10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 30.09.2014, 11:20 Uhr

mengenlehre

Kann das jemand einfach erklären? Habt Ihr dazu eine gute Seite im Internet?

Der Lehrer scheint es nicht so gut erklären zu können....

melli

 
5 Antworten:

Was sagt denn das Schulbuch zu dem Thema?

Antwort von Sodapop am 30.09.2014, 13:18 Uhr

Hier sollte es doch gut erklärt sein. Ist doch auch nicht all zu schwierig....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben nicht sehr viel

Antwort von sojamama am 30.09.2014, 16:08 Uhr

Der Lehrer noch weniger.... er kann nicht sehr gut erklären.

Heute hat mein Kind wieder Nachhilfe, da wird es ihr nochmal erklärt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mengenlehre

Antwort von seidner am 01.10.2014, 10:00 Uhr

was ist denn genau die Frage?

Ich finde man kann Mengenlehrer mit einer Tüte Gummiebärchen ganz gut erklären. - Kommt aber auch die Frage an.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe jetzt ein paar Seiten gefunden

Antwort von sojamama am 01.10.2014, 10:06 Uhr

aber das ist einfach schon zu "hoch" für die 5.Klasse.

Gestern am Elternabend sagte der Lehrer aber auch, das was gemacht wurde, war es erstmal an Mengenlehre.
Es wurden nur die Grundbegriffe erklärt, wie man was zu "klammern" hat und wie die Schreibweise und Sprechweise ist.

Habe mir aber auch noch was ausgedruckt, wo es nochmal gut erklärt wurde. Danke.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulbuchempfehlung: "Mathematik anschaulich, Gymnasium 5. Klasse Bayern" v. Ossiander

Antwort von Sodapop am 01.10.2014, 11:01 Uhr

Mit diesem Mathematikbuch kommt meine Tochter fantastisch gut zurecht. Es ist klasse erklärt. Der Autor Ossiander kommt eindeutig aus der Praxis.

Möchte ich also wirklich weiterempfehlen.

Vielleicht hilft euch das allgemein weiter.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.