10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximus2 am 21.03.2015, 11:25 Uhr

Sage Romulus und Remus

Ich wäre dankbar, wenn jemand uns hier helfen könnte, 6.Kl Gym NRW Geschichte :

Es geht um den Vergleich der Sage Romulus und Remus mit den Ergebnissen der modernen Geschichtsforschung. Könnt ihr mir hier aufschreiben, in welchen Punkten die Sage der historischen Wahrheit entspricht?

Bsp. Rom wurde am Fluss Tiber gegründet. Ich brauche weitere Übereinstimmungen.

Danke euch wirklich sehr.

 
1 Antwort:

Re: Sage Romulus und Remus schau mal da

Antwort von reblaus am 21.03.2015, 12:23 Uhr

http://www.roemische-geschichte.com/koenigszeit.shtml

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_frühen_römischen_Historiker

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Römisches_Reich

http://de.wikipedia.org/wiki/Rom

http://www.cicero.de/salon/sagenhafte-stadtgruendung-der-mythos-um-roms-kapitolinische-woelfin/51461

http://www.ewetel.net/~martin.bode/Romgruen.htm

http://www.4teachers.de/?action=show&id=6486


Arbeitet diese Links durch, da sollte schon genu dabei sein. Allerdins kann man dazu auch noch eine geographische Betrachtun heranziehen und die Geschichte der Etrusker

viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.