10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.03.2015, 17:01 Uhr

Schulwandertag - Schirm o. Regenjacken?

Hallo
was gebt ihr mit in dem Alter? In der GS waren Regenschirme bei Schulausflügen verboten wegen der Unfallgefahr (wenn man so dicht nebeneinander läuft, damit kein Kind den Schirm ins Auge bekommt).

Jetzt steht bald die 1. Wanderung an in der 5. Klasse - was mitgeben?

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schulwandertag - Schirm o. Regenjacken?

Antwort von roxithro am 02.03.2015, 17:27 Uhr

Wenn unbeständiges Wetter vorausgesagt war, hatte mein Sohn eine regenfeste Jacke und Schuhe an. Einen Schirm hätte er garantiert nicht mehr mitgebracht und sowieso nicht benutzt. Fände ich auch unhandlich. So hat man beide Hände frei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwandertag - Schirm o. Regenjacken?

Antwort von Pampersmami am 02.03.2015, 17:29 Uhr

Jacke, .......meiner würde den Schirm a.) nicht schleppen wollen und b.) wahrscheinlich eh irgendwo vergessen und c.) zu blöden Situationen kann es auch bei 20 5 Klässlern kommen ,das Risiko ist da nicht unbedingt kleiner egal wie alt!

Schaffen sogar Erwachsene die unbedingt mit ihrem dussligen Schirm auf den Wochenmarkt latschen müssen um sich dann in eine Schlange zu drängeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwandertag - Schirm o. Regenjacken?

Antwort von mondstaub am 02.03.2015, 20:26 Uhr

Regenjacke - mein Sohn würde definitiv keinen Schirm mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schirm?? Never!!

Antwort von Trini am 03.03.2015, 7:41 Uhr

Die Söhne haben sowas gar nicht.
Atmungsaktive Funktionsjacke anziehen. Die geht auch ohne Regen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns waren nie Schirme verboten

Antwort von sojamama am 03.03.2015, 8:14 Uhr

Habe ich noch nie gehört. Aber egal, ist ja nicht die Frage.

Meine Tochter nimmt immer einen kleinen Schirm mit, der passt in den Rucksack. So ein Knirps Schirm.
Hat aber sowieso noch eine Regenjacke an bzw. dabei.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns waren nie Schirme verboten

Antwort von Juli1979 am 03.03.2015, 8:43 Uhr

Schirm....geht garnicht.Sie hat zwar auch so einen Knirps,aber sie benutzt ihn schon lange nicht mehr.
Eine gute SoftshellJacke hat sie an.
Das langt und ist stylisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwandertag - Schirm o. Regenjacken?

Antwort von lilly1211 am 03.03.2015, 10:18 Uhr

Bei uns sind Schirme auch verboten.

Zieh ihm ne wasserdichte Jacke an und fertig. Was anderes hat meine Tochter nie, sie besitzt gar keinen Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwandertag - Schirm o. Regenjacken?

Antwort von MillyKakao am 04.03.2015, 11:36 Uhr

Meine hatte im Herbst beim Wandertag eine Regenjacke mit. Regenschirme waren von den Lehrern nicht erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.