10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 02.06.2015, 10:16 Uhr

Satch

Unser Sohn hat gestern seinen Satch Rucksack für die 5. Klasse bekommen.
Dazu ein passendes Etui.

Jetzt überlegen wir noch an der Sport Tasche ND evtl an einer Heftbox.

Ich könnte mir denken, dass die Hefte schnell zerknickt sind, wenn sie ohne Heftbox im Rucksack sind. Wer hat Erfahrung und welche von den beiden Heftboxen ist empfehlenswert?

Danke für Tipps.

LG Rosi

 
4 Antworten:

Re: Satch

Antwort von u_hoernchen am 02.06.2015, 11:04 Uhr

Heftbox mach auf jeden Fall Sinn, muss aber gar nicht die von Ergobag sein, da gibt es ja auch so Heftesammler im normalen Schreibwarenladen.

Sporttasche würde ich erst mal abwarten, meine Jungs benutzen Turnbeutel, die sie auch IN den Rucksack stecken.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch

Antwort von Snaffers am 02.06.2015, 21:05 Uhr

Ich sags mal so: Ich habe einen Zweitklässler mit Ergobag, dessen Hefte sind nicht verknickt, obwohl er sie nicht in den Heftständer packt. Ich habe einen Fünftklässler mit Satch, der seine Heftebox zumindest teilweise nutzt, seine Hefte sind trotzdem verknickt - waren sie auch schon in der Grundschule, als das Kind einen Scout hatte (ohne Heftebox, bei einem "richtigen" Ranzen passiert sowas ja behauptungsgemäß nicht)....

- Ich bin mir sicher, dass Hefteboxen Sinn machen können, aber es hängt glaube ich weitaus mehr vom Benutzer des Ranzens/Rucksacks ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch

Antwort von zwergchen31 am 03.06.2015, 12:22 Uhr

Ich möchte gerne den flexiblen Heftschoner mal testen. In den großen passen die Ordner nicht rein(Pappe) und das ist irgendwie blöd.

Sowohl meine Tochter wie auch mein Sohn nutzen die Sporttasche. Die kann man wunderbar als Rucksack tragen. Auch über den Ergobag Ranzen.

Dieses Jahr ist meine Jüngste noch dran mit ihrem Set: Ranzen, grosse Mappe und Sporttasche. Und einen flexiblen Heftschoner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Heftbox ist überflüssig.....

Antwort von Caot am 09.06.2015, 10:31 Uhr

.....es liegt am Nutzer wie die Hefte aussehen und! an der Stabilität der Hefter.

Als Erstes kaufe man einen stabilen Hefter, den gibts im Fachmarkt. Da knickt nichts mehr um. Die Hefte werden eh vollgeschrieben und dann gegen ein neues Heft getauscht, da kann man das umknicken nicht verhindern und mit einem neuen Heft sieht alles wieder schön aus.

Eine Box nimmt Platz weg. Eine Box schützt nicht vorm knicken, vor allem nicht, wenn es schnell, schnell gehen soll, da der Bus wartet.

Eine Box geht kaputt, zu schnell für das Geld. Meine Kinder haben ihre Boxen bereits aussortiert und packen jetzt wieder ganz normal ein. Geht auch, dank stabiler Hefter.

Zu den Schulrucksäcken haben meine eine passende Sporttasche, da diese einfach größer als der Turnbeutel ist. Langes Sportzeug, kurzes und zwei paar Schuhe. Dafür reicht hier kein Turnbeutel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.