10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 03.01.2016, 11:26 Uhr

Star Wars Film, ab wann?

Hallo,

ab welchem Alter würdet ihr mit Euren Jungs in den
neuen Star Wars Film gehen?

Meine Jungs sind fast 9 und fast 11 und natürlich
Star Wars Fans.

Ich hab allerdings Bedenken, da die FSK ja erst ab 12 empfiehlt.

Liebe Grüße

Obsti

 
12 Antworten:

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von mamaben am 03.01.2016, 12:13 Uhr

Da die Filme ab FSK12 empfohlen sind, ist sowieso nur mit der Mutter oder Vater möglich. Ich würde sagen, dass jede Mutter weiß es besser. Es gibt Kinder die das ganze mit knapp 9 J. gut verarbeiten können, es gibt aber auch 12-jährige die es nicht so gut können. Mein Sohn (10J.) geht nä. Woche mit dem Papa Star Wars gucken. Da habe ich keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von mama von joshua am tab am 03.01.2016, 12:43 Uhr

Das kommt doch immer aufs Kind an.
Wir waren letzte Woche mit den Kindern (11 und 9) und beide hatten danach keine Albtraeume oder aehnliches. Ich selber fand den Film allerdings sehr langweilig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von stjerne am 03.01.2016, 14:09 Uhr

Schließe mich an. Wir haben den Film mit beiden Kindern (9 und 12) gesehen und die Kleine hat ihn besser weggesteckt als die Große, die an einer Stelle ein paar Tränchen verrückte.

Es kommt total aufs Kind an, aber Star Wars ist in der Regel weniger unheimlich als z.B. Herr der Ringe oder sogar Harry Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von Minimonster am 03.01.2016, 14:44 Uhr

Unsere Jungen haben ihn gesehen, sie sind 10 und 12 (seit heute :-)), beide fanden ihn toll. Der Kleine ist überzeugt, dass der Film eigentlich ab 10 sein müsste ;-) , er fand ihn nicht schlimm oder so. Mein Mann war mit ihnen im Kino und fand es auch völlig ok.
Eigentlich haben/hatten wir eher ängstliche Filmgucker-Kinder, insofern scheint der wirklich im Rahmen gewesen zu sein...

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von lotte_1753 am 03.01.2016, 15:13 Uhr

Ich war mit meinen Kindern 8 (fast 9), 11 (fast 12) und knapp 14 drin und habe mir, ehrlich gesagt, überhaupt keine Gedanken gemacht. Wir habe ihn OmU geschaut, d.h. die Kleine kann nicht alles folgen aber ihre Zusammenfassung war, dass der Film für sie viel einfacher zu verstehen war als die alten. (Irgendwie kein gutes Zeichen für einen Film ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von Obsti am 03.01.2016, 15:26 Uhr

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Ich denke auch, dass beide das gut weg stecken können.

Trotzdem hat mich interessiert, was die sagen, die ihn bereits
gesehen haben!

Liebe Grüße

Obsti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von kangaru am 03.01.2016, 15:31 Uhr

Auch wir haben viel überlegt. Unser Großer ist 11. Er wäre mit Papa gegangen. Nur leider gibt es den Film in den hiesigen Kinos nur in 3D, was mich tierisch ankotzt, da ich finde, man sollte die Wahl haben, in welchem "D" man schauen möchte.
Von meinem Befinden abgesehen neigt Söhnchen zu Migräne und wir sind bei den Auslösern noch nicht so einig, ein solcher Kracher in 3D war uns dann aber halt zu kritisch.
Für meinen Sohn tat es uns sehr leid, ich hätte es ihm sehr gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von kuestenkind68 am 03.01.2016, 17:11 Uhr

Meine Jungs sind 8 und 11 (fast 12 - hat noch im Januar Geburtstag) und wir waren schon zweimal drinnen. Beide sind extremst begeistert. Es ist einfach ein Riesen Erlebnis STAR WARS das erste mal im Kino zu sehen.

Wenn deine Kinder die alten Star Wars Filme kennen (insbesondere Episoden 4-6 also die "alten" Krieg der Sterne, das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter) dann kannst du mit beiden auch in den neuen Film gehen.

Ja, der ist ab 12.
Ja, das ist auch okay so.
Denn es sind 1-2 Szenen drinnen, die für empfindliche Kinder gruselig sein können (einige Kampfszenen sind eben nicht ab 6 und es kommt ein gruseliges Weltraummonster vor), aber daher sollen ja die Eltern mitkommen. Und FSK 12 heißt ja ausdrücklich, dass Kinder unter 12 in Begleitung der Eltern rein dürfen, nur eben nicht alleine. Das wird in der Diskussion gerne unter den Tisch gekehrt.
Wenn deine Kinder zartbeseitet sind und sie Star Wars noch nicht kennen, dann würde ich allerdings abraten.

Aber ansonsten: geht rein, guckt ihn euch an: er ist toll! Es ist ein riesen Spaß!

Viel Spaß im Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star Wars Film, ab wann?

