10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1 am 11.04.2014, 10:59 Uhr

notendurchschnitt

guten morgen euch allen,

ist ein notendurchschnitt auf einer gut angesehen realschule von 2-3 für die heutige zeit noch i.o. ?

nur so meine frage....weil heutzutage ja fast nur noch das gym zählt.....

was meint ihr ?

 
14 Antworten:

Geht es um ein Zeugnis, oder um die die mittlere Reife?

Antwort von Sodapop am 11.04.2014, 11:10 Uhr

Und wie kommt der Durchschnitt zusammen?

Allgemein würde ich aber sagen, dass ein Notendurchschnitt von 2-3 vollkommen befriedigend ist.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es um ein Zeugnis, oder um die die mittlere Reife?

Antwort von bianca1 am 11.04.2014, 11:16 Uhr

es geht einfach um ein zeugnis, gesamtdurchschnitt halt 2-3.
mathe 3, engl. 2 deutsch 2 vielleicht auch 3, weiß es noch nicht

denke einfach, wenn es so bleibt.... ist jetzt in der fünften klasse..... ob es später mal ausreicht.... da ja heutzutage alle aufs gym gehen....




grüße, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es um ein Zeugnis, oder um die die mittlere Reife?

Antwort von Thymian am 11.04.2014, 11:22 Uhr

Von den Noten, die Dein Sohn jetzt schreibt, kannst Du nicht auf die Noten schließen, die er in der Mittleren Reife haben wird. Es kann besser oder schlechter werden oder gleich bleiben. Jetzt ist erst einmal wichtig, dass er den Stoff drauf hat und keine Lücken ansammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es um ein Zeugnis, oder um die die mittlere Reife?

Antwort von 2auseinemholz am 11.04.2014, 11:48 Uhr

Hallo!

ich glaube, das ist Kaffeesatzlesen wenn du vom jetzigen Schnitt (das Schuljahr ist ja noch gar nicht zu Ende) auf die Abschlußnote in 6 Jahren (?) schliessen willst!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es um ein Zeugnis, oder um die die mittlere Reife?

Antwort von eulchen76 am 11.04.2014, 12:13 Uhr

Ich finds völlig ok, zumal ja auf den Realschulabenden ausdrücklich gesagt wird, dass viele in der 5 Klasse um eine Note am Anfang oft herunterrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es um ein Zeugnis, oder um die die mittlere Reife?

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2014, 12:22 Uhr

Ich finds auch ok. aber das kann sich bis zur mittleren Reife noch ändern. Meine Große ist von jahr zu jahr besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte doch erst mal

Antwort von Tai am 11.04.2014, 12:26 Uhr

Hallo,

ein solcher Notendurchschnitt würde reichen, um in die Oberstufe eines Gymnasiums zu wechseln und somit die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen.

Nur ist es, was hier so schön als Kaffeesatzleserei bezeichnet wurde, absoluter Unfug, von den Noten der 5. Klasse auf die Abschlussnoten der Mittleren Reife zu schließen.
Es kann alles in jede Richtung passieren.

Freue dich, dass dein Sohn sich in der neuen Schule gut schlägt, entspanne dich, und mche dir in fünf Jahren Gedanken darüber, welche Möglichkeiten das Zeugnis deines Kindes bietet und was es selbst eill.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte doch erst mal

Antwort von fisch1010 am 11.04.2014, 14:53 Uhr

Es stimmt doch gar nicht, daß es nur ums Gymnasium geht.

Kommt doch darauf an was er mal werden möchte. Nicht für alles braucht man Gymnasium.

Mein Sohn geht dorthin, und ich muss sagen, was dort verlangt wird, finde ich sehr krass. War früher selber dort, und sehe jetzt genau, daß durch G8 jetzt schon Sachen verlangt werden, mein Gott, da schlackert man mit den Ohren.

Aber jetzt schon an später denken, ob das gut geht. Die Noten sind halt Durchschnitt, nicht besser und nicht schlechter.

Und das jedes Kind in der 5 Klasse erst mal schlechter wird, stimmt auch nicht. War bei uns nicht so. Und warum? Weil er die Noten bekommt die ihm zustehen, was in der Grundschule nicht der Fall war. Dort gab es grundsätzlich die schlechtere Note.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch später berufsabhängig

Antwort von Badefrosch am 11.04.2014, 15:23 Uhr

Mit 3,5 kann er auf die FOS, aber in der Fachrichtungsnote muss er ne 3 haben.

