10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 01.06.2014, 19:15 Uhr

RLP - weiterführende Schulen - Nutzung E-books

Hallo,

ich habe gelesen, dass einige Schulbuchverlage bereits E-books kostenlos zur Nutzung anbieten, wenn das Schulbuch gekauft wird.

Hat hier jemand Erfahrung damit? In welchen Schulen wird das bereits genutzt?

Ich hatte in Erwägung gezogen, meinem Sohn einen zweiten Satz der wichtigsten Bücher gebraucht zu kaufen, damit er nicht immer alles hin- ind herschleppen muss, aber das wäre ja evtl. die bessere Alternative. Habe nur bisher noch nie davon gehört, wie das praktisch funktioniert.

Nutzen eure Kinder das schon?

Liebe Grüße,
bcMama

 
3 Antworten:

Re: RLP - weiterführende Schulen - Nutzung E-books

Antwort von dhana am 01.06.2014, 19:44 Uhr

Hallo,

bei Schulbüchern kenn ich das noch nicht - weiß auch gar nicht ob es da die Ausgabe von Bayern geben würde (sind ja in der Regel Leihbücher die mehrere Jahre genutzt werden).

Allerdings für die Schullektüre haben wir das schon gemacht... Tribute von Panem hatte mein Sohn schon auf dem Reader (den er eh ständig mitschleppt) - und hat sich dann die Ausgabe für die Schule nicht extra gekauft. Lehrer fands ok.. Hauptsache er liest mit...

Ich könnte es mir für einige Bücher schon vorstellen. Gerade das man auch gut Infos mit den Notizen hinterlegen kann..
Für Englisch oder so.. ja - würde ich vermutlich sogar kaufen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLP - weiterführende Schulen - Nutzung E-books

Antwort von Sonneblume200208 am 02.06.2014, 7:55 Uhr

Hab noch nicht davon gehört

Aber wäre ja ne super Info...

Wir kaufen bis jetzt auch immer Schulbücher gebraucht nach also wäre es auch für uns interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLP - weiterführende Schulen - Nutzung E-books

Antwort von Verona am 03.06.2014, 8:25 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht in Mainz in die weiterführende Schule und hier wird kein E-Book genutzt.
Allerdings haben wir tatsächlich einen 2. Satz Bücher damit sie sie nicht schleppen muss. Sie hat die Leihbücher in der Schule im Spind und den 2. Satz habe ich auf dem Schulbuchbasar für wenig Geld gekauft. Ist ja für zu Hause egal wie die aussehen somit kaufe ich die verranzten Bücher für 2-3 Euro pro Buch und gut ist.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.