Antwort von kuestenkind68 am 03.01.2016, 17:14 Uhr

Ach das ist schade, bei uns läuft der in fast allen Städten in 3D und 2D. Wo wohnt ihr denn??? Hier in NRW ist das gar kein Problem, den in 2D zu gucken (mein Sohn mag das nämlich auch lieber als in 3D).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem 3D haben wir hier auch als Diskussionspunkt! Mein Mann sagt...

Antwort von MM am 03.01.2016, 23:40 Uhr

... der Film ist schon so gedreht (also in/für 3D) und deshalb mache es Sinn, ihn auch so zu schauen. Ich finde aber auch, dass das nicht jeder gut "ab kann", und irgendwie nervt mich das... Mal sehen wie wirs letztendlich machen.

Die Altersdiskussion hatten wir auch, aber letztendlich werden ihn wohl beide Jungs (fast 12 und bald 10) zusammen mit Papa oder Mama sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rostock

Antwort von kangaru am 04.01.2016, 18:10 Uhr

Da ist das nächste Kino. Aber auch Greifswald, Stralsund, Schwerin, Güstrow, alle nur in 3D.

In Berlin, gab es mehrere Angebote in 2D. Juhu, dachten wir, zwischen den Feiertagen sind wir dort fast vor Ort. Aber falsch gedacht, 2D nur an den Tagen vor Weihnachten...
Es lebe der Kapitalismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kangaru

Antwort von kati1976 am 04.01.2016, 20:29 Uhr

Das stimmt nicht. In Schwerin läuft Star War auch ohne 3D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Film für 10. Geburtstag

Hallo! Ich gehöre zu den Müttern, die in den letzten Jahren ihre Kinder immer toll beschäftigt hat zum Kindergeburtstag.... Meine Tochter wünscht sich zum 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty! Ich hatte gedacht, die kommen um 18 Uhr zum Abendessen, packen Geschenke aus ...

von Suse1976 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Sams Film was für 11jährige???

Hallo mein Sohn ist vor 1 Woche 11 geworden u. wir möchten den Kindergeb.tag im Januar nachholen, da wir da mehr Zeit haben. Nun hat die Kirche Kinderkino im Januar Sams in Gefahr. Mein Sohn liebt das Sams...... Aber wie ist es bei seinen Gästen???? Sind auch so 10-11.... ...

von RR 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

wegen alters gerchete Filme spiele

und wie ist das mit der Werbung , schon am späteren Nachmittag zeigen sie die Werbung mit den Potenzmittel da dürfte dann meine Tochter die Himmlische Familie nicht mehr gucken um 17 uhr.. meine Tochter fragte dann, was hat jetzt das Medikament mit Mann kann länger zu ...

von linghoppe 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Film "Noah" (FSK 12) - wirklich für 12 jährige? Oder doch lieber erst ab 14?

Hallo miteinander, mir ist schon klar, dass 12jährige den Film lt. FSK alleine ansehen können. Ich frage mich allerdings: Wie düster ist der Film wirklich? Wie grausam sind die Menschen untereinander? Wie nachvollziehbar ist der innere Kampf Noahs? Vielen ...

von Sodapop 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Welcher Film ist bei 12 Jährigen zur Zeit angesagt?

Hallo, meine Tochter macht eine Übernachtungsparty und möchte einen Film schauen. Welcher Film ist zur Zeit bei den Kids angesagt? Dachte an Tribute von Panem. Kenn den aber nicht ist der zu Brutal oder so? Oder welcher Film ist noch für o.g. Alter geeignet? LG ...

von Verona 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

englische Filme - gut gesprochen-

Ich suche für meine Kinder (mit wenig Englischkenntnissen) englische Filme, die VERSTÄNDLICH gesprochen sind, somit einigermassen verstämdlich sind...evtl. bei öfterem Ansehen auch mit Lerneffekt. Wir haben grad Monster AG und Simpsons versucht (da wir da ne DVD haben), das ...

von Andi4 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Robinrot der Film

Hat den Film jemand gesehen ? Ich hab ihn mit meiner Tochter geschaut, voller Erwartung,da wir beide große Fans der Büchern sind. Wir waren beide so entäuscht. Das Ende haben wir auch nicht verstanden. Ist Gwen da schon gestorben ? Was meint ihr bzw.eure Kinder zu dem ...

von rega 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Robinrot der Film

Hat den Film jemand gesehen ? Ich hab ihn mit meiner Tochter geschaut, voller Erwartung,da wir beide große Fans der Büchern sind. Wir waren beide so entäuscht. Das Ende haben wir auch nicht verstanden. Ist Gwen da schon gestorben ? Was meint ihr bzw.eure Kinder zu dem ...

von rega 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Filme in der Schule

Hallo, leider finde ich die Diskussion dazu nicht mehr - wisst ihr, ob oder wie es mit Filme-schauen in der Schule (Gym/Bayern) geregelt ist? Es geht um 12 jährige Kids, die in Ethik einen Film "ab 16" schauen. Einige kommen damit nicht zurecht. Die Eltern wurden im ...

von Vivaldia 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Planet Schule - laufen die Filme bei euch???

Ton funktioniert einwandfrei, aber das Bild ist zwischendurch immer wieder total pixelig. Z.B. dieser hier: http://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?first_tray=16&second_tray=0&third_tray=0&seite=1&film=5590

von einafets 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Film

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.