10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 01.04.2014, 21:36 Uhr

Meine Tochter findet es peinlich das ihre Brust wächst...

sie kaschiert das immer,mit Weste,Halstuch Zwiebellook ect.Sie ist da echt kreativ.
Ich finde das so schade,habe ihr immer wieder erklärt,das es doch so normal ist.Sie meint,es sei nur bei ihr so aus der Klasse.Das stimmt aber nicht,ich habe neulich mal drauf geachtet.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?sie hat halt noch keinen Busen,aber die Brustwarze ist schon dicker geworden,wie geschwollen quasi.Sie wird 12.

Oh man,was wird es nur wenn sie ihre Tage bekommt.Das will sie auch nicnt. findet das voll ekelig.

 
11 Antworten:

Ich hab das damals auch so ähnlich empfunden...

Antwort von MM am 01.04.2014, 23:46 Uhr

... und fine das auch verständlich. Es sind halt Veränderunge, die man nicht beeinflussen kann und die einem auch etwas Angst machen können. Man (frau ;-)) gewöhnt sich erst mit der Zeit daran, dass es nun mal so ist - und dass man dem sogar was Gutes abgewinnen kann ;-)! Aber deine Tochter ist ja erst ganz am Anfang, da ist das halt gewöhnungsbedürftig für sie... Und die Periode ist ja nun wirklich auch nichts Tolles. ;-) Klar darf man den Mädels keine Angst machen, es nicht als etwas Schlimmes hinstellen, aber auch wenn sie rein sachliche Infos bekommen, ist es ja trotzdem etwas, was einem durchaus das Leben ein bisschen kompliziert und was man nicht unbedingt haben müsste... Also hab Verständnis für sie, ich denke es ist nur eine Zeitfrage und Gewöhnungssache. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter findet es peinlich das ihre Brust wächst...

Antwort von bine+2kids am 02.04.2014, 6:29 Uhr

Meine fand das unangnehm dass sich das so abzeichnet. Zuerst haben wir Bustiers gekauft, da hat sie aber dann 2 übereinander gezogen. Dann habe ich ihr so eine leicht gepolsterte BH gekauft, die gibt es bei C+A noch bei der Kinderunterwäsche nach Kleidergrösse, damit hat sie sich dann wohl gefühlt. Das war dann wieder eher rund und nicht nur so spitz. Besorg ihr doch mal so einen, in der Klasse meiner Tochter haben viele in dem Alter die schon getragen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann ja nicht mitreden, weil

Antwort von Trini am 02.04.2014, 7:24 Uhr

ich nur Söhne habe.

Aber, ich würde mir das mal aufschreiben lassen und den Schrieb dann wieder vor holen, wenn sie das erste mal nach einer Brustvergrößerung fragt. *grins*

Im Ernst, wenn sie das selbst so gut kaschieren kann, ist das doch prima.
"Nippelalarm" finde ich (vor allem natürlich bei Älteren) auch nicht soooooo prickelnd.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter findet es peinlich das ihre Brust wächst...

Antwort von Verona am 02.04.2014, 8:20 Uhr

Hallo,
meine ist auch 12 und es ist bei ihr genauso.
Sie möchte nichts unters T-Shirt ziehen was man sehen könnte. Sprich Bustiers mit Schleifchen oder Nähten vorne scheiden aus. BH´s mit Polster das ginge garnicht sieht man ja nochmehr außerdem käme sie dann von ein auf den anderen Tag mit "Mörderhupen" meinte sie wortwörtlich.
Sie hat 3 Bustiers die gehen die sind so Seamles falls Du weißt was ich meine. Also ganz weich oder SchnickSchnack. Gab es bei Zara mal. Ansonsten gehe mal Bustiers kaufen mit deiner Tochter. Kann ja ein schönes Mutter-Tochter Ding sein. Habe echt alle Läden durch und fand die schönsten Bustiers bei Kaufhof oder eben Zara. C&A geht garnicht für meine Tochter weil da die BH´s usw. erst bei 146/152 anfangen und das ist für meine Tochter zu groß.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat Bustiers...

Antwort von Juli1979 am 02.04.2014, 8:27 Uhr

hatte ich wohl vergessen zu erwähren....die zieht sie allerdings nur beim Sport an,weil sie da ja, ,nur,,ein T Shirt an hat,sich die Brust ohne Bustier sofort abzeichnet.Das geht garnicht für sie.
Ich denke,das ist nur ne Phase,und irgendwann ist sie wahrscheinlich stolz auf ihre Brust....hoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss noch wie schlimm das für mich war

Antwort von Keksraupe am 02.04.2014, 9:08 Uhr

ich hatte auch so komische brustwarzen, die sich sofort unter den tshirts abgezeichnet haben, und ein ebescheuerte klassenkameradin hat mich deshalb dauernd gehänselt. meiner mutter war das egal, ich bekam keinen bh/Bustier... *heul*

schön dass du ihr sowas zur verfügung stellst, frag sie doch ob sie die nicht auch so unter den sachen tragen will, dann sieht man nie etwas und si emuss sich nicht so vermummen...

