10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saira87 am 01.03.2017, 17:31 Uhr

Problem mit Religion

Hey, ich bin Saira und Mutter von zwei Mädchen. Wir sind gerade erst nach Deutschland gezogen, wir sprechen aber alle super Deutsch. Meine Ältere (13) ist seit dem Umzug auf einem Gymnasium, die Kleinere (8) in einer Grundschule. Beide haben sich da ganz gut eingelebt, aber jetzt gibt es Probleme mit den Eltern beider Mitschülergruppen. Es haben ein paar Eltern ihre Bedenken zu unserer Religion (Scientology, beide wurden auch so erzogen) geäußert. Ich wurde jetzt zu dem Elternabend mit Schwerpunkt Religion eingeladen. Was soll ich tun? Hingehen? Ich weiß nicht was ich machen soll, weil meine Kleinen tun ja niemandem etwas, und sie fangen in der Schule nicht an zu missionieren. Eine Grundschulmutter hat sich sogar beschwert das meine Tochter nicht an der Schuluntersuchung teilgenommen hat. Wisst ihr was ich gegen die Vorurteile machen kann? Die denken auch das sie ihre Kinder nie ungefährdet zu uns lassen können, weil ja "sektengefahr" besteht Die denken ich seie eine schlechte Mutter, nur weil ich ich meine Beiden anders erzogen habe. Was kann ich machen?
LG Saira

 
170 Antworten:

Re: Problem mit Religion

Antwort von Mutti69 am 01.03.2017, 17:46 Uhr

Hast du denn deine Kinder von einer Schuluntersuchung ferngehalten?

Ich würde dir raten direkt auf einzelne Personen zuzugehen und dich ganz normal wie du bist zu geben. Idioten gibt es immer, vielleicht bist du auch einer (will damit sagen, es kommt doch auf den Menschen an).

Deine Kinder können ja auch zu Mitschülern nach Hause, dann würde das Argument nicht greifen und vielleicht entspannt sich die Situation, wenn die anderen Eltern sehen, das sind auch ganz normale Kinder.
Warum solltest du denn nicht zum Elternabend mit Schwerpunkt Religion?

Ich kann es nur von mir sagen, mir ist es schnurz, ob ein Kind (und dessen Eltern) Moslem, Hindi oder Christ oder was auch immer ist. Ich würde mein Kind (jetzt noch Grundschule) aber auch nur dorthin lassen, wo ich die Eltern kenne. Ich müsste also zumindest schon mal direkten Kontakt zu dir gehabt haben, um zu sehen, dass ihr kein saufender, kiffender Familienverein seid.

Vielleicht etwas lockerer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 18:02 Uhr

Ja, ich habe meine Kinder von einer Schularztunterrsuchung ferngehalten.
Und ich versuche ja locker zu sein, aber die anderen Mamas sind alle noch verklemmter.
Und den Elternabend finde ich sinnlos. Mein Kind wächst religiös auf, die anderen Kinder wachsen religiös auf. Wo liegt der Sinn, einen Abend über Religion zu sprechen, und dann den Kindern erklären wie sie untereinander über Religion sprechen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von memory am 01.03.2017, 18:16 Uhr

damit musst Du eben leben, ich bezweifle, das Du gegen diese "Vorurteile" etwas machen kannst! Ich würde meine Kinder auch nicht zu Leuten lassen, den ihre "Religion" in einigen Bundesländern zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet wird!
Und wenn es KEIN Thema wäre(von Euch und euren Kindern) , würden es die anderen Eltern doch wohl kaum wissen! Ich jedenfalls habe keine Ahnung welche Religion die Klassenkameraden meiner Kinder angehören ! Und hier in D ist Scientologie nun mal keine Religion sondern fällt unter den Begriff Sekte!
Nun ist das bei euch eben so und ihr spielt mit offenen Karten , dann würde ich den Elternabend erst recht dazu nutzen um zu betonen, dass eure Religion in keiner Weise im Freundeskreis eurer Kinder eine Rolle spielt und jemals spielen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Titel falsch!

Antwort von bobcat am 01.03.2017, 18:18 Uhr

Hallo,

Scienology ist keine Religion, es ist eine Sekte.

Deine Mädchen tun mir leid und sie dürften mit meinen Kindern nur unter Aufsicht und definitiv nicht bei euch spielen.

Eine Aufklärung bezüglich Scientology im Rahmen eines Elternabends finde ich gut, wird deine Probleme aber nicht lösen.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 18:20 Uhr

Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 18:24 Uhr

Sie muss dir nicht leid tun, ich lasse ihnen die Wahl. Ich hätte kein großes Problem, wenn sie jetzt Christine werden wollen würde, das ist ihre Wahl.
Und warum dürften deine Kinder nicht bei uns spielen? Wir sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 18:38 Uhr

Scientology wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Schon allein das ist für mich Grund genug.
Meine Kinder dürfen zu wem sie wollen- ausgeschlossen sind Sektenmitglieder, AFDler und sonstige braune Brut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 18:40 Uhr

Es ist e.g kein Thema, ich habe es auch nur der Klassenlehrerin und dem Direktor gesagt, bei der Kleineren. Beide tragen aber eine Scientology-Kreuz Halskette, und darauf haben mich schon ein paar Mamas angesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 18:56 Uhr

Ja, aber das ist ja kein Grund. Ich lasse meine Kleinen ja auch mit Christen spielen, die in der Vergangenheit auch so richtig viel Mist gebaut haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Pebbie am 01.03.2017, 19:12 Uhr

Ich wüsste aber nicht, das das Christentum seine Mitglieder terrorisiert und ihnen nachstellt, wenn sie die Kirche verlassen haben. Ausserdem betreibt das Christentum keine Gehirnwäsche.
Deine Antworten verharmlosen die Sekte, der Deine Kinder angehören. Wenn andere Eltern diesbezüglich Stellung beziehen spricht das für deren gesunden Menschenverstand.
Es tut mir leid für Deine Kinder, die in diesem Sumpf aufwachsen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Steff+Keks am 01.03.2017, 19:25 Uhr

Meine Kinder dürften auch nicht bei euch spielen, bei uns wäre es was anderes.
Warum hast du deine Kinder von der Schularztuntersuchung ferngehalten? Geht das überhaupt?
Wenn du nicht zu dem Elternabend gehst, wirst du erst recht verdächtig, dass bei euch was schief läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 19:27 Uhr

Meine Kinder müssen nicht, ich lasse es, zumindest der Älteren, völlig frei. Sie können meinetwegen als Muslima mit Burka rumrennen.Aie werden nicht gezwungen irgentwas zu glauben. Aber ich habe sie erzogen wie ich es für richtig hielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 19:29 Uhr

Es war kein großes Problem, ich hab einfach gesagt das meine Kleine das nicht macht. Es gab zwar dann schon das warum aber "aus religiösen Gründen" ist ein Grund. Der Ärztin war es mehr oder weniger egal.
Und warum dürften sie bei euch aber nicht bei uns spielen? Das ist unlogisch. Wir sind auch nur Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Steff+Keks am 01.03.2017, 19:34 Uhr

Inwiefern religiöser Grund? Was passiert denn da schlimmes? Gehst du auch nicht zu den vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt?
So locker scheinst du nicht zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 19:39 Uhr

Nein, ich gehe nicht mit ihnen zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Pebbie am 01.03.2017, 19:42 Uhr

Das ist schon nahe an Kindeswohlgefährdung.
Mir bleibt bei Dir echt der Mund offen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 19:44 Uhr

Warum? Wenn eine der Beiden schwerer krank ist, gehe ich natürlich zum Kinderarzt. Nur das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Mutti69 am 01.03.2017, 19:45 Uhr

Ist es denn so, dass der Elternabend mit Schwerpunkt Religion extra wegen euch gemacht wird?
Vielleicht soll er der Integration deines Kindes dienen und dazu, dass dich die anderen Eltern kennen lernen können und dich als Mensch beurteilen und nicht als die “Scientology Mutter“. Aber wenn man den Strang hier durchliest, dann habe ich eine vage Ahnung, warum dir da böses schwant.
Erstaunlich, wie harsch die Kommentare sind.

Ich persönlich kann das Sektenargument nur schwerlich verstehen. Nachvollziehen ja, aber wie du an anderer Stelle anmerktest, auch die anderen gängigen Religionen sind nicht gänzlich ohne Leichen im Keller und auch immer geprägt durch den einzelnen Menschen, der seine Religion/Ideologie für sich still lebt oder aber fanatisch vorantreibt.

Rein aus Interesse, welche religiösen Bedenken hattest du gegen eine schulärztliche Untersuchung. Gerne auch via PN, falls dir das lieber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von kanja am 01.03.2017, 19:56 Uhr

Das heißt, ihr impft vermutlich auch nicht, sondern nehmt die herdenimmunität in Anspruch.

