10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petitefee1972 am 06.02.2014, 17:08 Uhr

Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Hallo,

hat hier jemand ein Kind im sozialen Zweig in der 7. Klasse Rea Bayern und kann mir sagen, ob für das erste Halbjahr nur eine Matheschulaufgabe angesetzt ist ? Mein Sohn hat heute nach dem Termin für die nächste Schulaufgabe gefragt und der ist angeblich erst im April ?!

Lieben Dank im voraus,

 
5 Antworten:

Re: Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Antwort von Simone 1 am 06.02.2014, 17:50 Uhr

Hallo, meine Tochter ist im BWR Zweig. Da sind es für Mathe auch nur noch 3 Schulaufgaben im ganzen Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Antwort von Reni+Lena am 06.02.2014, 20:14 Uhr

Schau mal wieviel Stunden das fach unterrichtet wird. Wenn es nur 3 Stunden/Woche sind dann gibt's auch nur 3 Schulaufgaben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Antwort von anouschka78 am 06.02.2014, 20:16 Uhr

Ab der 7. Jgst nur 3 Schulaufgaben in Mathe ausser aufm Mathezweig. Aber normalerweise schreibt man 2 im 1. Halbjahr und eine im 2. Halbjahr. Das beschließt die Fachsitzung der Mathelehrer an der Schule. Kann also durchaus richtig sein.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Ernst????

Antwort von Joscha am 07.02.2014, 8:59 Uhr

Mathe nur 3 Stunden in der Woche und nur 3 Klassenarbeiten im ganzen Schuljahr???

Das ist ja wie Urlaub. Wie sieht es denn in den anderen Hauptfächern aus??
Bei uns, NRW werden die Hauptfächer alle 4-stündlich unterrichtet und es werden pro Jahr 6!! Klassenarbeiten geschrieben.
Tests kommen da natürlich auch noch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Ernst????

Antwort von anouschka78 am 07.02.2014, 15:51 Uhr

Ja. 3 Klassenarbeiten = Schulaufgaben und dazu 4 Tests = Exen. 3 Stunden von 7.-9. Klasse. In der 10. Klasse sinds 4h/Woche.

Bayrische Schüler sind halt so gescheit... :-D

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

IT (Informationstechnologie) Realschule Bayern

Hallo Wer kann mir sagen, ob an den Realschulen in Bayern das Fach IT ein Vorrückungsfach ist? Mein Sohn ist momentan in der 6. Klasse, sie haben jetzt zum ersten mal IT und lernen gerade das "Zehnfinger-System". Er ist halb am ...

von kathi-maus 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Auch Wahlpflichtfach Realschule Bayern 7. Klasse

Hallo Mein Sohn 6. Kl. hat den mathematischen - naturwissenschaftlichen Zweig gewählt. Keiner in unserem Umkreis hat den Zweig genommen weil er ja soooo schwierig ist. Wer hat schon Erfahrung . Was kommt auf uns zu. Wie war es bei euch . Ist es machbar mit einer guten 3 im ...

von Bosna 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

realschule bayern

Hallo , meine beiden Töchter müssen im Schuljahr wegen Umzug Schule wechseln ( Müssen wegen Eigenbedarfs ausziehen) Nun will die neue realschule sie nicht aufnehmen .Erst ab September. Wenn sie jeztzt 6 monate die Hauptschule besuchen .Schon wieder die Schule wechseln ...

von waschbaer 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.