10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toscana am 25.02.2014, 10:12 Uhr

Notenschlüssel

Guten Morgen,

wollte mal fragen, wie bei euch eine Englischschulaufgabe bewertet wird, bei welcher es 88 Punkte insgesamt gab und davon 48,5 Punkte erreicht wurden. Es geht um die 6. Klasse Gymnasium in Bayern.

Vielen Dank und allen einen schönen und sonnigen Tag.

 
10 Antworten:

Re: Notenschlüssel

Antwort von Pia78 am 25.02.2014, 10:33 Uhr

Hi,

mein Sohn geht auch in die 6. Klasse. Die Schulaufgabe war ganz schön haevy mit 88 Punkten, oder?

Ich schätze mal, dass es bei uns eine 3 oder 3- geben würde.

Welche Note war es bei euch?

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel

Antwort von Toscana am 25.02.2014, 10:57 Uhr

Ja die Schulaufgabe hatte es ganz schön in sich. Sie wurde mit einer 5 bewertet und das finde ich ziemlich streng.
Ich bin davon ausgegangen, dass es bei über 50% zumindest eine 4 gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel

Antwort von Pia78 am 25.02.2014, 11:08 Uhr

Das gab eine 5 ??? Das ist ja wahnsinn! Bei uns werden Vokabeltests so streng bewertet - da könnte das hinhauen. Bei einer Schulaufgabe gibt die Hälfte der Punktzahl eine 3/4 - höchstens aber ne 4+

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel

Antwort von Toscana am 25.02.2014, 11:14 Uhr

Ja wie gesagt, ich finde es auch sehr streng bewertet. Angeblich will die Lehrerin in der nächsten Stunde den Notenschlüssel sagen - da bin ich mal gespannt!

Seid ihr auch in Bayern?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel

Antwort von Pia78 am 25.02.2014, 11:17 Uhr

Nee, Ba-Wü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel

Antwort von Joscha am 25.02.2014, 11:48 Uhr

Bei uns, NRW, wäre das auch höchstens eine 4/4-, je nachdem wo die Punkte fehlen evtl. auch eine 5.
Für eine 3 muss man hier schon so bei ca. 70% liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 25.02.2014, 12:19 Uhr

Bei uns wäre es eine 5 mit ganz viel Glück vielleicht ein 4-. Wir kommen aus NDS

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Englischlehrerin ...

Antwort von cuppa am 25.02.2014, 12:54 Uhr

... am bayerischen Gymnasium.
Die Benotung hätte so u.U. auch von mir kommen können - man sollte die Note 4 bei zwischen 50 und 60% der Punkte ansetzen; in der Unterstufe, wo ja relativ viel auswendiggelerntes Wissen abgefragt wird (Vokabelteil?) und der Stoff auch ansonsten sehr eng abgesteckt ist (kleinschrittife Grammatikübungen zu den explizit behandelten Teilbereichen?) sind 60% als 4er Grenze durchaus vertretbar. Für die 4 bräuchte man dann 52/53 Punkte, dein Kind wäre also deutlich im 5er-Bereich.
Infragestellen könntest du diesen Notenschlüssel dann, wenn es unangemessen viele 5en udn 6en gab (unangemessen wäre es, wenn 1/3 der Schüler die Note 5 oder 6 hat) oder wenn ein extrem schlechter Durchschnitt, auf jeden Fall schlechter als 4,0, rausgekommen ist. Dann könnte man argumentieren, wie du es oben tust - die SA war evtl. zu schwierig für so einen "strengen" Notenschlüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Englischlehrerin ...

Antwort von Goldbear am 25.02.2014, 15:05 Uhr

ja, hier wäre das auch eine 5 gewesen (Gymnasium Bayern)

VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel

Antwort von Badefrosch am 25.02.2014, 15:23 Uhr

55% richtig = 4 minus

Mit 44 Punkten hättr es bei mir die letzte 4 gegeben = 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.