Das ist für mich nicht akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:00 Uhr

Ja, der wird wegen uns gemacht. Und ich denke das die dort ähnlich tolerant sind wie hier.
Ich finde es sinnlos zum Arzt zu gehen, alle Krankheiten haben einen rein "geistlichen" (ums mal für euch auszudrücken) Ursprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:01 Uhr

Nee, wir impfen nicht, aber den Kleinen geht es immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 20:05 Uhr

Für mich ist das Grund genug. Das Christentum wird nicht kritisch vom Verfassungsschutz beäugt.
Wir haben auch ein Kind in der Klasse, da sind die Eltern tiefbraun angehaucht. Auch da kommt ein Treffen schon rein aus Prinzip nicht für mich in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 20:11 Uhr

Ist ja toll, dass es deinem Kind gut geht. Hat der grosse Sektenguru, der seiner Sippe das Impfen verbietet auch mal an andere gedacht?
Hast du schonmal einen Gedanken an Frühchen, behinderte oder immunkranke Menschen verschwendet, die dein Kind trotzdem anstecken kann ? Die an einer "harmlosen" Erkrankung, die heutzutage nur noch ansatzweise existiert -eben weil die Meisten impfen- sterben können?

Nee? Macht ja nix. Deinem Kind gehts ja gut. Bei so einer Aussage könnt ich das grosse Kotzen kriegen. Pfui !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Pebbie am 01.03.2017, 20:16 Uhr

Deine Antworten sind unkritisch, ohne jegliche Begründung und wirken sehr naiv.

Ich habe vor kurzem einen Film gesehen, in dem es um "die Kirche" und ihre Machenschaften und Einstellungen geht ( z.B. zu medizinischen Dingen ). Das ist für einen normal denkenden Menschen nicht nachvollziehbar, wie dort labile Menschen hineingesogen werden.

Aber Hauptsache den Kindern geht es gut. Es wird ihnen nicht mehr gut gehen wenn sie merken, das sie wegen der Einstellung ihrer Eltern keine Freunde finden, mit denen sie spielen können. Aber das liegt dann natürlich an den bösen Menschen, die Eure Welt nicht teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:17 Uhr

Das impfen ist nicht verboten! Ich mache es nur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:19 Uhr

Man kann Freunde finden, das habe ich damals auch geschafft. Aber es ist nicht so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 20:23 Uhr

Es ist allgemein bekannt, dass die Scientologen impfen ablehnen. Genau wie Geburtstag feiern.
Also erzähl mir jetzt nicht, es sei deine eigene Entscheidung dies nicht zu tun.

Schon allein die Tatsache, dass du behauptest, jede Erkrankung habe den Ursprung im Geist (hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf) zeigt mir, dass die Gehirnwäsche weit fortgeschritten ist. Mit so jemand möchte ich auch im normalen Leben nichts zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:26 Uhr

Das mit den Geburtstage sind die Zeugen. Wenn meine eingeladen werden sollten sie bitteschön hingehen, aber wir laden nicht ein.
Und wie gesagt, wir sind e.g ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 20:32 Uhr

http://www.scientology.de/faq/inside-a-church-of-scientology/scientology-religious-holidays.html

Ihr feiert nur den Geburtstag von eurem Obermufti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von kanja am 01.03.2017, 20:32 Uhr

Wärt ihr normal, wärt ihr nicht in einer Sekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Steff+Keks am 01.03.2017, 20:33 Uhr

Bei den Vorsorgeuntersuchungen oder auch der Schularztuntersuchung wird nach dem Entwicklungsstand des Kindes geschaut (ja, deine Kinder sind wahrscheinlich ganz normal entwickelt) und keine Krankheit behandelt, woher auch immer Krankheiten ihren Ursprung haben... Daher verstehe ich nicht, warum man da nicht hingeht... Was ist denn da religiöse Hintergrund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:36 Uhr

Meine Kinder können trotzdem auf Geburtstagspartys gehen, nur bei uns werden keine Veranstaltet. Zu ihrem Geburtstag bekommen die die beiden übrigens beide Gutscheine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:38 Uhr

Scientology ist keine Sekte. Wollt ich nur mal anmerken. Und normal ist relativ. Du kannst ja auch nicht sagen "Wärt ihr normal, wäre ihr keine Christen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Steff+Keks am 01.03.2017, 20:40 Uhr

Doch, das ist eine Sekte... Ganz übel und menschenfeindlich noch dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 20:45 Uhr

Hier in DEUTSCHLAND ist Scientology eine Sekte. Glaubst du nicht ? Dann google es nach.

Meine Kinder bekommen übrigens auch hin und wieder Gutscheine. Zum Geburtstag feiern gehört mehr.

Und nein, mit jedem weiteren Posting von dir erlaube ich mir das Urteil, dass du vielleicht im Sinne der Hirnwäscher normal bist aber für mich nicht.
Ich auf jeden Fall würde meinen Kindern den Kontakt verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Pebbie am 01.03.2017, 20:46 Uhr

Die Gutscheine sind bestimmt für´s nächste Auditing...

Nein Mädchen, Du steckst ganz tief drin in dieser SEKTE ( es ist eine ! ) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:47 Uhr

Nein, meistens sind es Gutscheine für Bücher oder Gewand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:48 Uhr

Das mit dem Kontaktverbot ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von kanja am 01.03.2017, 20:48 Uhr

Oh Gott, ihr seid auch noch aus Bayern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:50 Uhr

Nee, wir sind nicht aus Bayern. Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 20:51 Uhr

Ein Gutschein für ein Gewand? Alles klar ...

Gott sei Dank können Mütter immer noch bis zu einem gewissen Alter Einfluss auf die eigenen Kinder nehmen und den Kontakt verbieten.

Du findest es doof. Ich find die Sekte doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von memory am 01.03.2017, 20:52 Uhr

Wenn es kein Thema wäre, gäbe es wahrscheinlich auch keinen Elternabend dazu, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von kanja am 01.03.2017, 20:52 Uhr

Wegen des Ausdrucks “Gewand“. Dann Österreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:53 Uhr

Ja, dann kann sie bestimmen was sie trägt, alles Bauchfreie oder Megaausschnittige muss sie sich noch selbst kaufen. Auch High-Heels muss sie selber zahlen. Ich bin gegen diese nuttigen Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:54 Uhr

Nein, wir sind hierher gezogen. Aus einem anderen Land,(England) und in dem Deutschbuch ausdem wir gelernt haben steht Gewand drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von memory am 01.03.2017, 20:54 Uhr

High Heels mit 8 und 13? Ok ............TROLL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 20:56 Uhr

Meine 13-Jährige (die bald 14 wird) würde sowas liebend gerne tragen. mir passt das aber nicht so wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Mariechen2015 am 01.03.2017, 21:00 Uhr

Ich würde meine Kinder auch nicht zu euch lassen.
Es ist eine Sekte,das ist bekannt.
Ich habe nichts gegen muslimische Freunde,ich habe nichts gegen buddhistische Freunde,aber mit Sektenmitglieder möchte ich nicht,dass meine Kinder Kontakt haben.
Sorry aber kann ich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:03 Uhr

Ja aber warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 21:08 Uhr

Kannst oder willst du das nicht verstehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:10 Uhr

Ich kann es nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Babsorella am 01.03.2017, 21:12 Uhr

Ob Scientology nun eine Sekte oder eine Religionsgemeinschaft ist, wird ja durchaus unterschiedlich gesehen. Es gibt ja einige Ländern, in denen Scientology als Glaubensgemeinschaft anerkannt ist; bei uns nicht.
Wenn Deine Kinder ausgestoßen werden aufgrund ihres Glaubens, der in dem Alter ja noch klar durch die Eltern geprägt ist, finde ich das schon bedauerlich für die Kinder. Allerdings werden sie aufgrund ihrer Erziehung wahrscheinlich "anders" sein als ihre Klassenkameraden. Allein das trägt ja häufig dazu bei, dass sie nicht richtig angenommen werden. Dass Eurer Glauben in D. als Sekte eingestuft wird, trägt nun nicht gerade zur Toleranz bei wie man hier ja auch sieht. Allerdings kann ich es gut verstehen, dass andere Eltern ihre Kinder nicht zu Euch schicken wollen. Ich wollte auch nicht, dass mein Kind von Scientology infiltriert wird. Einen Kontakt bei uns zu Hause - unter engerer Aufsicht als ich das bei nicht-Scientologen-Kindern täte - würde ich aber schon gestatten im Interesse der Kinder. Auch Du solltest im Interesse Deiner Kinder den Elternabend wahrnehmen. Da kannst Du Deine Sicht der Dinge darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Babsorella am 01.03.2017, 21:16 Uhr

Hast Du Dich denn mal mit den Kritikpunkten an Eurem Glauben befasst, z.B. Manipulation/Gehirnwäsche Ihrer Mitglieder, Ächtung von Aussteigern, finanzielle Ausbeutung der Mitglieder? Das kann Dir doch nicht ernsthaft fremd sein. Dazu müsstest Du Dir eine Meinung bilden, wenn Du ernst genommen werden willst. Immer nur zu sagen, ihr seid ganz normal, wird nicht reichen, um angenommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:18 Uhr

