10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin0821 am 26.06.2016, 1:19 Uhr

Meine Tochter

Hallo an alle meine 12 jährige Tochter hat Härchen am Rücken und um ihren. Nabel. Ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll. Habe vorgeschlagen zum Arzt zu gehen Hormoncheck will sie nicht. Sie selber möchte es mit haarentfernungscreme wegmachen und das finde ich nicht okay. Könnt ihr mir ein Rat geben?

 
9 Antworten:

Re: Meine Tochter

Antwort von Blümchen 18 am 26.06.2016, 9:14 Uhr

Juhuu
Habe selber Haare am Rücken..Eigentlich überall Ich hab dazu dunkles Haar . Die fallen nach und nach aus..Mit 12 war es noch richtig stark das wird weniger &537;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Blümchen 18 am 26.06.2016, 9:15 Uhr

Juhuu
Habe selber Haare am Rücken..Eigentlich überall Ich hab dazu dunkles Haar . Die fallen nach und nach aus..Mit 12 war es noch richtig stark das wird weniger &537;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Keksraupe am 26.06.2016, 9:24 Uhr

Ich würde mit ihr einen Termin bei einer Kosmetikerin ausmachen. Die kann es evtl wegmachen (Wachs, aufhellen, keine Ahnung was die für Tricks haben)

Haarentfernungscreme finde ich jetzt nicht SO schlimm, könnte aber nicht funktionieren (bei mir klappt das nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider haben das manche einfach

Antwort von Ellert am 26.06.2016, 9:36 Uhr

huhu

ich habe kaum Haare auf dem Kopf... von mir habend s meine nicht
aber mein Mann hat italienische Vorfahren und das schlägt bei zweimeiner Kinder sehr durch, das Problem kennen wir nur zu gut
nicht nur an Beinens ondern auch Bauch und Rücken und leider nicht hell.
Wirklich enennswert weg ist es erst seit die Pille genommen wird
alles andere wie rasieren etc macht es nur schimmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Mutti69 am 27.06.2016, 9:21 Uhr

Prinzipiell wäre es mir völlig Schnurz, ob meine minderjährige Tochter eine mögliche Krankheitsursache (Hormonelle Störung) NICHT ausschließen will! Gesundheit geht vor!
Wenn du dir also unsicher bist, ob es eine hormonelle Störung oder gar Erkrankung sein könnte (die ja außer Härchen auch andere Probleme machen kann), dann würde ich sie zum Arzt schleppen, ob sie will oder nicht.

Wenn du der Meinung bist, es sind kleine Härchen, die einfach aufgrund der Veranlagung da sind (da spielen ja auch die geographischen und genetischen Wurzeln eine Rolle), dann wüsste ich nicht, warum sie das nicht mit Enthaarungscreme entfernen darf?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Kinder- und Jugendarzt, weil...

Antwort von Bonnie am 27.06.2016, 10:38 Uhr

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt mit ihr gehen, denn gerade einzelne, kräftige Haare (also kein Flaum) können natürlich auf ein hormonelles Ungleichgewicht hinweisen. Ich würde aber nicht zum Frauenarzt gehen. Zuständig ist hier noch der normale Kinderarzt, denn der ist immer zugleich auch Jugendarzt! Den kennt Deine Tochter ja auch schon gut, so dass die Hemmschwelle da sicher niedriger ist. Er macht vielleicht auch gar keine Blutuntersuchung. Es geht ja erst einmal darum, ihn zu fragen, ob er überhaupt eine hormonelle Störung vermutet, oder ob das Ganze nicht einfach Verananlagung ist.

Klären würde ich es. Sprich aber nicht von Frauenarzt und Hormonuntersuchung. Sondern geht ganz normal zum Kinderarzt. Er wird Euch sicher schon mehr sagen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von 2auseinemholz am 27.06.2016, 11:22 Uhr

Hallo!

ich persönlich kenne so etwas und natürlich ist der Hormonstoffwechsel veranlagungsbedingt - irgendwo her wir sie es geerbt haben. ;-)

Ich würde darauf setzen, dass Deine Tochter "Aufklärung" zur Entwicklung der Körperbehaarung und gang speziell bei ihr bedarf. Bei dem KiA wäre sie da gut aufgehoben und da könnt ihr auch nachfragen ob und in welcher Art eine Enthaarung sinnvoll wäre. (Wie lange dauert es bis die die Haare wie da sind? Wachsen die borstig nach? Ist das Ganze überhaupt nur temporär bis sich der Pubi-Hormonhaushale eingestellt hat? etc.)

Jungs haben da ähnliche Sorgen: ob überhaupt was wächst? Wie der Bartwuchs überhaupt sein wird? etc. und die gehen da auch durch Höhen und Tiefen der Selbsterkenntnis.

Ich denke das gehört zum Pubi dazu ;-)

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von MoneSi am 27.06.2016, 11:51 Uhr

Hallo,
ich persönlich kenne das auch, sind aber nur wenige, zarte Haare. Habe noch nie ein Problem darin gesehen, manchmal (vor Schwimmbadbesuch) werden sie kurz wegrasiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Nevin0821 am 27.06.2016, 20:40 Uhr

Danke an alle werde versuchen sie zum Arzt zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.