10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 29.03.2015, 17:20 Uhr

Streethockeyschläger - welche Länge?

Hallo,
vielleicht hat jemand von euch Ahnung/Erfahrung?
Unsere Jungen spielen auf Inlinern gerne mit Freunden Hockey und wünschen sich nun eigene Schläger. Welche Länge ist für die zwei geeignet, sie sind ca.1,35m und 1,50 groß. Ist der 1m Schläger schon zu kurz für den Großen, wäre 1,15m besser? (Bin gerade am Googeln, war noch nicht im Sportgeschäft.)

Danke, LG, M.

 
3 Antworten:

Re: Streethockeyschläger - welche Länge?

Antwort von swimmadel am 29.03.2015, 19:06 Uhr

Also auf Skates sind die beiden dann ja noch mal größer ;)

Ich habe selber Eishockey und inlinehockey gespielt (ich bin 1,60m groß)...(auf dem die als Torwart, beim Inlinehockey als Feldspieler) und habe 140cm lange Schläger benutzt .

Im allgemeinen kann man sagen, dass der Schläger dem Spieler (mit Schlittschuhen / Inlineskates an) bis etwa zum Kinn gehen sollte.

Ich denke daher, dass der 115cm Schläger vielleicht für den Kleineren passend sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streethockeyschläger - welche Länge?

Antwort von reblaus am 29.03.2015, 20:17 Uhr

Also mein Einer spielt ja Rollhockey, er ist 130cm groß und sein Schläger ist 105cm groß und bisher hat er der Trainer nix beanstandet. Vom Eindruck her spielen alle die 7-10 Jährigen mit dieser Länge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streethockeyschläger - welche Länge?

Antwort von Minimonster am 30.03.2015, 16:12 Uhr

Das hilft mir beides weiter, vielen Dank euch beiden!! Dann kann der Osterhase ja kommen...
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.