Ich verstehe nicht das alle denken wenn man das Kind zu Scientologen schicken würde, damit es mit den Kindern von denen spielt, würde es sofort indoktriniert werden. Das ist Schwachsinn.
Ja aber, ich will da ja e.g nicht hin. Die sind dort alle voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:19 Uhr

Doch, das ist mir ganz fremd. Und wir sind ja ganz normal, integrieren uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Babsorella am 01.03.2017, 21:23 Uhr

Sollte es stimmen, dass Dir das fremd ist (was ich kaum glauben kann), liegt es entweder daran, dass Du total weltfremd bist oder es in England diese Diskussion nicht gibt, was ich nicht weiß. Da Du nun hier in D. lebst und Scientology als Sekte angesehen wird, teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet wird u.a. aufgrund der von mir genannten Punkte, solltest Du Dich im Interesse der Integration Deiner Kinder schleunigst mit der Kritik auseinandersetzen, damit andere Eltern Dich eventuell als reflektierte Person wahrnehmen können. Andernfalls wird man in Dir nur das religiös verblendete Sektenmitglied sehen, zu dem man seinen Kindern den Umgang verbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:24 Uhr

Du denkst, du lässt es zu. Ich möchte aber nicht wissen, was passiert, wenn deine Kinder tatsächlich austreten wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:26 Uhr

Wenn deine Kinder bei mir wären hätte ich die Aufsicht.
Sind meine Kinder bei euch wüsste ich nicht, was da abläuft. Und bei einer Sekte (nicht Religion), die Gehirnwäsche betreibt, hört bei mir der Spaß auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Babsorella am 01.03.2017, 21:27 Uhr

Was heißt, "die sind dort alle voll..."?
Ich möchte, dass mein Kind zu einem Erwachsenen wird, der seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Das sehe ich bei Scientology nicht gewährleistet. Daher hätte ich sehr wohl Sorge, dass bei Euch in irgendeiner Form bewusst oder unbewusst missioniert wird. Wenn dem nicht so ist, ist es an Dir, den Eltern der Mitschüler Deiner Kinder das Vertrauen zu geben, dass Besuchskinder von Eurem Glauben unbehelligt bleiben. Sich nur bockig zu stellen, hilft Deinen Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:28 Uhr

Und dann macht man es seinen Kinder bewusst extra schwer? Na bravo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:28 Uhr

Selbst wenn die anderen mich als verblendet ansehen (was ich aber nicht bin) können meine Kinder ja nichts dafür. Höchstens meine Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:29 Uhr

Fragt sich, warum bzw wie lange noch. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:30 Uhr

Voll verklemmter.
Ich hätte nie vor kleine Kinder zu missionieren. Und wie soll man Vertrauen gewinnen, wenn die anderen einen grundsätzlich misstrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 21:31 Uhr

Ich sehs doch schon, wenn mein Kind mal bei unserer "Bio-vegan-Familie" zu Besuch ist. Da versucht die Mama auch, mein Kind umzupolen auf vegan. Spricht man sie drauf an, ist das natürlich nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:32 Uhr

Blödsinn. Haben sie dir wohl dort erzählt. Komisch, dass das auch der Verfassungsschutz anders sieht. Aber klar. Alle anderen liegen falsch, nur ihr kennt die Wahrheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:34 Uhr

Ehrlich gesagt - nein. Genau richtig! Das nennt man Selbstschutz und Liebe zu den eigenen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:34 Uhr

Vegan? Aha. Aber warum sollte ich die Freunde meiner Kinder missionieren? Deren Eltern sind sowieso Anti-Scientology eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Babsorella am 01.03.2017, 21:34 Uhr

Ich gebe Dir Recht, dass Deine Kinder nichts dafür können, "verblendet" zu sein. Daher sagte ich ja, dass ich Deinen Kindern durchaus eine Chance geben würde, sich mit meinem Kind zu treffen, wenn das denn beidseitig von den Kindern gewollt ist. Aber eben nur bei mir zu Hause, wo ich die Aufsicht habe.
Warum bist Du eigentlich so bockig? Willst Du es Deinen Kindern eigentlich wirklich ermöglichen, sich zu integrieren? Dann macht man nämlich auch kleine Zugeständnisse. Oder gefällst Du Dir ganz gut in der "Opferecke" und dass Du sagen kannst, Ihr würdet aufgrund Eures Glaubens diskriminiert (was ja in D. streng genommen gar nicht geht, weil Scientology keine anerkannte Religion ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:35 Uhr

Da sieht man einmal, in welchem Ausmaß das Mädchen schon jetzt rebelliert und sich auflehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:36 Uhr

Dann sollten sie mir das sagen, und dass dann regeln. Ich hätte kein Problem damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2017, 21:36 Uhr

Kinder sind bekannrlich leichter zu beeinflussen als Erwachsene. Ist aber egal, du scheinst es nicht kapieren zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Babsorella am 01.03.2017, 21:36 Uhr

Das ist doch etwas weit hergeholt. Wenn alle Eltern von rebellischen und sich auflehnenden Teenietöchtern Scientologen wären, ist D. offenbar voll von Scientologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:38 Uhr

Du gibst deinen Eltern die Schuld an deinem Leben? Bist du ein erwachsener, frei denkender Mensch? Wenn nein - da können einem deine Kinder leid tun. Du bist für dein Leben und deine Kinder verantwortlich. Niemand anders. Und du erziehst sie zu dem, was du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:39 Uhr

Das ist nicht rebellieren, das ist das normal Teenager rumgezicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:40 Uhr

Ich würde Highheels und Bauchfrei aber eben nicht als den normalen Kleidungswunsch eines 13jährigen Mädchens ansehen. Und als Mutter lasse ich das einfach nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:41 Uhr

Ich arbeite täglich mit Teenagern - Nö, ist es nicht. Ausnahmen gibt es. Aber seltenst mit 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:43 Uhr

Sieht man an genug Beispielen - dein Denken ist komplett naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 21:44 Uhr

Ich habe damit nur gemeint, dass niemand meine Kinder verurteilen soll nur weil ihre Mutter eine andere Religion hat, und diese an sie weitergegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Mickie am 01.03.2017, 21:46 Uhr

Integration missglückt habe ich für mich aus dem ganzen Threat mitgenommen.
Ich würde jetzt mal behaupten sofern man nicht in einer Grossstadt lebt, schweigt es sich schnell rum wenn gängige Verfahren wie U-Untersuchungen (zwecks Feststellung der normalen Entwicklung), Impfung (zur Vermeidung von unnötigen Todesfällen), Schulärztliche Untersuchung (Feststellung der Schultauglichkeit) ausgelassen werden. Als ehemalige Elternvertreter in Kita und Grundschule würden alleine obige Punkte reichen, das viel Gerede im Umlauf wäre und nur schon die Haltung zu den Themen eine heftige Diskussion auslösen könnte.
Deutschland ist dann immer noch eher ein christlich geprägtes Land und als Glaube dürfte hier das Christentum überall akzeptiert sein, bei den anderen grossen Glaubensrichtungen wie Buddhismus, HInduismus und Islam gehe ich zumindest davon aus, das es eine relativ grosse Toleranz gibt. Bei den Glaubensrichtungen die hier als Sekte eingestuft werden wie Zeugen Jehovas kommt schon Skepsis auf.
Scientologen und alle extremen Gruppen wie Salafisten lösen hier garantiert Diskussion aus, da diese Gruppen hier als Gehirnmanipulierend gelten, wo es keine Freiwilligkeit gibt.
Somit wurde aus meinem Empfinden alles bedient was zu einer Diskussion führen kann und wird und es ist mir sehr verständlich dass die Eltern wissen möchten welcher realer Mensch steckt hinter den Gerüchten, kann ich mein Kind dahin lassen, welchen Raum nimmt Religion ein und welchen Eindruck macht ihr im persönlichen Kontakt.
Ein Elternabend mit dem Schwerpunkt spricht für die Schule, weil Sie bemüht ist Differenzen zu überwinden, Gemeinsamkeiten zu entdecken und Vorurteile abzubauen. Es ist im Grunde deine Chance zu zeigen, nichts von dem was als Vorurteile da ist passt zu euch, ich würde dir dennoch raten setze dich damit auseinander was wir Deutschen zu den Themen denken und bessere Argumente zu bringen als ich sie hier lesen konnte.
Wäre dein Kind in der Klasse meines Kindes, wäre es für mich immer ein Thema um die Kinder zu sensibilisieren wie Glauben funktioniert und das immer hinterfragt werden muss, ist das wirklich das was ich glaube. In sehr jungen Jahren war mein Kind in einem sehr christlichen Haushalt, was weit über Katholisch und Evangelisch hinaus ging und die Erlebnisse dort haben mein Kind auch geprägt und zu Fragen geführt. Von dem wie du hier schreibst, würde mein Kind bei dir auch eine Erfahrung machen, die zu seinem bisherigem erlebten nicht unbedingt passt und würde das Thema Glauben und wer hat Recht mir zu sagen was ich glauben soll führen.
Scientologie, Salafisten und ihre Stände und Werbung um Mitglieder haben hier oft dazu geführt das wir darüber reden, was ich denke und warum gerade Kinder leicht zu beeinflussen sind und wie schwer es sein kann, sich daraus wieder zu lösen.
Mein Kind dürfte zu dir, aber es würde bedeuten die Bereitschaft sich ehrlich damit auseinander zu setzen was gefällt und was gefällt nicht, was ist meine Meinung, was deine und wie weit können wir den anderen tolerieren und wo sind unsere Grenzen.
In anderen Ländern mag dein Glaube leichter zu leben zu sein, hier wird die Mehrheit einfach nur eine manipulierende Sekte sehen und damit musst du dich auseinandersetzen und wir nur wie wir damit umgehen wollen im Sinne wir sind alles Menschen.

