10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 05.08.2016, 23:07 Uhr

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 m groß und ist bis heute sehr dünn. Er hat sich damals für einen Satch entschieden und trägt den immer noch gerne.

Unsere Tochter misst jetzt schon über 1,40 m und normal schlank. Bei uns "auf dem Land" werden fast ausschließlich Satch- oder Dakine-Rucksäcke angeboten. Ich hab aber auch gut bewertete und schicke Modelle bspw. von 4you, Take ot easy oder Herlitz (da fand ich auch die Schulranzen schon toll) gesehen. Welchen Rucksack tragen eure Kinder? Was würdet ihr empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Antwort von dhana am 06.08.2016, 11:44 Uhr

Hallo,

wir haben 3 Jungs - und haben uns bei allen 3en für einen von Deuter entschieden. Würde ich jederzeit wieder machen.
Genügend Platz und ein gutes Tragesystem.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter trägt dakine

Antwort von Keksraupe am 06.08.2016, 14:32 Uhr

wechselt aber jetzt nach 3 Jahren. auf was wisen wir nicht, nur ist der dakine zu klobig (haben einen mit extrem vielen Fächern, braucht sie nicht)

evtl einen einfachen dakine oder einen eastpak oder oder oder

ihre freundin will einen "Fjällirgendwas" und ich finde die dinger grausig (sehen aus wie eine bunte Papiertüte mit Tragegurt) und absolut unbequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergo Satch ....

Antwort von Maxikid am 06.08.2016, 14:45 Uhr

meine Tochter ist sehr zufrieden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Antwort von mama von joshua am tab am 06.08.2016, 18:12 Uhr

Mit dem Ergobag waren wir gar nicht zufrieden. Viele Taschen, aber trotzdem wenig Platz. Liess gleich Wasser durch....

Beide haben nen 4You (wir haben den Werksverkauf um die Ecke), war mit 35 Euro sehr günstig, hat viel Platz und ist stabil. Würd ich wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Antwort von LittleRoo am 06.08.2016, 20:39 Uhr

Hallo,

Erfahrungen noch nicht, da mein Sohn nach den Ferien in die 5. Klasse kommt und er dann seinen neuen Rucksack nutzen wird.
Gekauft habe ich den “4You Jump“. Sein Freund bekommt einen “Coocazoo Jobjobber“ und ein Anderer Freund den “Satch Match“. Wir haben natürlich mal verglichen ;) Finde so wirklich tun die sich nichts, ist halt Geschmachssache.
Auch preislich bewegen die sich im gleichen Segment (alle um die 100€).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Antwort von angelok82 am 07.08.2016, 9:00 Uhr

Hier wurde es ein Satch. Er kommt aber erst ab Donnerstag zum Einsatz. Kind ist glücklich,sofort verliebt gewesen

Er ist jetzt 1,46 cm , ich habe aber tatsächlich auf die unterste Markierung eingestellt. Wäre meiner nur 1,20cm , wie deiner es war,wäre der Satch ihm definitif zu groß! Er ist bis 1,80 cm einstellbar, von daher theoretisch auch für schon Ausgewachsene (oder fast :) ) tragbar.

Am besten wirklich mal selbst durchprobieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Antwort von Mehtab am 09.08.2016, 10:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat seit drei Jahren einen ForYou, mit dem wir nach wie vor sehr zufrieden sind. Er ist noch wie neu. Wir würden ihn sofort wieder kaufen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschieds-Danke-Schön von der GS-Betreuung gesucht

Hallo zusammen! In 4 Tage hat mein Sohn die GS hinter sich gelassen und wir als Familie die GS-Zeit! Die letzten 2 Jahre war er in der Nachmittagsbetreuung der GS bis 15:00 und ich möchte den ca. 6 Damen (incl. Köchin) einen kleinen Abschiedsgruß schenken. Was käme in ...

von 2auseinemholz 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

brieffreundschaft gesucht!

Hallo , vielleicht hat euer Kind Interesse an einer Brieffreundschaft mit meiner fast 10 Jaehrigen Maus. Sie ist tanzbegeister, reitwuetig, waveboardsuechtig, macht Akrobatik und hatte nun auch ihre Liebe zum Lesen entdeckt. Nun möchte sie gerne Briefreunde außerhalb ...

von pauline-maus 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipp für günstigen Trolley (Reisetasche/Koffer) für Kinder/Jugendliche gesucht

Hallo, da unser Sohn zur Zeit einen Gips hat, möchte ich, dass er für die bald anstehende Klassenfahrt einen Rollkoffer o.ä. bekommt. Unser eigener ist viel zu groß für ihn. Könnt ihr mir einen guten und doch halbwegs günstigen (bis fünfzig Euro ca.) empfehlen? Unser Sohn ...

von Minimonster 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg ...

von Isamano 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Jeanshosen für 11-jährige... Online-Shop gesucht!

Wo bekomme ich schicke und günstige Jeanshosen für meine 11-jährige? Sie ist recht groß gewachsen und sehr schmal und steht auf den trendigen "skinny-look". H&M, sowie C&A haben derzeit nix, was ihr gefällt. Und aus Ernsting's ist sie schon rausgewachsen... Wo kauft ihr ...

von LuzzWuzz 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Kind groß ist kein so begeisterter Leser. Es scheint weniger am Können, als an den Inhalten zu liegen. Welche Bücher verschlungen wurden lässt sich ganz leicht zusammen fassen: Zu Lesebeginn: - Cowboy Klaus - die Reihe ging weg wie nichts Dann kamen nur noch: - Die ...

von TheFirefox 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps zum Longboard-Kauf gesucht

Hallo! Sohn hat bald 10. Geburtstag und nun ist (endlich) Lego out. Ein Longboard soll her. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten müsste, dass sich schnell Fahrerfolg einstellen kann? Sohn fährt Ski, Fahrrad und ist sonst auch recht sportlich, aber mit ...

von 2auseinemholz 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.