10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 24.09.2014, 16:53 Uhr

Schulrucksack-Trolley

Hallo,

der Rucksack von meinem Sohn (10 J.) ist auch schrecklich schwer, er hat zwar ein Fach im Klassenzimmer, jedoch liegen da dann meist die Bücher wenn er sie zu Hause für die Hausaufgaben braucht. Er hat einen Fußweg von ca. 15-20 min. ein Trolley würde sich anbieten, er wäre dafür auch sehr dankbar er ist klein und zierlich und sein Rücken tut ihm schon weh. Nun ist aber sein Klassenraum ganz oben im Schulgebäude, er muss das Teil dann immer hoch- und runterschleppen, kann mir jemand einen Trolley empfehlen, der nicht so sehr schwer ist.

Lg. Mandy

 
9 Antworten:

Re: Schulrucksack-Trolley

Antwort von Jule9B am 24.09.2014, 17:31 Uhr

Bei vielen Treppen sind die wohl alle zu schwer, weil das Gestell und die Rollen ja nunmal deutlich mehr weigen als ein einfacher Rucksack "nur aus Stoff". Ich selber arbeite auch jetzt in einem Schulgebäude mit vielen Treppen und habe daher meinen schicken Trolley wieder weggelassen, weil ich ihn häufig herauf- und heruntertragen musste. Das war belastender als die Entlastung durch das Nicht-Tragen gebracht hätte, daher steht er jetzt zuhause herum, leider.

Außerdem befürchte ich, dass besonders leichte Trolleys (die immer noch schwerer sind als Rucksäcke) möglicherweise nicht so stabil sind und schnell irgendwie kaputt gehen, besonders wenn man sie dann den ganzen Nachhauseweg zieht, wo es vielleicht nicht nur glatten Boden gibt, sondern rauhen Asphalt und evtl. Borsteinkanten und sowas ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack-Trolley

Antwort von shinead am 24.09.2014, 17:40 Uhr

Das Hinterherziehen von Trolleys ist auch nicht gut für die Wirbelsäule.

Lieber einen guten (!) Rucksack mit richtigem Beckengurt kaufen, der die Belastung auf das Becken verteilt.

Alternativ dazu: Schulbücher einscannen und zuhause über ebook oder Tablet arbeiten. Dann können die Bücher komplett zuhause bleiben.

Wäre vielleicht ein Projekt für das kommende Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack-Trolley

Antwort von reblaus am 24.09.2014, 20:24 Uhr

Wie wäre es , wenn Du eine Kombination nimmst? Ein Fahrgestell und einen dazu passenden Rucksack? Gibt es Massenhaft in Spanien. Über das Internet sollte man das doch auch so in D bekommen. (hier Vorort wird es nun schwierig, da die Schule vor 4 Wochen begonnen hat und die meisten Läden nun die Schulsachen weggepackt haben ( bei kleineren Läden könnte ich nachfragen) Dann kann er den Rucksack abmachen und hochtragen. Allerdings sind die Rucksäcke nicht so gut aufgeräumt und stabil wie deutsche Produkte. Allerdings wird sich das Problem sicher mit der Zeit bei Euch auswachsen und für zwei Jahre dürften ca 60-70 Euro da wohl drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack-Trolley

Antwort von reblaus am 24.09.2014, 20:29 Uhr

Es gibt auch welche , die eingebaute Räder haben und die man auf dem Rückentragen kann. So etwas hat auch meine Tochter ( für ca 27 Euro beim Carrefour gekauft, aber das ist wirklich nicht so angenehm auf dem Rücken.)

zb

http://www.zalando.es/billabong-walk-n-roll-wheelie-mochila-azul-bi753i000-k11.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack-Trolley sowas meinte ich

Antwort von reblaus am 24.09.2014, 20:38 Uhr

http://www.amazon.es/MOCHILA-CON-CARRO-DESMONTABLE-VIOLETTA/dp/B00GNXI302

oder das zu Eurem Ranzen dazu

http://www.amazon.de/Go-Easy-Schulranzen-Schultrolley-00103176/dp/B001V7T57U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1411583839&sr=8-4&keywords=schulranzen+trolley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem sind die Rollen....

Antwort von Caot am 25.09.2014, 8:45 Uhr

...die bei einem vollgepackten Trolley bei 20 Minuten Laufweg Hin und Zurück schon arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Da muss man schon schauen ein gutes Produkt zu bekommen. UND die sind dann teuer und natürlich schwerer.

Also egal ob nun ein normaler Rucksack oder ein Trolley, ich würde wohl immer nach einem Rucksack Ausschau halten, der gute Trageeigenschaften besitzt, z.b. ohne werben zu wollen, der Satch. Dann hilft das aussortieren der Materialien und ein Schließfach.

Ich denke, das man sehr viele Trolleys kaufen wird (wegen der Rollen) und sich hier wohl eher ein guter Schulrucksack empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caot

Antwort von Mandy2 am 25.09.2014, 9:43 Uhr

Hallo,

er hat momentan den Satch, aber der ist zu schwer, er bricht fast unter der Last zusammen. Er hat gestern das erste Mal Bücher in seinem Fach gelassen, die haben ihm dann bei den Hausaufgaben gefehlt, wir hatten in der Grundschule schon das Problem, er kann sich da sehr schlecht organisieren. Ich denke wir werden einen zweiten Satz Bücher für zu Hause kaufen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann er nicht Fahrrad / Roller fahren?