Mit ich glaube 2,5 kann er in die 10. Klasse Gym


Und für den Beruf später ist das doch ok.


Ich war in der 7. / 8. total mies, hab den Abschluss mit 2,3 gemacht.

Der Schnitt wars auch im Lehrlingsbrief und Studium noch später. Und totgelernt habe ich mich dafür auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notendurchschnitt

Antwort von Birgit67 am 11.04.2014, 16:38 Uhr

in der 5. sind noch die wenigsten in der Pubertät - und wenn sie es sind rutschen bei den meisten die Noten ab - weil der kopf einfach was anderes macht als er eigentlich soll - ich weis wovon ich spreche - habe gerade einen 13-jährigen Pubertierenden in der 8. Klasse der so was von miesen Noten hat - in der 5. hatte er überall eine 2 - jetzt bin ich froh wenn es bei einer 3 max 4 bleibt.

Aber eigentlich ist es völlig egal - denn mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben sich die Realschüler - da ist es wichtig dass es gut aussieht - und wenn bis dahin trotz mieser Noten der anschluß nicht verloren gegangen ist fangen sich viele wieder und haben ein sehr gutes Zeugnis.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notendurchschnitt

Antwort von Lucky_ am 11.04.2014, 19:56 Uhr

Bei meiner Tochter (RS/5 Kl) hat nur 2er und 3er auf dem Zeugnis und eine 1 in Politik....In den Hauptfächern hatte sie nur in Mathe ihre 2, die jetzt leider durch zwei 4er die sie geschrieben hat, auf 3 gerutscht. Dafür bessert sie sich derzeit in Englisch von 3 auf 2 (wenn sie so weiter macht) die 1 in Politik ist geblieben, aber sie hat auch eine Vorliebe für Bio entdeckt, auch 1 z.Z...
Ich nehme die Noten so wie sie kommen, denn, sie schnuppern ja erst gerade rein


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brigitte

Antwort von Reni+Lena am 11.04.2014, 20:18 Uhr

aaaahhhhhh tut das gut zu hören:)))))

Hab hier eine in der 8ten die in der 5ten einen Notendurchschnitt von 1,9 im Jahreszeugnis hatte....

Jetzt bin ich froh, wenn sie keine 5 im Zeugnis hat....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in 30 Jahren werden wir noch Leute brauchen,

Antwort von Franke am 12.04.2014, 1:32 Uhr

die Arbeiten erledigen, auf die man im Gymnasium und in einem Hochschulstudium überhaupt nicht vorbereitet wird - sondern in der Realschule und in einer Berufsausbildung.

Und da weniger junge Leute nachkommen, von denen immer mehr zum Studium hinstreben, sollte es gute Aussichten für ordentlich ausgebildete junge Menschen geben, die ein Handwerk ausüben und vielleicht mal einen eigenen Betrieb führen wollen - während der Geisteswissenschaftler Taxi fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es um ein Zeugnis, oder um die die mittlere Reife?

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 15:46 Uhr

Alle gehen aufs Gym?
Mein Sohn ist in der 4 und 3 aus der Klasse werden ins Gym gehen.
Meine Tochter ist in der 5 und ich meine es waren unter 10 die ins Gym gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Notendurchschnitte in KL 7 Gym...

Hallo, bei meinem zugegebenermaßen faulen Sohn hagelts grad 4en und 5en in den Nebenfächern... hat er IM PRINZIP verdient, denn er tut fast gar ncihts, ist jemand der immer alles versteht, daher mathe deutsch udn so alles gut aber LERNEN...nö... und ICH finde auch, dass er da ...

von Henni 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Notendurchschnitt der Klasse 5

Wir hatten Elternabend ( Gym Kl. 5) und ich war echt überrascht über die Einschätzung der Kinder. Unser Kind gehört zu den schlechtesten der Klasse.Sicher waren wir über die eine und andere 4 nicht erfreut, aber bei Noten von 2-3 auf dem Zeugnis find ich gibts nix zu ...

von sonnenschein 110 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notendurchschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.