Ich wünsche dir einen Elternabend der auf gegenseitigem Respekt beruht und aus dem alle wachsen können.

Lieben Gruß

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Mickie am 01.03.2017, 21:48 Uhr

Integration missglückt habe ich für mich aus dem ganzen Threat mitgenommen.
Ich würde jetzt mal behaupten sofern man nicht in einer Grossstadt lebt, schweigt es sich schnell rum wenn gängige Verfahren wie U-Untersuchungen (zwecks Feststellung der normalen Entwicklung), Impfung (zur Vermeidung von unnötigen Todesfällen), Schulärztliche Untersuchung (Feststellung der Schultauglichkeit) ausgelassen werden. Als ehemalige Elternvertreter in Kita und Grundschule würden alleine obige Punkte reichen, das viel Gerede im Umlauf wäre und nur schon die Haltung zu den Themen eine heftige Diskussion auslösen könnte.
Deutschland ist dann immer noch eher ein christlich geprägtes Land und als Glaube dürfte hier das Christentum überall akzeptiert sein, bei den anderen grossen Glaubensrichtungen wie Buddhismus, HInduismus und Islam gehe ich zumindest davon aus, das es eine relativ grosse Toleranz gibt. Bei den Glaubensrichtungen die hier als Sekte eingestuft werden wie Zeugen Jehovas kommt schon Skepsis auf.
Scientologen und alle extremen Gruppen wie Salafisten lösen hier garantiert Diskussion aus, da diese Gruppen hier als Gehirnmanipulierend gelten, wo es keine Freiwilligkeit gibt.
Somit wurde aus meinem Empfinden alles bedient was zu einer Diskussion führen kann und wird und es ist mir sehr verständlich dass die Eltern wissen möchten welcher realer Mensch steckt hinter den Gerüchten, kann ich mein Kind dahin lassen, welchen Raum nimmt Religion ein und welchen Eindruck macht ihr im persönlichen Kontakt.
Ein Elternabend mit dem Schwerpunkt spricht für die Schule, weil Sie bemüht ist Differenzen zu überwinden, Gemeinsamkeiten zu entdecken und Vorurteile abzubauen. Es ist im Grunde deine Chance zu zeigen, nichts von dem was als Vorurteile da ist passt zu euch, ich würde dir dennoch raten setze dich damit auseinander was wir Deutschen zu den Themen denken und bessere Argumente zu bringen als ich sie hier lesen konnte.
Wäre dein Kind in der Klasse meines Kindes, wäre es für mich immer ein Thema um die Kinder zu sensibilisieren wie Glauben funktioniert und das immer hinterfragt werden muss, ist das wirklich das was ich glaube. In sehr jungen Jahren war mein Kind in einem sehr christlichen Haushalt, was weit über Katholisch und Evangelisch hinaus ging und die Erlebnisse dort haben mein Kind auch geprägt und zu Fragen geführt. Von dem wie du hier schreibst, würde mein Kind bei dir auch eine Erfahrung machen, die zu seinem bisherigem erlebten nicht unbedingt passt und würde das Thema Glauben und wer hat Recht mir zu sagen was ich glauben soll führen.
Scientologie, Salafisten und ihre Stände und Werbung um Mitglieder haben hier oft dazu geführt das wir darüber reden, was ich denke und warum gerade Kinder leicht zu beeinflussen sind und wie schwer es sein kann, sich daraus wieder zu lösen.
Mein Kind dürfte zu dir, aber es würde bedeuten die Bereitschaft sich ehrlich damit auseinander zu setzen was gefällt und was gefällt nicht, was ist meine Meinung, was deine und wie weit können wir den anderen tolerieren und wo sind unsere Grenzen.
In anderen Ländern mag dein Glaube leichter zu leben zu sein, hier wird die Mehrheit einfach nur eine manipulierende Sekte sehen und damit musst du dich auseinandersetzen und wir nur wie wir damit umgehen wollen im Sinne wir sind alles Menschen.

Ich wünsche dir einen Elternabend der auf gegenseitigem Respekt beruht und aus dem alle wachsen können.

Lieben Gruß

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 21:55 Uhr

Es ist aber nun mal keine Religion wie das Christentum, Judentum, der Islam usw, sondern eine Sekte. Und zwar durchaus eine der schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 01.03.2017, 22:03 Uhr

Das Christentum ist auch nur eine jüdische Sekte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Steffi528 am 01.03.2017, 22:13 Uhr

Ich hätte bei allen Religionen, Glaubensgruppen, Sekten, die sehr offen ihren Glauben ausleben, behaupten, die alleinige Wahrheit zu besitzen und sich als "auserkoren" und "besonders" und anderen "überlegen" halten, große Probleme, meine Kindern Kontakt zu erlauben.
Zu solchen Leuten will ich selbst auch keinen Kontakt.
Von daher würde ich Dich gern auf so einen Elternabend kennen lernen, um ab zu checken, wie Du in echt drauf bist. Und daraus meine Konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Connor903 am 01.03.2017, 22:33 Uhr

Hallo Saira.
Ich persönlich würde bei der Person die zum Elternabend geladen hat - Klassenlehrer? - nachfragen was genau der Sinn dieses Abends ist.
Musst du den anderen Eltern eure persönliche Lebensführung erklären?
Werden Fragen gestellt und du sollst die "besorgten" Eltern beruhigen?

Ich würde aber trotzdem hingehen, vielleicht kannst du Kontakte knüpfen oder falls deine Tochter bereits nette Kinder zum spielen gefunden hat, kannst du deren Eltern und sie können dich kennen lernen.

Liebe Grüße Connor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 01.03.2017, 22:49 Uhr

Zu Beginn vielleicht, wenn überhaupt. Heute ist es eine Weltreligion.
Tja, davon ist deine Sekte wohl weit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das Ganze nicht...

Antwort von LittleRoo am 02.03.2017, 7:34 Uhr

Dafür, dass sie gerade erst nach D gezogen sind und meinetwegen auch sehr gut Deutsch sprechen, ist das Schriftliche in Rechtschreibung und Grammatik zu gut.
Das bekommen ja einige Deutsche nichtmal so hin.
Das Wort "introktiert" musste ich übrigens erstmal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 8:04 Uhr

@LittleRoo:
Ich kann gut Deutsch, weil ich zweisprachig erzogen wure, und weil ich als Kind und Teenager auf einer Schule war die viel Wert auf Deutsch gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das Ganze nicht...

Antwort von AKAM am 02.03.2017, 8:17 Uhr

Ich kenne das Wort "introktiert" auch nicht ... habe auch nichts auf Google gefunden, was soll das heißen?? Ist vielleicht "indoktriniert" gemeint??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von AKAM am 02.03.2017, 8:20 Uhr

Ich habe nicht alles hier gelesen. Ich würde zum Elternabend hingehen und euer Leben dort den anderen Eltern "vorstellen" und Fragen dazu beantworten. Ich denke, die anderen sind unsicher, weil man ja auch viel über Scientology liest und hört. Der einzige Weg, deinen Kindern das Leben leichter zu machen, ist also Offensive und Offenheit. Ob das anderen Eltern genügt, kann ich nicht beurteilen, das hängt wohl vom einzelnen ab.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saira87

Antwort von somane am 02.03.2017, 8:21 Uhr

ihr seid in ein Land gezogen, dessen Gesetze auf christlichen Werten aufgebaut ist. Ihr müsst euch vollständig integrieren. Tut ihr aber nicht bzw. lässt du nicht zu. Deine Kinder werden von Schuluntersuchungen fern gehalten, was aber, wenn sie hätten hingehen wollen? Hätten sie trotzdem nicht gedurft.

Deine Kinder haben einen äusserst schweren Stand. Ich kenne kein Kind, dass gerne so "anders" ist als alle anderen.

Ihr könnt machen was ihr wollt, aber nach aussen tragen müsst ihr das ja nicht. Geht niemanden was an. Das du es trotzdem tust, zeigt mir, dass du null Ahnung hast, was für Auswirkungen diese offen gelebte Religion (es ist eine Sekte) auf deine Kinder hat.

