10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 23.07.2016, 19:37 Uhr

Schultütenfüllung gesucht-weiterführende Schule

Meine Kurze soll zum Übertritt ihre alte Schultüte befüllt bekommen (macht man bei uns so). Süssigkeiten sind nicht so ihr Ding-habt ihr Ideen ?

 
8 Antworten:

Re: Schultütenfüllung gesucht-weiterführende Schule

Antwort von LittleRoo am 23.07.2016, 21:17 Uhr

Hallo,

besondere Stifte, Radierer, evtl. neuer Füller, neues Mäppchen, T-Shirt, Haarspangen, Buch, CD, DVD, Gutschein, kleines Spiel(zeug), Karten für Kino o.ä., Schlüssel, wenn sie noch nicht hat, Schlüsselanhänger, Portemonnaie für Schülerticket, Karte mit Geld, ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütenfüllung gesucht-weiterführende Schule

Antwort von Assi93 am 24.07.2016, 15:12 Uhr

Hallo,

wie wäre es z.B. einem Eos-Lippenbalsam?? Kam hier total gut an im letzten Jahr.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütenfüllung gesucht-weiterführende Schule

Antwort von stjerne am 24.07.2016, 19:46 Uhr

Soll es Bezug zur Schule haben oder gerade nicht?
Freundebuch, überhaupt Bücher, Armband, ggf. Ohrringe, besonders gute Stifte, Notizbuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich nicht aber

Antwort von Ellert am 24.07.2016, 22:42 Uhr

solls was für die Schule sein, oft gibt es da ja neue Ranzen da wäre ein passendes Mäppchen, neue STifte, Füller etc gut
Hausaufgabenheft, Schülerkalender

oder dann eher was für Mädels wie leckeres Duschgel,
ein Shirt für den Sport
eos ist hier auch der renner

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles was das Herz begehrt......

Antwort von Caot am 25.07.2016, 9:08 Uhr

Kinogutschein, Bücher -oder Buchgutschein, Kosmetik - die man schon immer mal haben wollte, 24-Farben-Malkasten (hat sich ab Kl.5 bewährt), T-Shirt, CD und klar Süßes.

Im Prinzip all das was man auch in Kl.1 rein packt. Kauf was Freude macht und rein passt.

Ich bin auch schon auf der Suche und sammle bereits fleißig. Hier wird es alles rund ums Pferd sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar - das ist ein Gaudi......

Antwort von Caot am 25.07.2016, 9:10 Uhr

.....man nimmt die Schultüte aus Klasse 1 und befüllt sie noch einmal neu. Ein Gag - ein Gaudi - nicht mehr. Muss man nicht machen, fetzt aber. Bei uns gibt es auch noch eine Girlande - EINSCHULUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich nicht aber

Antwort von mama von joshua am tab am 25.07.2016, 10:10 Uhr

Eos kenne ich jetzt gar nicht, da müsst ich mal schauen.

Mäppchen und Füller übernimmt sie aus der 4.Klasse, da hat sie erst ein neues bekommen, das sie heiss und innig liebt. Und Füller hat sie keinen, sie schreibt mit dem MyPen Kugelschreiber. Hausaugabenplaner muss sie den von der Schule nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütenfüllung gesucht-weiterführende Schule

Antwort von wir6 am 25.07.2016, 21:01 Uhr

Mache ich auch

Hier sind

einen neuen Füller
einen neuen Turnbeutel und
ihren ersten Bikini, gar nicht so einfach etwas ohne extremen Ausschnitt zu finden

drin

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

1. Schultag weiterführende Schule - Material mitbringen...

Hallo mein Sohn (11) kommt jetzt in die 6. Klasse. Bisher war es in der GS ja so, dass die meisten Mamas dann am 1. Schultag dann mitgegangen sind u. geholfen haben Material zu schleppen. Anfang 5. Klasse waren auch nochmal alle mit, klar, da neue Schule u. "kleiner ...

von RR 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Welche weiterführende Schule

Hallo, unsere jüngere Tochter (9) kommt im September auf die weiterführende Schule. Sie kam damals als Kann-Kind in die 1. Klasse und ist auch die Jüngste in der Klasse. Ihre Noten sind prima, ich denke, sie gehört zu den fünf besten Schülern in der Klasse. Spricht ...

von Mibu 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Schulrucksack - Weiterführende Schule Satch? Taugt der was?

Fand den jetzt optisch am schönsten und auch die Farben toll. Und das er so neutral ist das man da lange Freude dran haben könnte. Den hier meine ich: https://www.schulranzenwelt.de/satch-schulrucksack-power-purple.html?gclid=CL7sr6Ojy8ICFTHMtAodIlYAKg taugt die Marke/das ...

von Charlie+Lola 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Zwillinge Plätze an Weiterführende Schule

Freunde von uns haben Zwillinge. Die jetzt in die weiterführende Schule kommen, die beiden sollen auf eine IGS. Jetzt fragen sich die Eltern ob wenn ein Zwilling angenommen wird der andere Automatisch auch ein Platz bekommt oder ob einer auch abgelehnt werden kann? Vielleicht ...

von Hexelillie 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Voraussetzungen für weiterführende Schule sprich 5. Klasse

Hallo, meine Kinder sind jetzt in der 3. Klasse und die neue Lehrerin fragte, wer alles k e i n Seepferdchen hat. Meine Tochter hat es nicht, weil sie Tauchen bzw. mit dem Gesicht im Wasser nicht mag, wir sind aber seit dem 2. Lebensjahr im Schwimmverein. Sie kann perfekt ...

von Bienchen71 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Schultüte für weiterführende Schule - wann übergeben?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien auf ihre Wunschschule und bekommt von uns nochmal eine kleine Schultüte. Sie hat jetzt schon vor den Ferien die Aufnahmefeier (also quasi Einschulung), wo sie ihre Klasse und den Lehrer kennenlernt. Der erste Schultag ist dann ...

von PeggyMami 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Baden-Württemberg weiterführende Schule - wer kennt sich aus? Zeit drängt

Hallo zusammen, folgendes Problem: mein Sohn hat eine Gymnasialempfehlung bekommen (die ja nicht mehr bindend ist, aber die Empfehlung gibt es ja trotzdem noch), und wir haben ihn auch an seinem Wunschgymnasium (G8) angemeldet - dort hat er aber keinen Platz bekommen (wegen ...

von AnnaMa 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Bewerbung weiterführende Schule ??

Huhu, habe bestimmt eine merkwürdige Frage, aber leider wirklich keine Ahnung. Heute gab es bei meiner Tochter die Bildungsempfehlung und nun haben wir eine Woche Zeit um uns an 3!!!! Schulen zu bewerben. Wie macht man das denn ????Formlos mit Anschreiben etc? ...

von Turtle77 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Anmeldung weiterführende Schule

Bei uns steht die weiterführende Schule an. Letztes Jahr wurde in BaWü die verbindliche Grundschulempfehlung abgeschafft. So kann jeder auf die Schule, wie er will. So weit so gut. ABER: Anmeldetermin ist Ende März. Der Bescheid, ob man an der Wunsch-Schule aufgenommen wird ...

von MarieChristine 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Bundeslandwechsel: Gesamtschule - andere weiterführende Schule ?

Wenn ein Kind in einem Bundesland in einer Gesamtschule ist und dann in ein Bundesland umzieht, in dem es keine Gesamtschule gibt ..... was ist dann? In welche weiterführende Schule (Schulform) wird es eingeschult? Wird das Kind getestet und nach dem Testergebnis eingestuft ...

von Carmar 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.