da ist ein Junge in ihrer Klasse, der fast keine Klamotten hat, ...

von engelchen_lpz 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche zum Englisch-Buch Green Line 1 die CD ... hat die jemand abzugeben?

Guten Morgen, die Englischlehrerin meinte, dass sich damit die Aussprache verbessern würde. Ich hab zwar das passende Schulaufgaben-Trainer-Buch gekauft, da ist auch eine CD drin, aber dummerweise nicht die, die sie jetzt rät. Hat jemand die CD abzugeben ...

von HeikeB1969 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

englisch buch new highlight 2 brauche mal hilfe suche eine seite

hallo, mein sohn hat leider sein einglischbuch "new highlight" 2 in der schule liegenlassen. kann mir bitte jemad die seite 131 scannen und zuschicken ? freunde anrufen ist keine option da junior mit mir auf arbeit ist und die klassenliste zu hause liegt ...

von Schnuffelentchen 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE: Mathebuch "Bildungsstandards Mathematik - 5. Klasse"

Ich vesuche es auch hier mal, in biete und suche geht das irgendwie unter. Hat vielleicht jemnand dieses Buch zu verkaufen: Bildungsstandards Mathematik - 5. Klasse Testaufgaben für alle weiterführenden Schulart von Werner Freißler / Otto Mayr 120 S., DIN A4, ...

von minkypinky 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

wir suchen einen Wecker ;-)

weil der mütterliche wecker ab oktober schon 2h eher das haus verlassen wird. welche wecker haben eure kinder?? ich weiss das sind kleine probleme, nur habe ich bedenken, dass er x-mal in den snooze modus gehen wird und dann seinen bus ...

von Sakra 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche "neues Freundschaften" im Raum Nordhessen

Hallo, mein Beitrag gehört vielleicht nicht ganz hier her und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt..... Wie schon oben im Betreff steht, ich suche neue Freundschaften im Raum Nordhessen, mit Kindern ähnlichen alters wäre schön, ist aber natürlich keine ...

von Linchen1207 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

12. Geburtstag meiner Tochter - suche Spiele

Hallo, meine größere Tochter wird bald 12 Jahre. Wir möchten zuhause feiern (nur Mädchen) und sie will u.a. Tischtennis spielen. Jetzt suchen wir noch ein paar Spiele-Ideen, die zum Alter passen (alle Gäste zwischen 12 und 13 Jahre alt), die aber keine ! Mannschaften ...

von 2Mädchenmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche erfahrungen mit medikinet.....

hallo, sohni war ja schon immer, sagen wir mal, "besonders". er hat uns viele soziale kontakte gekostet mit seinem verhalten, war einerseits sehr clever (nur 3 jahre grundschule, gym-empfehlung), konnte auf der anderen seite aber kaum was auf s papier bringen, hatte viele ...

von kal-el 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Hallo, unser Großer (11 Jahre) schläft im Auto (auch bei kurzen Strecken) immer wieder ein. Er ist schon so groß, daß er ohne Sitz, max. mit Sitzkissen, mitfährt - der Kindersitz mit Seitenhalt am Kopf paßt ja nicht mehr. Nun ist es aber so, daß er, nach dem Einschlafen, mit ...

von Luckymum 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.