Übrigens, Schuluntersuchungen und Besuche beim Kinderarzt sind nicht nur notwendig, um Krankheiten auszuschliessen. Es geht auch um die Entwicklung (Augen, Ohren, Motorik usw.). Falls das was verpasst würde, sind deine Kinder die Leidtragenden und du bist Schuld! Zahlt Scientologe eigentlich dann für die Folgen, unter denen das Kind dann später ev. leiden wird?

LG

Zum Zahnarzt geht ihr auch nicht? Nur so aus Interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von IngeA am 02.03.2017, 8:58 Uhr

Ich würde es genauso machen.
Scientology ist in Deutschland halt keine anerkannt Religionsgemeinschaft. Die Organisation ist auch nicht nur Religionsgemeinschaft sondern nimmt in vielen Bereichen in Politik, Wirtschaft etc. Einfluss.
Allerdings denke ich schon, dass man an die scientologische Lehre glauben kann ohne in deren teilweise fragliche Politik verstrickt zu sein.
Ich habe ja auch keinen Einfluss auf die höhere Kirchenpolitik.

Woher kommt ihr?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst aber super Deutsch,

Antwort von Tini_79 am 02.03.2017, 9:05 Uhr

dafür,dass du aus einem bayerischen Buch gelernt hast und erst nach Deutschland gezogen bist!

Ich glaube, ich schicke meine Große auch mal ein Jahr zu deiner "Religionsgemeinschaft", dann lernt sie super Englisch.

Ich glaube kein Wort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 9:09 Uhr

"Ich hätte nie vor kleine Kinder zu missionieren." -> Na dann ist das mit der Scientology auch nicht so weit her bei Dir!!!!


"Und wie soll man Vertrauen gewinnen, wenn die anderen einen grundsätzlich misstrauen" -> man soll auch nicht Vertrauen zu Scientology gewinnen, wie kommst Du darauf!


Wäre ich in dem Elternbeirat oder auch nur unschuldiger Elternteil, würde ich umgehend das Schulamt informieren, dass in der Schule meiner Kinder ein "Podium" gegeben wird zur Darstellung von Scientology und dass dass entweder unterbunden wird, oder nur in Anwesenheit eines Sektenbeauftragten stattfinden darf, dem mindestens dieselbe Redezeit eingeräumt wie Dir!

Meine Kinder würden definitiv UMGANGSVERBOT zu Deinen Kinder erteilt bekommen - natürlich müsste ich mich auf ganz lange Aufklärungsgespräche zu Scientology einstellen!

LG, 2.

PS Wieso zieht ihr in einen Staat in dem der Kampf gegen Scientology schon lange und in allen juristischen Ausprägungen erfolgreich geführt wird?
Ne, unter Reloigionsfreiheit fällt das nun mal nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du sprichst aber super Deutsch,

Antwort von DK-Ursel am 02.03.2017, 9:25 Uhr

Hej Tini!

ich habe nur das Ausgangsposting gelesen und gleich an einen Fake gedacht.
Wenn das mit der Sprachererbung so erklärt wurde, dann ist es definitiv gelogen, so lernt kein Mensch eine Sprache derart perfekt und auf diesem Niveau.

Und ich rege mich schon auf, wenn im TV fließend und sogar akzentfrei Deutsch sprechende Asylbewerber im Film vorkommen, weil ich es schändlich finde, daß die echten Ausländer mit deren Sprachkenntnisse verglichen werden und nie eine Chance haben, das so schnell so gut hinzubekommen!

Gehe ich aberd enn doch mal davon aus, das Ausgangsposting sei kein Fake (was ich jedoch aus versch. Gründen nicht glaube ), so finde ich die Überschrift nun so falsch nicht.
Auch eine Sekte ist eine Glaubensrichtung, und da Überschriften nun mal prägnant sein sollten (was vielen hier fehlt), ist mir so eine Verkürzung beinahe lieber, denn sie weist immerhin auf das angesprochene Problem hin:
Daß jemand geächtet wird aufgrund seines Glaubens - sei er so falsch oder richtig, wie wir anderen es nun annehmen.
"Probleme wegen Glaubens" wäre sicher besser gewesen - letztendlich aber schüttele ich hier sowieso manchmal über die nichtssagenden oder irreführenden Überschriften den Kopf, da müßte man also weitaus öfter korrigieren.

Sollte nun doch eine Antwort zum Thema gegeben werden, würde ich raten:
Benimm dich normal, so wie Dein Glaube es dir zuläßt.
Du kannst die anderen Menschen nur von deiner/eurer "Harmlosigkeit" überzeugen, Du kannst sie nicht zwingen, dich zu akzeptieren oder einzuladen.
Laß deine Kinder mit anderen spielen, geh zu Elternabenden, beteilige dich an allem, was die Schule und das Dorf anbieten - und dann entstehen sicher auch Kontakte, die mit Eurem Glauben nichts zu tun haben.
Red nicht gegen an, sondern lebt Euren Glauben zuhause und in Eurer Glaubensgemeinschaft, wie die meisten anderen es ja auch tun.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du sprichst aber super Deutsch,

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 9:33 Uhr

Das Buch war österreichisch.
Und wir wohnen seit 4 Monaten hier. Und ich bin ja nicht ohne Deutschekentnisse her gekommen.Ich hatte in der Schule 10 Jahre Deutsch gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du sprichst aber super Deutsch,

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 9:34 Uhr

Aber mal ernsthaft: eine Organisation, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, kann nicht im entferntesten harmlos sein.
Und wenn man sich ein wenig mit den angewandten Techniken auseinandergesetzt hat, kann man sein Kind nicht guten Gewissens in eine solche Familie schicken/lassen.
Kontakt in der Schule - wegen mir, man kann sich im Leben nie sein komplettes Umfeld aussuchen. Wohl aber im Privatleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du sprichst aber super Deutsch,

Antwort von Tini_79 am 02.03.2017, 9:43 Uhr

Außerdem sind sogar typische Fehler im Text, zB fehlt im ersten Post ein Komma und darauf dass mit zwei s!

Jemand, der angeblich so perfekt die Sprache gelernt hat, könnte diesen Fehler nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKAM

Antwort von LittleRoo am 02.03.2017, 9:49 Uhr

Ja natürlich, ich meinte "indoktriniert"... siehst du, ich kann es nichtmal fehlerfrei schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKAM

Antwort von LittleRoo am 02.03.2017, 9:50 Uhr

Sie hatte es richtig geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von Pebbie am 02.03.2017, 9:55 Uhr

"Zahlt Scientologe eigentlich dann für die Folgen, unter denen das Kind dann später ev. leiden wird?"
Scientology akzeptiert keine Krankheiten. Insbesondere stehen sie mit der Psychaitrie auf Kriegsfuss. Ein Kind mit z.B. ADHS hat da "einfach mal Pech gehabt". Sie schreibt ja auch in einer Antwort

"Ich finde es sinnlos zum Arzt zu gehen, alle Krankheiten haben einen rein "geistlichen" (ums mal für euch auszudrücken) Ursprung "

Ich habe vor kurzem eine ausführliche Doku über "die Kirche" gesehen, es ist erschreckend wie dort mit Menschen umgegangen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 10:31 Uhr

Tja, das mit den Scientologen ist doof. - Und nun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 11:16 Uhr

... "und dass dann regeln" - Klappt uneingeschränkt gut und ähnlich wie bei einem Kirchenaustritt aus einer christlichen Kirchengemeinschaft .... also quasi von einem 11-jährigen / 14-jährigen komplett selbständig zu regeln ohne sich erklären zu müssen. Deine Kinder sind gar nicht in dem Geiste erzogen ihre eigene Meinung zu haben und zu vertreten - sie MÜSSEN wirres Zeug nachblubbern. Das ist genau das Gegenteil von dem was man eine Erziehung zu einem selbstbestimmten Leben nennt.

Entweder Du bist clear oder so verboten weltfremd, dass man wirklich um die Kinder bangen muss!

NEEEE, No way - im TRAUM nicht würde ich den Umgang meiner Kinder mit den Deinigen erlauben - noch nicht einmal auf dem Schulhof in der Pause!
Deine Kinder sind durch ihren "Glauben" dazu verpflichtet über meine Kinder "Wissensberichte" - Petzberichte zu schreiben und nicht etwa eine freundschaftliche Beziehung die auf gegenseitigen Respekt basiert, aufzubauen. DAS würde ich leider meinen Kindern erklären müssen. Und sollte auch nur ansatzweise irgendeine Art der Kontaktaufnahme zu meinen Kindern bestehen, würde ich umgehend ein riesiges Fass aufmachen.

Ich hoffe nur für Deine Kinder, dass sie eine staatliche Schule besuchen, in der wirklich Lehrerpersönlichkeiten unterrichten und ihnen die Augen öffnen und hoffentlich ein sehr geschicktes Händchen haben im Umgang mit Deinen Kindern.
Im Übrigen haben alle Lehrer der staatlichen Schulen so einen "Scientologen"-Passus unterschrieben ... die haben schlicht die Aufgabe da ein Auge drauf zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Babsorella am 02.03.2017, 11:52 Uhr

Oh, von den "Wissensberichten" wusste ich nichts. Da bin ich bei Dir - ich würde weder mein Kind, mich noch mein Umfeld bespitzeln lassen wollen. Gestern schrieb ich noch, ein Kontakt bei mir zu Hause mit den S-Kindern würde ich unter Aufsicht zulassen. Die Wissensberichte stellen das noch mal in ein anderes Licht.