Antwort von u_hoernchen am 25.09.2014, 12:50 Uhr

dann würde sich ja die Tragezeit reduzieren...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack-Trolley

Antwort von Mehtab am 29.09.2014, 19:16 Uhr

Hallo Mandy,

wir hatten vier Jahre den Trolley von Jacko-o. Er hat uns immer gute Dienste geleistet und meine Tochter hatte nie Probleme mit dem Rücken. Nun wollte sie in der fünften einen 4-You und hat dauernd Rückenschmerzen.

In den ersten vier Jahren hatte sie so fünfhundert Meter in die Schule und war im Erdgeschoss. Im Gymnasium ist sie jetzt im zweiten Stock und fährt mit dem Fahrrad. Wir hatten schon überlegt, wieder den Trolley zu nehmen, aber wahrscheinlich ist das Tragen des Trolleys in den zweiten Stock auch eine Belastung für den Rücken und sie trägt den Ranzen ja nicht weit , weil sie mit dem Fahrrad fährt. Bei der Entfernung, die dein Kind gehen muss, würde sich ein Trolley vielleicht schon lohnen. Wie gesagt, ich bin nach vierjähriger Erfahrung voll des Lobes für den Trolley, weil die Schulranzen mit den Büchern für zierliche Kinder einfach viel zu schwer zum Tragen sind.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrungen Trolley Schulrucksack ab Klasse 5

Wir überlegen unserer Tochter einen Trolley für die 5 Klasse zu kaufen. Sie ist recht klein. Sie fährt mit dem Buss (Taxibusse) und wird damit auch Treppen steigen müssen. Welchen haben eure Kinder? Würdet ihr ihn wieder anschaffen? Wie lange wurde er genutzt? Ich ...

von Krümelkecks 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trolley, Schulrucksack

Auch eine Frage zum Schulrucksack/weiterführende Schule

Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Rucksack für die 5. Klasse. Ich habe mal bei uns im Fachhandel geschaut und bin fast umgekippt. Rucksack 100€, Sporttasche 40€, Federmäppchen 22€...Wahnsinn. Was habt Ihr so gekauft? Alles zusammenpassend? Nehmen sie in der 5. ...

von Sunny76 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Erfahrung Schulrucksack?

Mein Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse und benötigt noch einen Schulrucksack! Wir haben uns gemeinsam verschiedenen Modelle angesehen, von billig bis höherpreisig... Haben jetzt diesen http://www.rucksack-onlineshop.com/4You/4You-Rucksaecke/4You-Schulrucksack-Igrec-Reflexx-Blue ...

von amynona 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Hallo, meine Große fährt bald ins Schullandheim und braucht einen Trolley. Bzw. möchte ich auch für den Schüleraustausch im Voraus planen. Aber mein Kind hat sich einen mit Eulen ausgesucht. Jetzt mag das ja noch niedlich sein, aber meint ihr, dass Sie das Motiv auch noch ...

von katinka250 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Tipps zum Kauf des Schulrucksacks?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Schulrucksack. Wieviel Fächer sollte denn der Rucksack haben? Braucht man noch ein Bücherfach oder bleiben die Bücher in der Schule? Muss ein Ordner reinpassen oder haben eure Kids noch die normalen Schnellhefter? Wo kommt die ...

von Daniela2 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Nach 4 Jahren Grundschule steht im Sommer der Wechsel für unseren Großen in die weiterführende Schule an. Und wie schon einmal vor 4 Jahren möchte ich ihm den "passenden" Schulrucksack kaufen. Denn wie auch jetzt schon wird er jeden Tag ca. 3 km zu Fuß unterwegs sein, und da er ...

von lilatiger74 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack fuer kleine, schmaechtige Kinder

Ich frag mal hier fuer eine Freundin.... Ihr Sohnemann geht nach den Sommerferien auf die weiterfuehrende Schule und soll einen Schulrucksack zum Uebertritt bekommen. Allerdings gibt es das Problem, dass der junge Mann gerade mal 1.20 klein ist (ja, ihr habt richtig gelesen- ...

von mama von joshua am tab 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Hallo So nun machen wir uns oder ich besser gesagt Gedanken zum neuen Rucksack. Der gute Schulranzen hat nach der 4. Klasse seinen Dienst getan und kann dann bald in Rente gehen. Nun stehen wir da vor der Auswahl. Man hört ja immer 4you soll gut sein. Aber wie lange ist ...

von paulchen81 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Hallo zusammen, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse und dann hat ja wohl der alte Schultornister ausgedient. Welche Schulrucksäcke o.ä. sind denn bei Fünftklässlern momentan so angesagt bzw. könnt ihr auch qualitativ empfehlen ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

schulrucksack gymnasium

Nun ist es bald soweit und unser Sohn geht auf´s Gym. Ich lese hier meist von Rucksäcken für Mädchen,welche haben den eure Jungs? Er wohnt gleich quasi "um die Ecke" zum Gymnasium.Muß also nicht so viel einpacken. ich freue mich ...

von kartoffelmaus 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.