10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 14.03.2014, 14:49 Uhr

mittagstisch

kocht Ihr warm wenn eure Kinder von der Schule kommen?
oder esst Ihr da nur etwas kleines und esst erst Abends?

bei uns kommt mein Mann nicht immer zur selben Zeit
manchmal wird es auch 20 Uhr deshalb essen wir dann um 14.30 uhr 15 Uhr warm.
wenn Tochter Daheim ist, und dann Abends nur Salat oder Joghurd
Brot Käse..meinen Mann wärme ich dan seine Portion auf , er isst nicht
in der Kantine.
und bei euch?
Ling

 
7 Antworten:

Re: mittagstisch

Antwort von mams am 14.03.2014, 14:56 Uhr

wir essen alle auswärts. die kinder in der schule, mein mann in der kantine. ich selber bin wenig anspruchsvoll und benötige nicht unbedingt warmes essen. mir reicht oft salat, rohkost, obst, joghurt, müsli, brot, brötchen o. ä.

bin froh darüber, so muss ich nur am wochenende kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagstisch

Antwort von kanja am 14.03.2014, 16:49 Uhr

Da ich mittags ganz knapp vor meinen Kindern nach Hause komme, mache ich nur was Schnelles. Wir mögen im Winter bzw. jetzt noch meist schon gern was Warmes, aber eben nur Nudeln mit Pesto oder Fischstäbchen oder Rührei, so was in der Art.

Abends koche ich dann "richtig", auch da mein Mann sich für mittags nur Brote mitnimmt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagstisch

Antwort von minitona am 15.03.2014, 6:46 Uhr

Hallo,
Ich koche mittags. Die Zwillis sind um 13.15 Uhr zu Hause, mit denen esse ich dann zusammen. Die Große ist drei Mal in der Woche erst um fünf von der Schule da. Sie isst dann, während ich mein Käffchen trinke, dabei reden wir über ihren Tag. Abends essen die Kids und ich Abendbrot, ca 18.15 Uhr. Mein Mann und ich essen erst gegen acht. Er ist vorher nicht fertig. Nur am WE essen wir alle gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re danke am wocehnende essen wir um 17 Uhr weil

Antwort von linghoppe am 15.03.2014, 8:12 Uhr

zum Frühstück sind wir nie gemeinsam..
Tochter lass ich schlafen Mein Mann schläft auch länger
10 Uhr jeder
schmiert sich die Brote isst Äpfel etc zwischendruch
bis es dann warmes gibt um 17-18 uhr
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagstisch

Antwort von Birke am 15.03.2014, 11:47 Uhr

Bei uns gibt es mittags warm. Sohn kommt gegen 13:20 nach Hause, mein Mann ist auch oft über Mittag da, sonst macht er sich gegen 16:30 das Essen warm. Abends gibt es Brot, selten was extra. Sohnemann macht sich manchmal Rührei oder Heißmachewürstchen warm.
Am Wochenende frühstücken wir in Ruhe, mein Mann braucht aber sein Mittagessen...heute belegen wir uns jeder seine Pizza...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich koche täglich

Antwort von Ellert am 16.03.2014, 16:06 Uhr

wenn ich von der Arbeit komme und esse mit den Kindern dann
oft gegen 15:30 oder 16 h
in der Schule isst keines der Kinder,
ist mir viel zu teuer für das was es bietet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagstisch

Antwort von Birgit 2 am 16.03.2014, 18:01 Uhr

Ich arbeite Halbtags und bin außer an einem Tag mittags zu Hause, so dass ich dann kochen kann. Ich koche sehr gerne und kann dabei gut entspannen ;-). Meine 9jährigeTochter und ich essen dann gemeinsam und abends essen mein Mann und meine 16jährige Tochter warm, während meine Jüngere und ich dann ein Brot essen. Meine Große mag das Essen in der Schule wie viele andere nicht und isst dann ein Brötchen. Sie ist dann täglich um 16.15 Uhr zu Hause...
Am Wochenende essen wir dann gemeinsam mittags warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.