ABER: Wenn wir Nicht-Scientologen davon ausgehen, dass es sich um eine verfassungsfeindliche Organisation handelt oder zumindest der Verdacht besteht (sonst würde ja der Verfassungsschutz nicht beobachten), dann wäre es doch ein erstrebenswertes Ziel, die Kinder aus dieser Organisation rauszuholen. Dazu müssen sie aber irgendwann eine dahingehende Meinung bilden können, was sicher umso schwieriger ist, weil ein Ausstieg aus Scientology ja nicht mit einem Kirchenaustritt aus der christlichen Kirche oder einem Vereinsaustritt vergleichbar ist und meist mit einem Abbruch der familiären Beziehungen einhergeht. Damit die Kinder/jungen Erwachsenen die notwendige Diskussionsgrundlage haben, Rückhalt finden etc., muss sich aber jemand mit ihnen und ihrer Situation beschäftigen. Das können doch am ehesten Lehrer/Freunde oder deren Eltern oder andere nahestehende Erwachsene sein. Wenn man diese Kinder aber - aus naheliegendem Schutzinstinkt - boykottiert, haben sie doch kaum eine Chance auf eigene Meinungsbildung. Schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 12:12 Uhr

... nun dazu habe ich eine eigen Meinung ... :

Ich habe meine 2 Kinder und bin vollends damit ausgelastet die zu erziehen und selbständig lebensfähig zu bekommen.
Was andere Familien mit ihren Kindern machen, kann mir egal sein - zumindest bin ich kein Richter darüber - ist und ich halte mich raus, solange es nicht um Kindesmisshandlung und akuter Kindeswohlgefährdung geht. Da kann ich mir auch nur vorstellen das bei der Polizei ggf. noch beim JA zu melden, aber Retter der Kinder - ne dazu habe ich weder Nerven noch Zeit, noch bin ich so philantropisch veranlagt.
Was ich so über den "Verein" dort weiß, ist es sehr schwierig juristisch schlüssig Kindeswohlgefährdung nachzuweisen, die dazu führt, die Kinder aus den Familien zu nehmen. - DAS sollen bitte berufene Leute machen. Da sollen meinetwegen diverseste Gutachten von Schule, KiGa, Arzt, .... herangezogen werden um das zu entscheiden - Not my business.

Aber meine Kinder muss ich schützen .....

LG, 2.

PS Vielleicht ist ein Elternabend zu der Sekte ganz gut, und es sollte dringend nicht zu einer Selbstdarstellung der Sekte kommen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Babsorella am 02.03.2017, 12:36 Uhr

Ich meinte auch weniger ein Herausholen der Kinder aus der Familie. Dazu fühle ich mich ebenfalls weder berufen noch würde ich mir anmaßen, das zu entscheiden. Mir ging es eher darum, dass man den Kinder quasi durch das Vorleben eines anderen Modells von Lebenssituation zeigt, dass man auch anders leben kann als als Scientologe, ein Ansprechpartner sein kann, falls bei Ihnen Zweifel entstehen, ob sie diese Lebensform für sich fortsetzen möchten. Dazu muss man aber Kontakt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Emmi67 am 02.03.2017, 13:49 Uhr

OK, ich weiß nicht sehr viel über Scientology, aber allein diese Aussage von dir (alle Krankheiten haben einen rein geistlichen Ursprung) wäre für mich wohl schon ein Grund, meine Kinder von dir fernzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 14:14 Uhr

Hallo!

"Mir ging es eher darum, dass man den Kinder quasi durch das Vorleben eines anderen Modells von Lebenssituation zeigt, dass man auch anders leben kann als als Scientologe, ein Ansprechpartner sein kann, falls bei Ihnen Zweifel entstehen, ob sie diese Lebensform für sich fortsetzen möchten. "

Ich glaube Du unterschätzt gewaltig die Power dieses Vereins.

Dort geht es nicht um "alternative, freiwillige Lebensform" sondern es geht um systematische Gehirnwäsche nach allen Regeln der psychologischen Kunst. - Das ist groß angelegte, strategisch durchdachte Manipulation .... und der Verein braucht Geld und damit auch hörige Mitglieder, die sie keineswegs mal so "laufen" lassen würden, nachdem sie ordentlich was in die "Ausbildung" gesteckt haben! Einfach durch "Vorleben eines anderen Modells" am Nachmittag bei Dir wird gar nichts anderes - eher wirst Du anders .....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Mariechen2015 am 02.03.2017, 14:15 Uhr

Weil ich die Dinge,die für "euch" stehen,einfach oftmals nicht in Ordnung finde.
Diese finanzielle Ausbeutung ist kriminell,andere Dinge arg Grenzwertig und das möchte ich für meine Kinder nicht.
Deine Kinder dürften hingegen zu uns,wenn sie wollten.
Wenn ich mitbekommen würde,dass bekehrt werden würde,würde ich den Kontakt allerdings auch unterbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Mariechen2015 am 02.03.2017, 14:18 Uhr

Nein daran liegt es auch nicht. Wie gesagt,haben einige muslimische Freunde und die sind auch sehr willkommen.gegen andere Religionen habe ich nicht im geringsten was,aber eure Gemeinschaft ist eine Sekte,sind kriminell und oftmals menschenunwürdig. Solche Kontakte förder uh natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von trauriger-engel am 02.03.2017, 14:20 Uhr

Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat aber Vorsorgeuntersuchungen sind in Deutschland PFLICHT. Und auch die Schuluntersuchungen gehören dazu.
Man bekommt hier Richtig Post um diese Termine nicht zu verpassen und muss die Ärztlich Bestätigen lassen.
Wer das nicht macht wird beim Jugendamt gemeldet.

Ihr habt euch wohl das falsche Land ausgesucht. Deine Kinder werden hier keine Glückliche Kindheit haben, keine Freunde finden.
Mag sein das du total nett bist. Aber dieser Glaube und die Zugehörigkeit dieser Gruppe macht mir persönlich und auch vielen anderen Angst.
Das du das nicht verstehst/verstehen willst finde ich sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:21 Uhr

Du hast keine Ahnung, was ein Wissensbericht wirklich bezweckt, oder? Warum sollten Kinder über ihre Klassenkameraden. Knowledge reports sind nicht dafür da, um das Privatleben und alle Kontakte zu durchleuchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 14:32 Uhr

Dann kläre doch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:33 Uhr

Nein, ein Kind mit ADHS hat nicht nur Pech. Aber worin liegt der Sinn, es mit Beruhigungsmitteln abzufüllen? Das ist nur schlecht für das Kind, und meiner Meinung nach auch unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:35 Uhr

Kriminell und Menschenunwürdig? Woher habt ihr euer Wissen? SternTV und Taff ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:37 Uhr

Das mit der finanziellen Ausbeutung stimmt nicht, ich bin alleinerziehend und ich komme sehr gut, auch finanziell, klar!
Ich habe meinen Kindern auch erklärt dass sie nicht missionieren sollen, das kommt hier nicht so gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:38 Uhr

Warum sollte ich? Wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt euch richtig zu informieren ist das euer Problem, nicht wirklich meines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saira87

Antwort von Pebbie am 02.03.2017, 14:39 Uhr

Dieses Posting war nicht an Dich gerichtet.
Unverantwortlich ist eher Deine Einstellung zu dem Leben, in das Du Deine Kinder gezogen hast, ohne sie dazu um Erlaubnis zu fragen.
Und bevor das Argument wieder kommt von wegen Christentum und dessen Einfluß -- meine Kinder sind bewusst nicht getauft, damit sie frei entscheiden können welcher Religion sie folgen möchten, oder überhaupt einer Religion angehörig sein möchten.
Mit 16 und 12 Jahren kann ich sagen, das meine Kinder nichts mit Religionen am Hut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 14:39 Uhr

Wenn ein Kind eine Erkrankung hat, dann sollte man ihm helfen. Und wenn es bedeutet, dass es Medikamente nehmen soll - dann wäre es unverantwortlich, diese ihm zu verwehren.
Wenn Kinder keine eindeutige Diagnose erfahren haben, so ist die Medikamentengabe unter Umständen falsch. Gab es aber eine Diagnose, so spricht man nicht von einem Ruhigstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:40 Uhr

Pflicht ist das nicht. Und ich weiß ganz genau welche Ärzte gut sind, das ich mit den Kindern hinkann. Wenn ich dann eine Arztbestätigung brauche, weiß ich anwen ich mich wenden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 14:42 Uhr

