10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 25.05.2016, 15:13 Uhr

Schön!

Diese Naivität: die Klasse meines Sohnes bekommt die Mathearbeit erst wieder, wenn die Parallelklassen auch geschrieben haben, da sich diese ja sonst erkundigen könnten. Er darauf völlig verständnislos "Aber sowas macht doch keiner!?"

 
6 Antworten:

Re: Schön!

Antwort von kanja am 25.05.2016, 17:44 Uhr

Ja, super.

Könnte mein Sohn auch gesagt haben. Ich glaube, viele Jungs sind so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal so gesehen...

Antwort von reblaus am 26.05.2016, 11:57 Uhr

Da hat Dein Sohn eigentlich recht , so bequem sollte kein Lehrer sein. Also sollten es nicht die gleichen Arbeiten sein....

Bei uns hatte die Mathelehrerin immer A und B für jede Klassen mit anderen Werten. Und die Aufgaben auch in unterschiedlicher Reihenfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön!

Antwort von Eisfee am 26.05.2016, 14:01 Uhr

Hier ist es genau so. Meine Tochter findet das auch ziemlich bescheuert, daß die Noten ermittelt werden, wenn alle der vier vierten Klassen geschrieben haben.
Kommentar: "…und wir kriegen unsere Arbeit immer so spät wieder, weil Frau X von der 4a so lahmarschig beim Korrigieren ist…"

Frage an die, die schon Kinder in weiterführenden Schulen haben: ist das da auch noch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön!

Antwort von Maxikid am 26.05.2016, 14:17 Uhr

Auf die Rückführung des letzten English-Vokabeltests warten wir auch schon 4 Wochen.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön!

Antwort von Maroulein am 26.05.2016, 17:13 Uhr

Bei uns an der Gesamtschule wird auch Stufenübergreifend die gleiche Arbeit geschrieben,wir bekommen dann immer den Durchschnitt der gesamten Stufe,nicht nur das Klassenniveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so gesehen...

Antwort von Geisterfinger am 27.05.2016, 15:31 Uhr

Nee, das ist nicht die Bequemlichkeit der Lehrer sondern eine stufenweise Absprache, dass alle Parallelklassen die gleiche Arbeit schreiben. Ich vermute der Grund ist die Vergleichbarkeit der Noten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.