10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misöne am 04.04.2014, 15:19 Uhr

Note Diktat, 6. Klasse Grundschule Berlin

Hallo,
Mein Kind hat im letzten Diktat mit 114 Wörtern bei 8 Fehlern die Note 4 bekommen. Das entspricht über 92 Prozent. Wie wird das bei euch gewertet?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Note Diktat, 6. Klasse Grundschule Berlin

Antwort von dhana am 04.04.2014, 15:31 Uhr

Hallo,

ich kann es dir für eine Grundschule in Bayern sagen - egal welche Klasse - die Schwierigkeit des Diktats wird immer dem Alter/Klassenstufe angepasst.

0 F = 1
1-2 F = 2
2-3 F = 3
4-6 F = 4
7-10 F = 5
mehr al 10 F = 6

da wird nicht Anzahl der Wörter unterschieden - die Länge/Schwierigkeit des Diktats orientiert sich an der Klassenstufe
Man kann ja auch ein Diktat mit vielen lautgetreuen Wörtern nicht mit einem Diktat mit vielen Sonderfällen, Verdopplungen, Dehnungs-h ect. vergleichen - auch wenn sie die gleiche Anzahl von Wörtern haben.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Note Diktat, 6. Klasse Grundschule Berlin

Antwort von Makri am 04.04.2014, 16:08 Uhr

Acht Fehler wären hier auch eine 4 (allerdings Grundschule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Note gerechtfertigt?

Hallo, vielleicht gibt es unter euch auch Lehrerrinnen, die mir antworten können. Es geht um eine Note. Mein Sohn hat einen Biotest geschrieben (5.Klasse / 20 Minuten). Er hat auch präzise gelernt und eigentlich eine "2" bekommen. Eigentlich... Jetzt hat der Sitznachbar von ...

von Luisa04 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notenschlüssel

Guten Morgen, wollte mal fragen, wie bei euch eine Englischschulaufgabe bewertet wird, bei welcher es 88 Punkte insgesamt gab und davon 48,5 Punkte erreicht wurden. Es geht um die 6. Klasse Gymnasium in Bayern. Vielen Dank und allen einen schönen und sonnigen ...

von Toscana 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

gern an die LehrerInnen .... wie werden Noten gebildet ?

Hallo ich hab mal eine Frage zur Notenbildung. Aus meiner Schulzeit hab ich dunkel in Erinnerung, dass ab ,3 bis ,7 sowas wie ein Ermessensspielraum für die Notenfindung gilt. Es kann also mit ,3 die schlechtere und mit ,7 die bessere gegeben werden im ...

von HeikeB1969 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notenvergabe - ist das so o.k.?

Hallo, die Klasse unserer Tochter (7. Kl. Gymi Bayern) hat einen Physiklehrer, der im ersten Halbjahr nur eine Ex geschrieben hat. Diese fiel sowohl in ihrer als auch in den Parallelklassen so schlecht aus (Schnitt 5,3), dass sie nicht gewertet wurde. Das sagte er den ...

von hosenmatz05 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Neffe beichtet Note geschenkt

Hallo, gestern beichtet mein Neffe das der Lehrer in Geografie die Noten hergeschenkt hat er und die ganze Klasse haben eine 1. Sie hatten 2 Geografie Tests im ersten Halbjahr. Als der Test geschrieben wurde haben ein paar Kinder gemurrt das sie das nicht wissen. Daraufhin hat ...

von Hilfe- 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Kann man eine Note anfechten? Sind lehrer hier????

Um es voraus zu schicken...nein, ich reg mich nicht auf..bin ganz ruhig:) ehrlich. Folgende Situation.... Kind hat vor den Herbstferien eine Deutsch-Klausur geschrieben. Seit den Herbstferien ist der Lehrer ein Referendar " krank." Erst hieß es es habe Bronchitis..dann ...

von Reni+Lena 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notendurchschnitte in KL 7 Gym...

Hallo, bei meinem zugegebenermaßen faulen Sohn hagelts grad 4en und 5en in den Nebenfächern... hat er IM PRINZIP verdient, denn er tut fast gar ncihts, ist jemand der immer alles versteht, daher mathe deutsch udn so alles gut aber LERNEN...nö... und ICH finde auch, dass er da ...

von Henni 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Realschule 5. Klasse - wie lange wiederholt man Stoff von der Grundschule

Nun ist das Schulhalbjahr bald zu Ende (Ende Februar) und heute wird eine Mathe-Arbeit geschrieben mit Stoff aus der Grundschulzeit. Dass man am Anfrang des 5. Schuljahres noch wiederholt, um die Kinder - die ja von verschiedenen Schule kommen - auf ein gemeinsames Level zu ...

von MarieChristine 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

findet ihr eine 3 eine schlechte Note

Uha manchmal frag ich mich echt ob ich falsch denke. Ich finde eine 3 eine normale Note die nicht schlecht ist und man diese Note gut akzeptieren kann. Aber es gibt nicht wenige Mütter die in einer 3 schon fast eine 6 sehen. Sozusagen: Kind du hast versagt.... Wie seht ihr ...

von paulchen81 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Gute Noten, schlechte Noten

Hallo zusammen, ein Gespräch mit einer Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes, hat mich zum nachdenken gebracht. Im Gespräch ging es unter anderem darum, wie man sein Kind motiviert, bzw. auffängt, wenn es Notenmäßig abzufallen beginnt. Aus welchem/n Grund/Gründen auch ...

von barnie 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.