Wir haben uns hier alle informiert und erkennen - im Gegensatz zu dir - die Brisanz der Situation.
Du stellst dich wie ein bockiges Kind hin, das beleidigt zu allen sagt, dass sie falsch liegen und du die einzige bist, die die Wahrheit kennt. Daran kann man durchaus gut erkennen, wie weit dich deine Organisation schon eingenommen hat. Kritisches Hinterfragen ist nicht mehr möglich. Das ist mehr als naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsorge- U ist in D nicht Pflicht

Antwort von Tini_79 am 02.03.2017, 14:43 Uhr

Bei anderer Meinung bitte gesetzliche Grundlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 14:43 Uhr

Hier kommt es nicht so gut an? Überall! Zum Glück gibt es noch mehr als genug Menschen, die hinter deinen Glauben bzw die Sekte schauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saira87

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:43 Uhr

Doch, ich komme wieder mit dem Argument Christentum. Das ist nämlich mindestens genau so unverantwortlich.
Und Gläubige haben es in schwierigen Situationen oftmals leichter als Atheisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von Pebbie am 02.03.2017, 14:44 Uhr

Du erwartest also von Deinen Mitmenschen das sie sich über DEINE Religion informieren, willst aber gleichzeitig im Kindergarten und beim Kinderarzt nicht die Karten offen legen ?!
DU bist in der Bringschuld, wenn DU Dich unangemessen behandelt fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.03.2017, 14:45 Uhr

Kinder mit ADHS bekommen Aufputschmittel. Woher hast Du Dein Wissen über Krankheiten? BILD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 14:45 Uhr

Weil sie deine wilden Gedanken unterstützen? Zum Glück gibt es offensichtlich genug Ärzte, die dir widersprechen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:46 Uhr

Klar kann ich kritisch Hinterfragen, ich tue es auch. Und ich bin nicht eingenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:48 Uhr

Wilde Gedanken?! Das ich nicht lache. Und ja es gibt (leider) viele Ärzte die wiedersprechen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das geht ganz ohne Fernsehen

Antwort von Pebbie am 02.03.2017, 14:49 Uhr

https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/pb-scientology/publikationen-landesbehoerden-so

https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/pb-scientology/publikationen-landesbehoerden-so/broschuere-be-2011-11-scientology

https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/pb-scientology/publikationen-landesbehoerden-so/broschuere-bw-2008-10-scientology-organisation

Das sind nur 3 Beispiele.
Wenn Dir der deutsche Verfassungsschutz zu unseriös ist, solltest Du besser wieder nach England zurück kehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:50 Uhr

Nicht Aufputschmittel, habe ich nicht gesagt. Aber sie bekommen Ritalin und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das geht ganz ohne Fernsehen

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:52 Uhr

Ich arbeite aber jetzt hier. Und der Verfassungsschutz ist nicht unseriös, nur falsch informiert. Über Jahre hinweg beobachtet er Scientology, ist jemals was dabei rausgekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das geht ganz ohne Fernsehen

Antwort von Pebbie am 02.03.2017, 14:55 Uhr

"Diese strebt eine totalitäre Gesellschaftsordnung an, die mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung unvereinbar ist."
Dieser Satz reicht mir als Erkenntnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das geht ganz ohne Fernsehen

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 14:56 Uhr

Verfassungsschutz ist "falsch informiert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Titel falsch!

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 14:56 Uhr

Ach nein?
Scientology ist keine Sekte. Klar. Ist nur leider ein Fakt.
Christentum ist schlimm. Logisch.
Meine Kinder können frei entscheiden. Natürlich.
Wir sind harmlos.

Das ist nichts anderes als ein (durch die Sekte) verklärtes Weltbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das geht ganz ohne Fernsehen

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 14:57 Uhr

Totalitäre Gesellschaftsordnung?! Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das geht ganz ohne Fernsehen

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 14:58 Uhr

Ich würde ja lachen - wenn es nicht so traurig wäre. Vor allem wenn ich an die Kinder denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 14:59 Uhr

"Ritalin und so" sind "Aufputschmittel" -> oder Stimulanzien .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 15:00 Uhr

Nein, falsch. Dankenswerterweise. Es gibt offensichtlich noch Menschen, die das Wohl deiner Kinder im Kopf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 15:00 Uhr

Nur genau die umgehst du. Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 15:02 Uhr

"Und ich weiß ganz genau welche Ärzte gut sind, das ich mit den Kindern hinkann. Wenn ich dann eine Arztbestätigung brauche, weiß ich anwen ich mich wenden kann" wieso habe ich da keine Zweifel an dieser Aussage. Wahrscheinlich habt ihr eine "Liste von Ärzten" die ihr besuchen dürft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke

Antwort von Pebbie am 02.03.2017, 15:05 Uhr

es werden genug Ärzte in der Kirche sein. Das geht ja durch alle Bevölkerungsschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 15:05 Uhr

Nein, es gibt keine Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 15:10 Uhr

Also geht man von Arzt zu Arzt bis man das hört, was man hören will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 15:12 Uhr

Nein, aber ich habe von anderen Müttern Tipps und Empfehlungen, die ich natürlich gerne annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 15:17 Uhr

Aber mein Tipp würde wahrscheinlich nicht so hoch priorisiert werden, wie andere Tipps von anderen "Mütter", oder????

.... und der staatliche Schulamtsarzt ist bestimmt ultra-bähhhhh!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 15:24 Uhr

Also doch Tipps innerhalb eurer Gemeinschaft - klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 15:25 Uhr

Nicht ultra-bähhh. Und ja, diese Mütter kenne ich, denen vertraue ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge- U ist in D nicht Pflicht

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 15:27 Uhr

U-Untersuchungen sind keine Pflicht
Die U-Untersuchungen sind keine gesetzliche Pflicht. Einige Bundesländer fordern Eltern jedoch dazu auf. Werden die nicht wahrgenommen, schreibt das zuständige Gesundheitsamt oder eine andere Behörde die Eltern an. Das kann Kontrollen zu Hause nach sich ziehen.

Der KiA schickt den Durchschlag (ohne Diagnosen!!!) an das Gesundheitsamt. Aber ohnehin sind die Kinder der TE aus diesem U-Thema raus gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 15:28 Uhr

Ja, innerhalb unsere "Gemeinschaft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von 2auseinemholz am 02.03.2017, 15:35 Uhr

Ich habe keine Zweifel dran. ICH bringe auch meine Kinder zu Ärzten, die ich mir selber aussuche - freie Arztwahl ist das Zauberwort! KK zahlt.

Aber bei Blindarmdurchbruch verzichte ich mal großzügig auf mein Recht den Arzt Hand zu verlesen. - Ich nehme den der gerade in der Notaufnahme hockt und bete zu GOTT, dass er vielleicht am Anfang einer 24h-Schicht steht.
Ähnlich verhält es sich bei Verdacht auf Hirnhautentzündung, oder gebrochenen Gliedmaßen.

Irgendwie sind wir doch alle "normal", oder? Na ja, vielleicht der eine mehr der andere weniger .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 15:37 Uhr

Ja, bei solchen schlimmen Sachen würde ich auch in Notaufnahme, und den ersten der verfügbar ist nehmen. Aber bei uns gab es noch keine solche Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 15:52 Uhr

So! Ich hoffe ihr könnt jetzt verstehen, warum ich nicht unbedingt zu dem Elternabend will. Die sind dort nämlich alle ähnlich tolerant wie ihr hier.

Und das finde ich nicht gut. Ich habe meinen Kleinen immer erklärt ALLLE Menschen zu tolerieren und zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von AKAM am 02.03.2017, 16:07 Uhr

Das könntest du zeigen, indem du zum Elternabend gehst und dich den Fragen stellst. Warum unterstellst du den anderen Eltern global Intoleranz? Es ist doch in erster Linie Unsicherheit und Unwissenheit, die dazu führt, dass man andere Menschen nicht akzeptiert. Wenn du zum Elternabend gehst und mit den anderen Eltern sprichst, ist das ein guter Schritt in Sachen Toleranz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von trauriger-engel am 02.03.2017, 16:28 Uhr

Wenn du nichts zu verlieren hast. Dann geh doch hin. Du scheinst ein grosses Selbstbewusstsein zu haben. Das du einem solchen Abend doch mit deinen Argumenten entgegentreten kannst.
Also wovor hast du Angst? Du kommst in ein Land wo dein Glaube kaum toleranz findest. Und das ist eurer Glaubensrichtung sehr wohl bekannt.
Also wovor die Angst???
Du verteidigst hier deinen Glauben vehement ohne davon wegzurücken.
Also geh dahin und hör dir an was die Eltern besprechen möchten. Es ist ihr Recht euch kennen zu lernen. Damit sie euch einschätzen können. Warum du da hier so ein Thema machst verstehe ich nicht. Andere Meinungen scheinst du nicht zu tolerieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von mama von joshua am tab am 02.03.2017, 16:55 Uhr

Also ich schau weder das RTL Bildungsprogramm noch lese ich die Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.

Klar, der Verfassungsschutz ist falsch informiert. Ganz sicher. So langsam glaub och auch, du bist ein Fake und willst hier nur aufmischen.

