10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemama72 am 14.08.2016, 14:13 Uhr

Milchzähne ziehen?

Hallo, ich komme in euer Forum, weil ich denke, ihr habt bei diesem Thema schon bißchen Erfahrung, weil eure Kids etwas älter sind.
Meine Tochter ist 7Jahre und hat in ihrem Milchzahngebiß vorne oben und unten je 4 bleibende Zähne. An einem Backenzahn hat sie Karies und der Zahnarzt will ihn ziehen.
Nun meine Überlegung, ob das überhaupt notwendig ist. Sie hat keine Schmerzen. Was meint ihr? Was gibt es für Argumente dafür und dagegen?
Vielleicht kann ich mir durch Eure Erfahrungen ein Bild machen.
Danke im voraus!

Alexandra

 
6 Antworten:

Re: Milchzähne ziehen?

Antwort von Lucylu am 14.08.2016, 14:34 Uhr

Mein Sohn hatte auch mal Karies in einem Milchzahn (jetzt vor kurzem, er ist jetzt 11). Die Zahnärztin hat geröngt (ob der neue Zahn bald kommt-kommt er aber nicht), dann hat er eine Füllung bekommen. Wäre das eine Option? Einfach kariös drin lassen würde ich ihn nicht, soviel wie ich weiß kann er auch denen neuen Zahn "anstecken". Wenn zulange eine Lücke ist, bis der neue Zahn kommt, ist das aber sicher auch nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne ziehen?

Antwort von ray32 am 14.08.2016, 16:25 Uhr

Hallo.
Ich komme vom Fach und würde nie einen Zahn wegen Karies ziehen lassen. Der Zahnarzt soll eine Füllung machen. Gerade weil sie erst 7 ist,dass dauert,bis der neue kommen würde.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne ziehen?

Antwort von angelok82 am 14.08.2016, 19:53 Uhr

Mein Sohn bekam mit 7 auch eine Füllung. Ziehen lassen würde ich nicht....der neue kam bei ihm erst mit fast 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne ziehen?

Antwort von Ani77 am 15.08.2016, 9:16 Uhr

Milchzähne werden bei unserem Zahnarzt nur dann gezogen, wenn es nicht anders geht -> im sehr schlimmen Zustand.
Ansonsten bleiben die Milchzähne drin als Platzhalter!
Meine große Tochter (fast 12) und mein Sohn (9) haben auch schon gefüllte Milchzähne gehabt, die nicht gezogen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne ziehen?

Antwort von Christina mit Flo am 15.08.2016, 13:47 Uhr

Ich würde auf eine "normale" Kariesbehandlung setzen, viellecicht sucht ihr einen zweiten Zahnarzt auf? Mit 7 kann er doch kaum in so einem desatrösen Zustand sein dass er raus muss?
Wenn er doch weichen muss wird en Platzhalter nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne ziehen? Danke für eure Meinungen!

Antwort von Mäusemama72 am 15.08.2016, 16:11 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen! Ihr habt mich in meiner Entscheidung unterstützt und wir werden wohl einen anderen Zahnarzt aufsuchen.
Da auch mein Mann und ich dort in Behandlung sind, kam uns manche Behandlung fragwürdig vor; müssen diese Kosten und die Belastung sein?
Es ist schon komisch, daß man heute wirklich selber mitdenken muß, und den Ärzten nicht vertrauen kann.

Nochmals danke,

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.