10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 18.05.2015, 15:07 Uhr

Nochmal 'ne Longboard-Frage

Hab das Posting unten natürlich gelesen und fand den Tipp mit diesen Nutcase-Helmen schon mal super. Unser Sohn wünscht sich zum 11. Geburtstag in 2 Wochen ebenfalls ein Longboard. Leider haben wir nur ein kleines Sportfachgeschäft in der Nähe, wo es genau zwei Modelle gibt und Verkäufer, die sich aber (nach eigenen Angaben) selbst nicht so richtig gut auskennen.

Ich hab jetzt auch ein bisschen gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Deshalb meine Frage an euch bzw. eure Kids. Welches Board habt ihr? Welches eignet sich wofür? Ich freue mich über Erfahrungsberichte. Lieben Dank schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Nochmal 'ne Longboard-Frage

Antwort von kanja am 18.05.2015, 16:04 Uhr

Mein Sohn hat ein cruiser board von Globe.

Cruiser sind kurze handliche longboards.

Er nutzt es, um hier in der Umgebung kürzere Strecken zu fahren.

Die Seite von Titus kann ich sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 'ne Longboard-Frage

Antwort von Samsine am 18.05.2015, 16:37 Uhr

Mein Sohn hat seit zwei Wochen das hier:
http://www.amazon.de/Mindless-Hunter-II-Longboard-Red/dp/B00J4KTMCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431959651&sr=8-1&keywords=hunter+II
Er hat erst auch ein Pennyboard in Betracht gezogen, dann aber die lange Variante gewählt.

Der Einstieg ging rasend schnell, allerdings hat mein Sohn Skate- und Snowboarderfahrung. Board an sich ist qualitativ für den Preis sehr gut (Lager, Achsen, Rollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 'ne Longboard-Frage

Antwort von Hörbe am 18.05.2015, 17:17 Uhr

Mein Sohn hat dieses hier:
www.amazon.de/Long-Island-Longboard-M0913-Sun-Mini-Drop-Through/dp/B00T3G8HDO/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1431961948&sr=8-16&keywords=long+island+longboard
Er wollte erst die lange Variante davon haben, hat sich aber nach dem Ausprobieren für dieses entschieden, weil er damit besser fahren konnte. Die Longboards eignen sich gut als Ersatz für das Fahrrad. Es ist halt ein Fortbewegungsmittel und nicht für Tricks geeignet. Wenn die Straßen zu nass sind, sollte man es aber nicht benutzen.
Ein Pennyboard oder Baby Miller ist ein sehr kurzes Board. Das benutzen hier viele Kinder für den Weg zum Bus oder zur Schule, weil man es gut im Rucksack unterbringen kann.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 'ne Longboard-Frage

Antwort von Nanu? am 28.05.2015, 14:35 Uhr

Mein Sohn fährt jetzt schon seit einiger Zeit und ist mit einem Board von Decathlon gestartet. An dem hat er inzwischen aber Rollen und Lager ausgetauscht. Er spart jetzt für ein Jucker Hawaii.
Ich kann Titus tatsächlich auch empfehlen. Wir haben einen Shop in der Nähe und die Mitarbeiter nehmen sich Zeit.
Ganz wichtig -egal welches Board- Lenkgummis dem Gewicht anpassen.
Bestellen kannst du die auch bei Titus und ich vermute im Chat sagen sie dir auch welche die richtigen sind. Einbau bei YouTube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.