Und wenn nicht, bist du schon so verblendet von dem Scheissverein, dass es schon fast wehtut.
Ja, deine Ansichten von hier solltest du so unbedingt am Elternabend äussern. Da findest du und deine Kinder gaaaaanz viele Freunde und Anschluss. Ganz bestimmt, da bin ich mir sicher *lol*

Sollten die Kinder tatsächlich existieren tun sie mir unendlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von kanja am 02.03.2017, 17:00 Uhr

Wenn du nicht wolltest, dass ihr ausgegrenzt werdet, hättet ihr doch gar nicht sagen müssen, dass ihr Scientologen seid? Oder wird man gezwungen, das zu sagen?

Wenn du es rausposaunst, darfst du dich über Ablehnung nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Tini_79 am 02.03.2017, 17:00 Uhr

Saira,
widersprechen bitte ohne e - deine Schule legte doch so viel Wert auf die deutsche Sprache.

Echt Mädel, du scheinst ja zumindest durchschnittlich klug zu sein, ist dir langweilig? Backe doch einen Kuchen oder putze die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 17:06 Uhr

Nein, aber meine Töchter haben beide eine Scientology-Kreuz Halskette. Und am Anfang haben wir es nur dem Direktor gesagt, dank diesem weiß es jetzt das ganze Lehrpersonal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 17:06 Uhr

Ich mag nicht backen, und aufgeräumt habe ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von kanja am 02.03.2017, 17:10 Uhr

Genau das meine ich.

Wenn dir das religionszeug doch eigentlich gar nicht wichtig ist, würdest du deine Kinder nicht auch noch explizit kennzeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Carmar am 02.03.2017, 17:12 Uhr

Gibt es diesen Elternabend extra wegen euch?
Woher weiß die Mitschülermutter, dass deine Kinder nicht bei der Schuluntersuchung waren? Was für einer Schuluntersuchung ist das eigentlich, zu der deine Kinder in diesem Alter hätten gehen müssen?

Antworten zu den Fragen:
"Was soll ich tun? Hingehen?"
Ja, hingehen.

"Wisst ihr was ich gegen die Vorurteile machen kann?"
Sich selbst vorstellen und auf Fragen antworten.

"Die denken ich seie eine schlechte Mutter, nur weil ich ich meine Beiden anders erzogen habe. Was kann ich machen?"
Die Meinung der anderen Mütter/Familien akzeptieren.


Dein sprachlicher Ausdruck passt nicht zu einem Menschen, der die Sprache durch ein Buch gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Vreni1982 am 02.03.2017, 17:13 Uhr

Unterzeichnet!
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 17:17 Uhr

Verdammt, wie oft noch? Ich habe zwar Deutsch durch ein Buch gelernt, aber ich wurde auch zweisprachig erzogen und war auf einer Schule die viel Wert auf die Deutschkenntnisse gelegt hat.
Bei uns ist das so, das immer zwei Kinder zur Schularztunterrsuchung gehen. Und Caro, mit der meine Tochter war hat es ihre Mutter erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 17:18 Uhr

Es ist mir schon sehr wichtig, aber ich will nicht offen missionieren. Und beide wissen was das Kreuz bedeutet, und tragen die Kette freiwillig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Carmar am 02.03.2017, 17:41 Uhr

Soso, du verdammst mich ...

Nochmal zu Zitat: "Ich wurde jetzt zu dem Elternabend mit Schwerpunkt Religion eingeladen."

Wurde das extra wegen euch anberaumt? (Und kommt in dem Titel wirklich das Wort Religion vor?)

Deine Kinder sind schon so alt, dass sie wohl ganz klar auch in England schon eine Schule besucht haben. Was für eine Schuluntersuchung soll das gewesen sein? Und bei euch gehen immer zwei Kinder gemeinsam? Seltsam. Und dein Kind ging mit einem anderen Kind, obwohl es ja doch nicht ging. Noch seltsamer.
In Deutschland ist mir nur eine Schuluntersuchung v o r Beginn der Schullaufbahn bekannt. Nun ja, andere Orte, andere Sitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 17:46 Uhr

So : Ja, der wurde wegen uns gemacht.
In England war das leichter, Privatschule und die haben da kein Thema draus gemacht. Sie wollten sich nicht untersuchen lassen - Okay
Und meine Kleine ist mit dem Mädchen mit zur Schulärztin, hat sich dann aber geweigert sich untersuchen zu lassen, da wurde in dann in die Schule bestellt.
Und in der Grundschule wo meine kleinere Tochter ist, gibt es jedes Jahr eine Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Carmar am 02.03.2017, 18:13 Uhr

Ganz ehrlich und unabhängig von irgendwelchen Religionen würde ich auch nicht zulassen, dass mein Kind jedes Jahr zu einer Schuluntersuchung gehen würde. Den Arzt wähle ich gerne selbst. Ebenso bei der zahnärztlichen Untersuchung in der Schule (hier jährlich in der Grundschule). Da hatte meine Tochter von mir die Erlaubnis (und einen unterstützenden Zettel in der Hosentasche), dass sie den Mund nicht aufmachen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Religion

Antwort von Saira87 am 02.03.2017, 18:23 Uhr

Ja, außerdem ist die Schulärztin super unfreundlich und verbittert. Meine Tochter ist der Meinung, dass sie zu dämlich war um an ein Krankenhaus zu kommen, und dass sie Kinder hasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Deine Bedenken nicht.

Antwort von Petra28 am 02.03.2017, 20:42 Uhr

Wenn Deine "Religion" Deiner Meinung nach zu Unrecht einen schlechten Ruf hat, kannst Du das ja ganz gelassen auf dem Elternabend so vertreten. Wenn andere Eltern dennoch ihre Kinder nicht zu euch lassen möchten, so ist das vollkommen deren freie Entscheidung. Wenn sie denken, Du seist eine schlechte Mutter, ist das auch ihre freie Meinung, das wirst Du hinnehmen müssen. Das ist der Preis bezüglich Deiner Entscheidung, den Lehren eines Science-Fiction-Autors zu folgen. Als Pastafari habe ich solche Probleme nicht, ganz im Gegenteil: wir haben hier regelmäßig volles Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch ein Problem mit Sekten undderen Ideologien

Antwort von Ellert am 02.03.2017, 22:54 Uhr

ich kann daher die Bedenken verstehen.
Wir haben in der Nachbarschaft auch eine Familie die us den USA kam und eienr Sekte angehörten,
wollten unsere Tochter immer mit zu deren Gottesdienst nehmen etc

Solange jeder seine religion bei sich auslebt ist das ja nicht tragisch
mich stört es in dem Moment bei dem man sie nach aussen trägt
egal ob Christ Muslime oder was auch immer
und versucht zu missionieren.
Wie das bei Euch geht kann ich nicht beurteilen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Arbeiten Anzahl in Religion

Hallo, Hab mal 2 Fragen, Zum Einen hat meine jüngste 5. kl. Gym in Reli erst im Oktober eine Arbeit g geschrieben. Die nächste schreiben Sie nun wilder Mitte November. Ist das üblich, dass in Reli 2 arbeiten öde mehr arbeiten g schri heb weden?kenne bei meiner gross immer ...

von disi 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Werte und Normen vs. Religion

Hallo zusammen, mein Sohn wechselt zum Sommer in die 5. Klasse. Bisher hat er ev. Religion in der Schule mitgemacht. Ich selber kenne nur katholische Religion, bin aber mit 18 J. aus der Kirche ausgetreten. Mit meinem Sohn rede ich sehr sachlich über Religion, und Religion ...

von Ivette 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Wechsel Religion zu Ethik

Hallo, Mein Sohn geht in die 5. klasse Gym. Er ist nicht getauft, besucht aber schon seit der Grundschulzeit den evangelischen Religionsunterricht. Da er mit dem Lehrer am Gym große Probleme hat, bin ich am überlegen ihn wechseln zu lassen - geht das im laufenden Schuljahr? ...

von Larissa02 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Schulfach Lebenskunde oder Religionsunterricht?

Hallo, muss mich gerade entscheiden (Sohn ist das total egal), ob mein Sohn nächstes Jahr am evangelischen Religionsunterricht teilnehmen soll oder Lebenskunde. Bisher gab es die Alternative nicht. Da ich nicht gläubig bin, hatte ich ihn eigentlich vom ...

von jamelek 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Religion -nur informativ oder mit Noten?

da mein junior seit 2 tagen auch 10 ist, werde ich mich mal hier häuslicher niederlassen und euch gleich löchern;-)) wir sind konfessionslos und auf dem gym. wird ethik nur angeboten, wenn sich mindestens 5 schüler finden. jetzt steht folgendes zur debatte. entweder ...

von Sakra 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Frage zu Schule - Religionsunterricht und nicht getauften Kindern

Hallo, unser Sohn (10J) geht nun auf die Realschule. Wir haben ihn nicht Taufen lassen, da er selber entscheiden soll ob er möchte und wenn ja welche Konvesion. So, in der Grundschule war es kein Problem, da hat er 2 Jahre am Evangelischen und 2 Jahream Katholischen ...

von buddel 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.