10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marija30 am 27.03.2014, 15:41 Uhr

Nomen im Nominativ setzen

Schreibe die Nomen aus dem Text und setze sie im Nominativ
Die Weltmeisterschaft der Roboter
Niklas. Edgar und Ogur basteln ein Jahr lang an den Robotern Ribery und Diego. Die Maschinen kicken heute bei der Fussballweltmeisterschaft der Roboter um den Titel mit.Das Spiel beginnt, als der Schiedsrichter pfeift. Ribery und Diego kämpfen gegen die Roboter aus Taiwan.Leider schießt Ribery ein Eigentor.Si verlieren die Jungen das Match.

Sorry stehen grad auf dem Schlauch brauchen Hilfe.Danke

 
1 Antwort:

Nomen sind die Substantive und der Nominativ ist die Grundform

Antwort von Trini am 27.03.2014, 16:23 Uhr

Also, alle Wörter, die nicht wegen des Satzanfangs groß geschrieben sind und dann den ersten Fall finden.

der Roboter (4. Pl) wird zu die Roboter (1. Pl.)

Den Rest schafft Dein Kind allein!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Eselsbrücke für Nomen ( Fall bestimmen) gesucht ?

Hallo mein Sohn war die Tage krank er hat das We damit verbracht die Hausaufgaben ect nachzuholen. In Deutsch hat er große Problem bei Nomen den Fall zu bestimmen Die Lehrerin hat mit den schultern gezuckt ...weil er es nochmal erklärt haben wollte... Gibt es eine ...

von omri 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nomen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.