10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 17.01.2016, 19:48 Uhr

Pubertätspickel

Mein Sohn wird 12 und hat nun schnell fettende Haare und schlechte Haut, mega Pickel an der Stirn.
Gibts einen ultimativen Tipp?

 
19 Antworten:

Re: Pubertätspickel

Antwort von Fredda am 17.01.2016, 21:24 Uhr

kolloidales Silber
das Pickelzeug von Lush
Big Shampoo von Lush

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von wolfsfrau am 17.01.2016, 21:30 Uhr

Mein Sohn hat Waschgel und so "Patches", die werden direkt auf einen entstehenden Pickel geklebt.
Ich nehme die auch - einmal im Monat habe ich auch pubertierende Haut... Die helfen gut, ueber Nacht drauf kleben und der ist fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von kanja am 17.01.2016, 22:05 Uhr

Sanftes peeling (mein 12jähriger Sohn hat eins mit heilerde) und BPO-Gel 2-3 mal pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von ohno am 18.01.2016, 0:24 Uhr

An der Stirn? Wie süß - meiner ist ein einziger Streuselkuchen .

Er benutzt von Sebamed 1. Reinigungsschaum und 2. Gesichtswasser (wenn ich hinterher bin...). In Kombi oder einzeln hilft das sehr gut.

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts hilft da - nur Geduld.....

Antwort von Caot am 18.01.2016, 8:48 Uhr

all das kosmetische Zeugs hilft gar nichts. Das was ich empfehlen würde, wäre ein Gang zum Hautarzt oder zum Kinderarzt, je nachdem wie intensiv sich das Ganze gestaltet.

Manchmal ist weniger mehr.

Wichtig - nicht aufkratzen. Dann kommt es zu Entzündungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft da - nur Geduld.....

Antwort von Maxikid am 18.01.2016, 8:56 Uhr

ich würde auch zum Hautarzt gehen, bevor ich selber lange rumdoktor und unendlich viele Salben etc. ausprobiere. Evtl. dann auch eine med. Kosmetikbehandlung beim Hautarzt machen lassen, in regelmäßigen Abständen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft da - nur Geduld.....

Antwort von Maxikid am 18.01.2016, 8:57 Uhr

Ach so ja, Shampoo benutzt meine Große das Kräuter Shampo von Schauma, damit kommt sie gut klar. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von mama von joshua am tab am 18.01.2016, 9:21 Uhr

Wo bekommt man das Shampoo ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von 2auseinemholz am 18.01.2016, 9:22 Uhr

Hallo!

mein Großer rennt gerne mit Pickel rum, bis die von selber explodieren .... draufschmieren, Haut reinigen mit Wässerchen, Klebedinger draufpappen - ALLES Fehlanzeige! Auch der KiA hätte ihm was verschrieben, wenn er denn gewollt hätte.

Frag mal Deinen Sohn was er sich so vorstellen kann und dann sucht das Richtige aus, ggf. mit dem Hautarzt.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts hilft da - nur Geduld.....

Antwort von RR am 18.01.2016, 9:30 Uhr

Hallo
schließe mich Caot an. Unser Hautarzt hat auch gesagt, dass man da öfter dann wechseln muss, da die Haut sich dran gewöhnt an die Mittelchen.

Einfach anschauen lassen, aber bis zu einem gewissen Maße ist es ja auch normal.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von YvonneG am 18.01.2016, 10:06 Uhr

Mein 14 jähriger macht gar nix. Die Pickel kommen von alleine und gehen von alleine auch wieder weg.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von Samsine am 18.01.2016, 11:30 Uhr

Meine dürfen sich ab und an bei meiner Payot Pate Grise bedienen.
Nicht gerade billig, hält ohne Pubi aber ewig und trocknet die Haut nicht so aus.
Bei uns sind die Pickel im Gesicht aber noch nicht im Rudel angetreten ...

Bei Pickeln auf dem Rücken oder der Brust wird abends anständig milder Babypuder drauf gestreut, Schlafanzug drüber, fertig. Hilft zumindest im Anfangsstadium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von somane am 18.01.2016, 13:26 Uhr

ich selber werde in ein paar Tagen 41 und hatte schon immer unreine Haut. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber Mitesser habe ich immer welche.

Meine Tochter hatte Unreine Haut, sie wird 13 im April. Sie bekam noch eine andere Hautkrankheit, die vom Doc behandelt werden musste. Gleichzeitig schrieb er auch etwas gegen die unreine Haut bzw. für ihn war das schon mittelschwere Akne. Die Kur dauerte 3 Monate aber sie hat jetzt ne Haut wie ein Babypo, abgesehen von vereinzelten, Zyklusbedingten Pickelchen und ihren Windpockennarben.

Ich denke mir manchmal, wäre meine Mum damals mit mir zum Hautarzt gegangen, hätte ich jetzt auch nicht so viele Narben von ausdrücken usw. im Gesicht und allgmein bestimmt einen schöneren Gesichtsteint.

Also, wenn es schlimm ist, ab zum Doc. Der kann dir etwas aufschreiben, was wirklich hilft. Die frei käufliche Kosmetik aus der Drogerie od. Supermarkt hilft nur bedingt, wenn überhaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von mauki am 18.01.2016, 16:46 Uhr

Hallo,

würde denn hier niemand regelmäßig mit dem Sohn zur Kosmetikerin gehen? Meiner ist noch nicht so weit aber wenn die Pickel kommen, wollte ich mit ihm dort hin. Ist denke ich besser, als wenn man selber an den Pickeln rumdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von kanja am 18.01.2016, 18:20 Uhr

Kosmetikerin half meiner Tochter gar nicht.

Sie fand die Behandlung unangenehm und es hat sich nichts verbessert.

Sie hat dann auch was vom Hautarzt bekommen, das half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von Maxikid am 18.01.2016, 18:32 Uhr

Ich war damals bei einer med. Kosmetikerin2-3 x in der Woche, in einer Hsutarztpraxis. Super Kombi, kann ich nur empfehlen. Geduld braucht man aber schon...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von dhana am 18.01.2016, 19:13 Uhr

Hallo,

mein 17jähriger hat momentan auch richtig dicke Pickel - aber zu einer Kosmetikerin würde ich ihn nicht mal mit Prügelstrafe bekommen...
Hautarzt ging er aber ohne zögern - her hat 2 verschiedene Salben bekommen - mal schauen wie weit es hilft.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von Eisfee am 18.01.2016, 20:43 Uhr

Meine Freundin hat ihrer Pubertäterin Salzseife fürs Gesicht besorgt. So, wie das 15-jährige Mädel aussieht, hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertätspickel

Antwort von ak am 19.01.2016, 12:05 Uhr

Habe diverse Mittel ausprobiert.

Dann ab zum Hautarzt. Aber auch diese Produkte halfen nicht soooo viel.
Hautarzt hat Sohnemann zur Kosmetikerin geschickt. Danach sah er so rot aus, dass er am nächsten Tag schon nicht zur Schule wollte. Unglaublich schlimm.

Dann riet mir jemand, ich sollte es mit Heilerde gegen Akne ausprobieren. Jetzt sieht alles wieder gut aus, obwohl die Pickel immer noch vorhanden sind.

Ganz ehrlich ??? Meines Erachtens hat das gute, alte Clerasil am besten geholfen



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.