10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 26.01.2016, 14:18 Uhr

Pc oder Laptop

Was haben eure 12 jährigen? Pc , Laptop oder irgendwas anderes?
Meiner berichtet immer wieder mal. , dass die Klassenkameraden da meistens ausgestattet sind..

 
13 Antworten:

Re: Pc oder Laptop

Antwort von schildkröte0106 am 26.01.2016, 14:26 Uhr

mein Sohn hat jetzt mit 10 zu Weihnachten einen eigenen Laptop bekommen.

Er braucht ihn viel für die Schule...Referate und auch mal Dinge Googeln.

Und er darf Minecaft darauf spielen....Und mit verschiedenen Software angeboten lernt er entweder online oder mit dem Programm...

Für mich gab es da keine Diskussion ich finde es sinnvoll...allerdings ist eine gute Kindersicherung drin....wegen gewissen Seiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc oder Laptop

Antwort von Bubenmama am 26.01.2016, 14:31 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Er hat einen älteren Laptop geschenkt bekommen. Jetzt hat er den Landwirtschaftsimulator geschenkt bekommen. Das klappt allerdings jetzt nicht. Irgendwie weigere ich mich noch einen Pc zu kaufen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc oder Laptop

Antwort von schildkröte0106 am 26.01.2016, 14:34 Uhr

PC halte ich auch nicht für sinnvoll...wenn er mal mit Freunden was für die Schule machen will ist der LT schnell mitgenommen....wenn er irgendwann was besseres als PC haben will dann muss er eben sparen...

Allerdings haben wir auch 600 Euro für seinen LT ausgegeben....es sollten bestimmte Kriterien erfüllt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc oder Laptop

Antwort von kanja am 26.01.2016, 15:02 Uhr

Mein 12jähriger hat zu Weihnachten ein Laptop bekommen.

Er lernt darauf mit Phase 6 Vokabeln, spielt aber auch Minecraft und sonstiges.

Ein PC braucht halt Platz, den haben wir nicht. Den Laptop kann er bei Nichtgebrauch in seine Schreibtischschublade legen und so den Tisch normal nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc oder Laptop

Antwort von Bubenmama am 26.01.2016, 15:40 Uhr

Laufen bei euren Laptops tatsächlich auch Spiele? Mir wurde gesagt, dass bei den Pcs die Grafikkarten besser sind. Was meint ihr, wann man einen Laptop wieder austauschen muss? Wegen langsamer Grafikkarte etc...Denke, dass das eine oder andere Spiel wohl gespielt wird. Wir haben keine Ps 3 oder 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc oder Laptop

Antwort von sojamama am 26.01.2016, 16:37 Uhr

Wir haben hier Laptops.
Mein kleines altes Netbook, da kann man nicht mehr wirklich gut mit arbeiten. Dann haben wir uns noch einen Laptop gekauft, damit arbeitet meine Tochter dann, wenn sie was für die Schule machen muss.
Dazu haben wir einen W-LAN Drucker gekauft, weil sie doch hin und wieder auch was drucken muss.
Es ist aber wie die meisten Geräte hier, ein Familiengerät. Jeder darf damit arbeiten.
Einzig der Geschäftslaptop von Papa ist seiner.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaming Laptop

Antwort von kanja am 26.01.2016, 18:32 Uhr

Mein Mann und mein Sohn haben ein Laptop mit extra guter Grafikkarte ausgesucht. Das Teil war wirklich teuer, aber es muss halten bis zum Abi. Mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich laufen Spiele auf nem Laptop / Notebook - die Frage ist doch nicht...

Antwort von MM am 26.01.2016, 19:40 Uhr

... , ob "Laptop oder PC", sondern eher welche Kapazität der jeweilige konkrete Computer hat.

Viele Laptops sind doch heutzutage viel leistungsstärker als so mancher "Tischcomputer" (PC)...

Mein Eindruck ist, dass die meisten eben deshalb bevorzugt Laptops benutzen, weil die im im Prinzip "alle können", aber andererseits mobil sind, d.h. man sie mitnehmen kann.

Man muss beim Kauf halt auf die Parameter achten, die einem wichtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Laufen" ist halt relativ

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.01.2016, 6:37 Uhr

Einen echten Gamer wirst Du mit so einer popligen Grafikkarte aus dem Laptop nicht hinterm Ofen hervorlocken. Und man kann die dann nicht mal austauschen. Auch der Bildschirm selber ist halt fix von der Größe her. Okay, da kann man einen anderen anschließen meistens, genauso wie eine gute Gamer-Tastatur und -Maus, aber dann hat der Laptop keinen Vorteil mehr. Zumal ein Laptop meistens weniger Anschlüsse hat als ein PC.

KindKlein ist nichtmal ein Hardcore-Gamer, aber er hat drei unterschiedliche Eingabegeräte. Da wäre jeder Laptop überfordert, anschlußtechnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc oder Laptop

Antwort von 3Süsse am 27.01.2016, 6:45 Uhr

Meine 11 Jährige bekam ein Laptop (kleines) zu Weihnachten! So kann sie es auch zur Schule mit nehmen wenn sie es für Gruppenarbeiten braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Laptop und Tablet.....

Antwort von Caot am 27.01.2016, 8:16 Uhr

....der Laptop wird überwiegend zum spielen eingesetzt. Hauptsächlich Minecraft.

