10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 26.10.2015, 11:16 Uhr

Stereoanlage

Hallo,

meine Tochter wünscht sich eine neue Anlage.
Sie hat momentan so ein Radioteil mit Kassettendeck und CD. Das ist aber nicht mehr so gut, läuft auch nicht mehr so schön.

Jetzt dachten wir an eine Stereoanlage mit 2 Boxen.

Was haben Eure Kinder da so? Es soll nicht das Teuerste sein, aber auch keine typische "Kinderanlage"....
Aber mit Kassettendeck! Sie hat noch Kassetten und hört diese auch hin und wieder an.

melli

 
9 Antworten:

Re: Stereoanlage

Antwort von schildkröte0106 am 26.10.2015, 11:30 Uhr

Mein Sohn (10) hat das gar nicht mehr...er hört über Handy oder über den Rechner...hat noch Boxen über Bluetooth dazu und das ist mehr als ausreichend...Kassetten gibt es hier schon lange nicht mehr....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stereoanlage

Antwort von MissRanya am 26.10.2015, 12:12 Uhr

Ich würde dir so ein Kompaktteil empfehlen mit USB/SD Karten Slot.
Ansonsten wird das Teil nämlich bald nicht mehr ausreichen und einstauben...
Unser Großer hört eigentlich nur über PC oder Handy Musik.
Kassetten besitzt er schon lange keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stereoanlage

Antwort von 2auseinemholz am 26.10.2015, 14:23 Uhr

Hallo!

Sohn hört nur noch über Handy oder PC.
Bei Klein-Sohn gibt es eine CD-Anlage mit Boxen und IPod-Anschluss (hat kein Handy und kein PC).

Kassetten kennen meine Kinder nicht mehr aktiv, nur als historisches Anschauungsmaterial.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stereoanlage

Antwort von kanja am 26.10.2015, 14:34 Uhr

Über kurz oder lang braucht sie keine Anlage mehr.

Meine Tochter hat sich zum 15. Geburtstag sehr chice Bluetooth Boxen gewünscht und hört ausschließlich damit übers Handy Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, danke, sie hat ein Handy, sie hört auch Musik damit, sie

Antwort von sojamama am 26.10.2015, 21:23 Uhr

will aber dennoch eine Anlage.
Und die kriegt sie auch. Sie hört Kassetten, selten aber ab und an. CDs gehen immer und auch Radio hört sie.
Man soll es nicht glauben, aber sie hört sogar LPs an.... mit uns zusammen auf unserem altertümlichen Plattenspieler.

Werde ich mich wohl mal im Laden umsehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, danke, sie hat ein Handy, sie hört auch Musik damit, sie

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.10.2015, 22:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sich im Februar von ihrem Geburtstagsgeld eine Anlage gekauft. Sie ist total begeistert. Es ist die hier
https://www.otto.de/p/samsung-mx-h630-en-kompaktanlage-425598209/#variationId=425598623-M24&bc=show
Ich habe gerade festgestellt, dass sie inzwischen sogar günstiger geworden ist. Leider hat sie kein Tapedeck. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr deiner Tochter die Cassetten auf CD brennen könnt. Mein Mann hat die Cassetten alle auf CD gebrannt. Bei der Anlage kann deine Tochter ihre Lieblingsmusik aus dem Radio direkt auf Speicherstick aufnehmen und dann abspielen. Die Anlage hat einen tollen Klang. Mir hätte sie auch gefallen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Vielleicht findest du die Anlage ja im Netz noch etwas günstiger.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, danke, sie hat ein Handy, sie hört auch Musik damit, sie

Antwort von einafets am 26.10.2015, 22:34 Uhr

http://www.testberichte.de/p/pioneer-tests/x-hm11-testbericht.html

Die bekam meine Tochter letztes Jahr zum Geburtstag.
Allerdings auch ohne tape deck.
Sie hört damit durchaus auch CDs und Radio.

Die sleep Funktion ist schön. Meine Tochter schläft oft mit CD ein.

Kassettendeck war ihr nicht so wichtig obwohl sie sich von ihren Kassetten noch nicht trennen mag. Im Wohnzimmer haben wir aber noch eins.
Plattenspieler übrigens auch noch ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, danke, sie hat ein Handy, sie hört auch Musik damit, sie

Antwort von einafets am 27.10.2015, 7:25 Uhr

Mein Mann meinte übrigens dass ein Kopfhöreranschluss Pflicht ist. Wird aktuell zwar noch nicht genutzt - aber wer weiß... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stereoanlage

Antwort von Verona am 27.10.2015, 8:56 Uhr

Hallo,
es gibt doch solche Anlagen in die man das Handy stecken kann die aber sehr wohl noch Radio und CD auch abspielen können. Gut ob die noch ein Kassettendeck haben weiß ich nicht. Das fände ich eine gute Alternative da kann man dann beides mit tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.