10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 14.09.2016, 18:12 Uhr

Morgen geht's wieder los

Morgen haebn die ersten Klassen Mittelschule bei uns von 10 - 11 Uhr Unterricht, die anderen Klassen haben 1 Stunde mehr Unterricht. Freitag ist dann fuer alle von 9- 12 Uhr Unterricht. Es mangeln Lehrer. Hier auf die Insel wollen viele nicht kommen. In einem Nachbarort gibt es fuer 3 Klassen (1 pro :Jahrgang) nur 1 Lehrer. Die haben jetzt erstmal nur 1 Stunde pro Tag Unterricht. Unsere Schulleiterin (ist seit 1.9.2016 fuer 22 Kindergaerten, Grundschulen, Mittelschulen in 7 Orten zustaendig) hofft, dass bald alle Lehrer da sind. Letztes Jahr haben sie wohl wochenlang mit den verhandenen Lehrern versucht alle Klassen abzudecken so gut es ging.

 
5 Antworten:

Re: Morgen geht's wieder los

Antwort von kleineTasse am 14.09.2016, 18:58 Uhr

Wo ist denn die Insel? Ich bin zwar keine Lehrkraft, aber auf einer Insel könnte ich es schon ein Weilchen aushalten. Klingt irgendwie romatisch. Also, wo liegt die Insel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht's wieder los

Antwort von Lauch1 am 14.09.2016, 21:05 Uhr

Ich habe ja immer das Gefühl, dass Italien extem lange Sommerferien hat. Wieviele Wochen sind frei?
(Ich glaube du hast es schoneinmal geschrieben, habs vergessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lauch

Antwort von germanit1 am 15.09.2016, 16:43 Uhr

Wir hatten 3 Monate und 1 Woche Ferien (11.6. - 14.9.). Naechses Jahr faellt der 15.9. (erster Schultag) auf einen Freitag. Da geht es dann erst Montags wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleineTasse

Antwort von germanit1 am 15.09.2016, 16:53 Uhr

Wir sind in der Toskana (Italien).

Im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bereich fehlen wohl Lehrer. Die Franzoesischlehrerin (Muttersprachlerin) wuerde gerne bleiben und auch hier auf die Insel ziehen. Nur weiss sie nicht, ob sie bleiben darf. Laut stellvertretender Schulleiterin sieht es bei uns an der Schule lehrkraftmaessig noch gut aus. Andere Schulen sind viel schlechter dran.

Das Integrationskind ist bei meinem in der Klasse, obwohl das die groesste Klasse ist. Betreuung hat das Kind keine. Die Mutter ist auch nicht gluecklich ueber die Situation. Kind kann sprechen (und sich auch problemlos verstaendigen), aber nicht lesen und schreiben und stoert wohl den Unterricht. Nur hat die Mutter keine Wahl. Entweder schickt sie ihr Kind zur Schule und es dreht da Daeumchen (oder stoert den Unterricht) oder sie nehmen es ihr weg. Homeschooling geht wohl nicht. Echt bloede Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lauch

Antwort von Lauch1 am 15.09.2016, 22:08 Uhr

Schön lange. Bei uns sind es 9 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.