10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 19.02.2014, 15:30 Uhr

Schulrucksack

Nach 4 Jahren Grundschule steht im Sommer der Wechsel für unseren Großen in die weiterführende Schule an. Und wie schon einmal vor 4 Jahren möchte ich ihm den "passenden" Schulrucksack kaufen. Denn wie auch jetzt schon wird er jeden Tag ca. 3 km zu Fuß unterwegs sein, und da er recht klein und zierlich ist (28 Kilo bei 1,36 m) sollte der Rucksack natürlich vernünftig zu handeln sein und (das war vor 4 Jahren noch nicht SOOOO wichtig ) cool aussehen.

Da wir zu einem guten Fachgeschäft eine ganze Ecke fahren müssen, würde ich mich gerne schon einmal vorab informieren oder das ein oder andere Modell mal nach Hause bestellen. Habt ihr vllt. Tipps für mich? Mit welchen Rucksäcken habt ihr bei euren Kindern gute Erfahrungen gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Schulrucksack

Antwort von Mama030509 am 19.02.2014, 16:11 Uhr

Ergobag Satch, der passt aber glaub ich erst ab einer Größe von 1,40m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Seansmama am 19.02.2014, 20:14 Uhr

Also bei uns sind die Rucksäcke mit Rollen der Hit, die Schulrucksäcke sind optisch nicht der Brüller, so dass wir die normalen Rucksäcke mit Rollen nehmen, halten gut 1 Jahr, sind halt nicht für Bücher ausgelegt, einige sind auch mit Unterteilungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

satch ergobag

Antwort von LEM am 19.02.2014, 20:31 Uhr

Hat mein großes Kind nun 1 Jahr und meine Zwillinge haben sich den jetzt für den Wechsel ausgesucht. Passt super (auch schon unter 1,40 - meine sind/waren ca. 135cm groß) und ist sehr haltbar. Coole Designs gibt es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satch ergobag

Antwort von Danie1710 am 19.02.2014, 21:21 Uhr

Meine Tochter (10 Jahre, 7 Monate) hat letztes Jahr zum Schulwechsel an die weiterführende Schule den Board Walk 26 von Jack Wolfskin bekommen und sie ist super zufrieden damit.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Mehtab am 20.02.2014, 10:15 Uhr

Hallo lilatiger,

kann dein Sohn nicht mit dem Fahrrad fahren und den Schulranzen aufs Fahrrad packen? Für meine Tochter ist jeder Schulranzen, der getragen werden muss, viel zu schwer. Sie haben so viele Bücher. Sie trägt ihren Schulranzen nur in den Keller und dann wieder vom Schulhof ins Klassenzimmer und das ist schon zu schwer für sie. Sie hat mittlerweile Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich.

Wenn dein Sohn weiter mit dem Schulranzen gehen muss, dann würde ich mich für einen Trolley entscheiden, den er nicht tragen muss.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von mama von joshua am tab am 20.02.2014, 10:48 Uhr

Mein Sohn (1.41 m, 28 kg) kriegt den Ergobag Satch. Der hat ihm am besten gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Silke11 am 20.02.2014, 11:41 Uhr

hier auch Satch Ergoback, mein Sohn hat ihn anprobiert, auch mit Gewicht, und fand ihn gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Verona am 20.02.2014, 17:46 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einen Dakine Rucksack. Ihre Freundin von Jack Wolfskin den Berkeley. Den Satch Ergobag hat meine Tochter gesehen und meinte nie und nimmer trag ich den. Hat in ihrer Klasse auch wirklich niemand. Hier tragen die meisten den Dakine. Geh mal an der Schule nach Schulschluss und schau was die Kids so tragen. Das ist in dem Alter immens wichtig, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack

Antwort von Danie1983 am 21.02.2014, 7:27 Uhr

Meine Tochter hat auch einen Satch. Auch ein paar Klassenkameraden haben einen und alle sind damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welcher Schulrucksack fuer kleine, schmaechtige Kinder

Ich frag mal hier fuer eine Freundin.... Ihr Sohnemann geht nach den Sommerferien auf die weiterfuehrende Schule und soll einen Schulrucksack zum Uebertritt bekommen. Allerdings gibt es das Problem, dass der junge Mann gerade mal 1.20 klein ist (ja, ihr habt richtig gelesen- ...

von mama von joshua am tab 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Hallo So nun machen wir uns oder ich besser gesagt Gedanken zum neuen Rucksack. Der gute Schulranzen hat nach der 4. Klasse seinen Dienst getan und kann dann bald in Rente gehen. Nun stehen wir da vor der Auswahl. Man hört ja immer 4you soll gut sein. Aber wie lange ist ...

von paulchen81 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Hallo zusammen, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse und dann hat ja wohl der alte Schultornister ausgedient. Welche Schulrucksäcke o.ä. sind denn bei Fünftklässlern momentan so angesagt bzw. könnt ihr auch qualitativ empfehlen ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

schulrucksack gymnasium

Nun ist es bald soweit und unser Sohn geht auf´s Gym. Ich lese hier meist von Rucksäcken für Mädchen,welche haben den eure Jungs? Er wohnt gleich quasi "um die Ecke" zum Gymnasium.Muß also nicht so viel einpacken. ich freue mich ...

von kartoffelmaus 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack ? Deuter Ypsilon : Ergobag Satch : Dakine Campus LG

Hallo, meine Tochter wird 12 und braucht einen neuen Schulrucksack. Natürlich werden wir auch Probetragen (allerdings führt das Geschäft im Nachbarort nur Ergobag und Deuter... wo ich Dakine anprobieren kann, weiß ich noch nicht - Raum Mz/Az), aber ich wollte euch mal ...

von basine 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Hallo zusammen! Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben. Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal ...

von Steffi06 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Frage zu Dakine

Hallo, meine Tochter hat sich in einen Schulrucksack verguckt, Modell Dakine Prom. Hat den jemand und ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Mir hätte der Ergobag Satch besser gefallen, aber der ist ihr zu schulranzenmässig... . Bitte eure Erfahrungen, pro und ...

von mamsje 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, welche Marke?

Hallo! Heute habe ich eine (um)Frage: Für meinen Sohn ist der Schulranzen definitiv zu klein. Ich liebäugle mit Schulrucksäcken. Nur leider keine Erfahrungswerte, welche Marken gut sind. DAKINE? 4you? Eastpak?? Laut Amazon-Rezensionen gehen Elephant schnell kaputt? Ich ...

von maxwell 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen lönnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.