ich kann sie sooooooo gut verstehen!

jetzt habe ich riesige brüste und jeder kerl gafft drauf, ich freue mich auf die zeit NACH dem stillen (naja, erst mal muss das baby da sein) dann werden die radikal verkleinert! Habe jetzt 80/K, Frauenärztin erwartet etwa noch 1-2 Körbchen mehr während der Schwangerschaft und Stillzeit, und danach lasse ich sie verkleinern auf E

hab die Nase soooooooooo voll von den gaffenden Kerlen oder den Ellbogen in der Brust wenn man im Gedränge unterwegs ist... das tut nämlich verdammt weh (die sind immer schon ziemlich fest und empfindlich)

Frauenärztin schreibt mir DEFINITIV ein Attest für die Krankenkasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksraupe

Antwort von bea+Michelle am 02.04.2014, 14:38 Uhr

das geht doch sicher auch auf den Rücken,oder?


eine freundin meiner Großen hatte auch einen sehr großen Busen und dadurch Rückenbeschwerden, sie hatte auch ein Attest vom Arzt, aber sie und ihre Familie mußten ganz schön kämpfen , bis die Krankenkasse einlenkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kämpfe seit jahren gegen die kasse, aber

Antwort von Keksraupe am 02.04.2014, 19:35 Uhr

jetzt bin ich ja NOCHMAL schwanger, und ich werde jezt kackdreist KEINE Straffungsübungen mehr machen, und hoffe dass sie bald hängen *lol* dann krieg ich es noch eher durch dass ich sie gestrafft und verkleinert kriege...

sie wachsen ja stetig seit 10 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kämpfe seit jahren gegen die kasse, aber

Antwort von bea+Michelle am 02.04.2014, 19:57 Uhr

ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag dir mal was dazu

Antwort von disi am 03.04.2014, 16:42 Uhr

Meine Tochter findet es zwar nicht peinlich aber ich habe mit meiner Freundin einen Badeanzug getragen damit sie plattgedrückt werden. Einfach lassen das hört von selber auf. Unsere Mutter haben uns einfach gesagt, dass wir froh sein können. Das war aufmunternt aber erst später wollten wir dann doch etwas größere ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter findet es peinlich das ihre Brust wächst...

Antwort von Celine15 am 03.02.2022, 13:21 Uhr

Hi ich würde das Thema transgender nicht ganz auf Seite schieben, informiert dich doch mal mehr darüber oder schreib mir über Email dann könnte ich ihnen meine geschichte erzählen.
Liebe Grüße,
Luis (Celine)

{Email: celineschmitz70@gmail.com}

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Meine Tochter ist im Mai 9 J. alt geworden.Jetzt haben wir entdeckt das sie in der einen Brust einen Knubbel hat welcher auch beim druck weh tut.In der anderen ist noch nix.Kann es sein das die Brust jetzt schon beginnt zu wachsen?Also mit dem Knubbel weiß ich damals auch noch ...

von Mausilina 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Brust

Schmerzen im Brustbein

Meine Tochter (11 1/2) zuckte heute beim Essen zusammen und faßte sich vorne ans Brustbein. SIe hatte dort einen kurzen stechenden Schmerz. Gerade ist das beim Gehen wieder vorgekommen und nun sitzt sie mit schmerzverzehrten Gesicht auf dem Sofa. Sie sagte sie hatte dort schon ...

von Moe76 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwachstum

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Brustwachstum. Meine Tochter ist zehn Jahre alt und ihre Brust wächst jetzt schon etwas über ein Jahr. NUn ist die eine Brust auch leicht größer, und unter der kleineren ist es noch etwas härter...kein Knubbel oder Knoten. Ist es eventuell, ...

von jasminanastasia 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

9 Jahre, Brust wächst?

Hallo, meine Tochter wird im Dezember 10 Jahre alt. Seit einem Jahr hat sie stark fettiges Haar, wir müssen alle zwei Tage Haare waschen, sieht sonst schlimm aus. Sie hat auch schon etwas Pickel im Gesicht und seit einem Monat fing ihre Brust an zu wachsen. Sie beschwerte ...

von TeAmo 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

frage wegen brustwachstum bei mädchen, bin verunsichert

hallo ihr kennt euch ja sicher aus, meine Tochter ist 10 und wird im Februar erst 11. Ihre eine Brust hat angefangen vor ca. 7 Monaten zu wachsen, die Rechte. Bei der linken tut sich noch immer garnichts, nochnichtmal hart an der Brustwarze. Da ich eh heute nochmal zum ...

von disi 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter 12/2000 hat hinter ihrer linken Brustwarze einen Knubbel ertastet, der wohl auch bei Drüberstreichen schmerzt. Da sich ein leichter Wachstum abzeichnet, denke ich, daß es sich um eine Brustdrüse handelt. Waren auch schon beim Gyn, der dieses ...

von BabyLU 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.