10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 03.06.2014, 21:42 Uhr

Schatzsuche für 12 jährige Mädchen - Ideen?

Hallo ihr lieben,

Habt ihr Ideen? Mir fällt irgendwie gar nichts ein :(

 
7 Antworten:

Re: Ist das nicht ein bisschen uncool...?

Antwort von Bonnie am 04.06.2014, 15:42 Uhr

Meine Tochter hätte mit 12 keine Lust mehr auf eine Schatzsuche gehabt, und auch bei den anderen Mädchen wurde das in diesem Alter nicht mehr gemacht. Da war eher angesagt: Bowling, Kino, Kegeln, Übernachtungsparty mit DVD-Gucken, Kletterhalle, Klettergarten - all so etwas. Vielleicht planst Du ein wenig um...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche für 12 jährige Mädchen - Ideen?

Antwort von mama von joshua am tab am 04.06.2014, 17:15 Uhr

Hast du ein GPS-Geraet?
Google mal nach Geochaches, da gibts sicherlich auch welche in eurer Umgebung. Das machen wir als Erwachsene sogar ganz gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt doch auf die Gestaltung der Schnitzeljagd an....

Antwort von Sodapop am 04.06.2014, 20:59 Uhr

Und es gibt doch tatsächlich Mädchen, die auch noch mit 12 Jahren gerne eine Schnitzeljagd machen.

Für Supercoole wäre natürlich Geocaching angesagt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran "uncool?" Und was...

Antwort von MM am 04.06.2014, 21:29 Uhr

... soll dieses Wort überhaupt genau bedeuten?

Also ich selbst hatte zu meinem 12.Geburtstag eine Schatzsuche und danach Lagerfeuer und fand es toll.

Wobei, Klettern oder so etwas, was du u.a. auch schreibst, ist natürlich auch nicht schlecht. Aber das hat man ja nicht unbedingt in der Nähe...

Filmgucken (Kino oder DVD - wobei es letzteres ja damals noch nicht gab ;-)) hätte ich langweilig gefunden, das kann man doch auch sonst machen, dazu braucht man niemanden einladen... Und Übernachten mit sooo vielen? Das fand ich wenn, dann gemütlicher mit einer, max. zwei Freundinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht ein bisschen uncool...?

Antwort von Kräuterzauber am 04.06.2014, 23:23 Uhr

Das war der Wunsch meiner Tochter, sonst würde ich das doch nicht machen. DVD schauen und Übernachtungsparty machen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche für 12 jährige Mädchen - Ideen?

Antwort von Kräuterzauber am 04.06.2014, 23:25 Uhr

Wir haben so etwas nicht, könnten es aber ausleihen. Sie möchte eine richtige, altmodische Schnitzeljagd :) und nicht zu leicht soll sie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht ein bisschen uncool...?

Antwort von Jayjay am 05.06.2014, 8:07 Uhr

Meine wollte sogar zum 14. noch eine Schatzsuche machen - aber sie hatte dann noch auf was anderes umgeschwenkt...
Mit 13 gab es eine Schatzsuche. Sollte im Dunkeln stattfinden. Blöderweise drohte ein Unwetter, so dass die Schatzsuche vorgezogen werden musste.

Was cool oder uncool ist, hängt wohl von den einzelnen Kindern ab - und allen kann man es eh nicht recht machen. Meine Tochter war neulich auf einem Geburtstag, wo sie abends/nachts Filme geschaut haben: Filme mit Selena Gomez etc. (alle ähnliches Kaliber), wo ich gedacht habe, dass es eher für 10-Jährige was wäre als für 14-Jährige. Meine Tochter fand´s öde... (und sie ist jetzt wahrlich nicht der Typ, der sich schon besonders cool und erwachsen fühlt). Außerdem haben sie Bilder gemalt! Auf einem anderen Geburtstag haben sie Lampen gebastelt... Fand ich für 14-Jährige irgendwie strange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12-jährige Mädchen alleine im Garten zelten

Hallo, meine Tochter wollte zum Beginn der Ferien mit einigen ihrer Freundinnen bei uns im Garten zelten. Nun hat eine Freundin schon absagen müssen, weil ihre Eltern das nur genehmigen, wenn wir mit dabei sind. Jetzt stell ich mir die Frage, ist das wirklich so ...

von laina01 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

[Umfrage] Zeitschriften für 11 - 12 jährige Mädchen

Hallo, welche Zeitschriften lesen Eure 11 - 12 jährigen Mädchen? Meinen Tochter (11) würde von der Tante ein ABO bekommen, aber von der Bravo bin ich z.B. noch nicht so begeistert. Also, her mit Euren Vorschlägen

von AllesOK 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum, daß meine Tochter mit ca.5 Freundinnen eine Geburtstagsparty machen möchte.Das Problem ist, daß ich absolut keinen Plan habe.Außerdem hat sie im späten Herbst Geburtstag und deshalb können wir auch nicht in den Garten.Das ...

von Scochey 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

ebook für ein 12-jähriges Mädchen?

Hallo, würdet Ihr ein ebook für ein 12-jähriges Mädchen verschenken? Meine Tochter liest total gerne. Also wäre das eigentlich ein ideales Geschenk für sie. Allerdings finde ich es immer noch schöner, wenn man ein Buch in der Hand hält, nicht so ein elektronisches ...

von Sabi3578 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

Wichtelgeschenk für 12jähriges Mädchen

Hallo, habe hier schon mal ein bißchen rumgeguckt, aber nichts gefunden. Wie immer zu Weihnachten wichtelt die Klasse meines Sohnes. Diesmal hat er ein Mädchen gezogen und wir wissen nicht so richtig was wir besorgen sollen. Kosten soll der ganze Spaß ca. 3,50 EUR - 5,00 EUR. ...

von Keuco 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 12

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.