Das Tablet für die Internetsuche, für Vokabeln, für Youtube, für die Schule und auch für Spiele jedoch anderer Art.

Ich fasse mal zusammen. Ein Tablet ist flexibler und somit prima. Da können auch wir Eltern mit Sitzplatz daneben hocken und zusammen etwas suchen.
Ein Laptop steht auch fest, ist viel zu schwer zum Transport, aber er eignet sich für bestimmte Spiele einfach besser als ein Tablet.

Ein PC ist nur etwas für Erwachsene und total uncool. Würde aber letzten Endes den selben Zweck wie ein Laptop erfüllen. Mitgenommen wird hier aber ausschließlich das Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc oder Laptop

Antwort von Bubenmama am 27.01.2016, 15:14 Uhr

Danke Strudelteigteilchen!
So hat mir das der Pc -Experte auch erklärt. Am PC ist wohl die Grafikkarte austauschbar. Da hätte man wohl ein paar Jahre Ruhe. Ich weigere mich im Moment noch ein wenig einen zu kaufen. .. Oh Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Laufen" ist halt relativ

Antwort von Rucolaendivie am 29.01.2016, 10:45 Uhr

Für das gleiche Geld bekommst Du beim PC halt "mehr" als beim Laptop. Kind hatte vom Konfirmationsgeld plus Zuschuss von uns 600 € zur Verfügung und hat sich für den PC entschieden, da schneller, mehr Speicher etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Noch ne Frage , haben eure auch pc Unterricht

Mich würde es interessieren, da ich gehört habe, dass auch sogar hier im Umkreis nicht alle Gym pc Unterricht haben. Und da auch nicht alle wie ich gelesen habe Physik und Chemie haben, wie sieht es denn mit pc Unterricht aus? Es wird mit richtigen Büchern und power Point ...

von disi 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Handy - Laptop Zeiten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren,wie das bei anderen Familien mit Handy bzw. Laptop Zeiten (zum spielen) aussieht.......mein Sohn (bald 14) hat nun zu Weihnachten einen Laptop bekommen und möchte nur noch spielen. Sicher, jetzt in den Ferien ist es mir egal und ...

von kiara1234 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Freizeit und PC

Zu Hilfe: Mein Großer (12) hat zwar auch Hobbys, so von der Schule aus und auch 2x die Woche davon auch außerhalb, aber sobald er aus de rSchule kommt, erstmal ran an den PC und am liebsten bis Abend. Nun, ich reiß ihn auch mal weg davon, aber es gibt doch immer ne Menge Krach. ...

von Seansmama 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Nutzung

Hallo, ich habe eine Frage zur Anschaffung eines Laptops. Meine Tochter kommt jetzt aufs Gymnasium, mein Sohn kommt in die 3. Klasse. Bisher gab es kaum elektronische Geräte bei uns. Jedes Kind hat einen einfachen CD-PLAYER und ein ganz einfaches Handy als Notfallhandy. An ...

von betty71 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Laptop zum Geburtstag

Mein Sohn wird bald 13 Jahre alt und wünscht sich nun einen Laptop zum Geburtstag...weil ja schon alle in der Klasse einen haben ! Ich kenn mich leider wenig mit Technik aus und wollte daher mal fragen, welche Laptops (oder doch besser einen PC?) eure Jungs (Mädchen) in dem ...

von kiara1234 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Pc und XBOX360, 11 jähriger ist nur am zocken

Hallo, mein 11 ist nur noch am zocken. Wenn wir mit ihm etwas unternehmen wollen, ist er sauer, weil er nicht zocken kann. Er will mit uns nichts mehr machen, außer zocken. Es ist so schwer, wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen. Wenn wir uns unterhalten ...

von leonmaus03 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC Spiel Pferde

Hallo, meine Tochter (10) wünscht sich ein Pferdespiel für den PC. Es muss aber auf Windows 8 laufen. Ich finde nichts passendes (im Bereich Software). Im Elektronik Markt gab es keine Spiele als CD Rom mehr - offensichtlich ab Windows 8 schwierig. Kann mir jemand etwas ...

von Nicole246 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

habt ihr jugendschutzsoftware auf pc/laptop/tablet/smartphone?

hallo, mein sohn ist 10 und so langsam überlegen wir, ob und welche jugendschutzsoftware wir auf unsere geräte ziehen, um ihm den zugriff auf seiten, die nicht für sein alter bestimmt sind, zu verwehren. es gibt einiges auf dem markt, kostenlos. habt ihr so was? was ...

von mams 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PC, Laptop

Englisch am PC lernen

Hallo Meine Tochter ( Dyskalkulie und LRS)hat massive Probleme mit Englisch und Mathe und noch einem anderen Fach. Leider kommt sie mit der Englisch Lehrerin( Klassenlehrerin unterrichtet außer MAthe und dem einen anderen Fach alle anderen Problemfächer )auch wohl nicht so ...

von Drillingsmama 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Nintendo 3DS oder Tablet PC

Mein Sohn (bald 8) wünscht sich nach wie vor ein Nintendo und ich denke so langsam komm ich nicht mehr drum rum und möchte ihm den Wunsch erfüllen. Nun frag ich mich soll es wirklich ein Nintendo sein oder vielleicht einer von diesen Kinder Tablet PCs? Er würde sich ...

von maya-mit-zwerg 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.