10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 16.10.2015, 15:34 Uhr

Matheübungsheft 5. klasse Realschule Bayern

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Matheübungsheft für die 5.Klasse Realschule Bayern. Wer hat Tipps????


Vielen Dank !!!

 
6 Antworten:

Re: Matheübungsheft 5. klasse Realschule Bayern

Antwort von Flirrengel am 16.10.2015, 16:26 Uhr

Es gibt gute Übungshefte vom BDS-Verlag die sind etwas leichter, der VOLL-Verlag (musst Du dort direkt bestellen) ist auch gut, das hat die Schule die letzten Jahre empfohlen, nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungsheft 5. klasse Realschule Bayern

Antwort von Saarlandmami am 16.10.2015, 18:25 Uhr

Mildenberger *das Übungsheft 5*
Oldenbourg *Mathe Stars 5*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungsheft 5. klasse Realschule Bayern

Antwort von anouschka78 am 16.10.2015, 19:06 Uhr

Das beste ist vom Vollversammlung! Direkt auf der Inetseite, 9€, alles drinn!

a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungsheft 5. klasse Realschule Bayern

Antwort von anouschka78 am 16.10.2015, 19:07 Uhr

Sorry! Voll Verlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungsheft 5. klasse Realschule Bayern

Antwort von hiloe am 16.10.2015, 21:44 Uhr

BDS und Voll Verlag werden von unseren Lehrern vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungsheft 5. klasse Realschule Bayern

Antwort von kanja am 17.10.2015, 13:04 Uhr

Schau mal, ob es zum mathebuch (vom selben Verlag) ein Übungsheft gibt.

Da passen die Themenbereiche dann genau und man kann gezielt vertiefen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Hallo, hat hier jemand ein Kind im sozialen Zweig in der 7. Klasse Rea Bayern und kann mir sagen, ob für das erste Halbjahr nur eine Matheschulaufgabe angesetzt ist ? Mein Sohn hat heute nach dem Termin für die nächste Schulaufgabe gefragt und der ist angeblich erst im ...

von petitefee1972 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule Bayern, Klasse

IT (Informationstechnologie) Realschule Bayern

Hallo Wer kann mir sagen, ob an den Realschulen in Bayern das Fach IT ein Vorrückungsfach ist? Mein Sohn ist momentan in der 6. Klasse, sie haben jetzt zum ersten mal IT und lernen gerade das "Zehnfinger-System". Er ist halb am ...

von kathi-maus 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Auch Wahlpflichtfach Realschule Bayern 7. Klasse

Hallo Mein Sohn 6. Kl. hat den mathematischen - naturwissenschaftlichen Zweig gewählt. Keiner in unserem Umkreis hat den Zweig genommen weil er ja soooo schwierig ist. Wer hat schon Erfahrung . Was kommt auf uns zu. Wie war es bei euch . Ist es machbar mit einer guten 3 im ...

von Bosna 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule Bayern, Klasse

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Lehrerin korrigiert sehr oft die Klassenarbeiten/Test falsch

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinungen. Meine Zwillinge haben eine Lehrerin, die ständig (und damit meine ich nun schon das 2. Schuljahr) Klassenarbeiten und Kurztests "falsch" korrigiert. Anfangs fiel mir das nur auf, da ich ja immer 2 Arbeiten zum Vergleich hatte. Immer ...

von LEM 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Suche gutes Englishlehrbuch, welche werden in der 5. Klasse Gymnasium

eingesetzt? Welche gibt es derzeit in den Schulen und warum sind sie schlecht oder gut? Klar kenne ich die einschlägigen Schulbuchverlage, aber da bekommt man ja keinen Einblick wie die Schülern damit klar kommen. Der Englischunterricht ist hier in der 5. Klasse recht ...

von reblaus 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

wie groß sind die Klassen bei euch?

Hallo als mein Sohn vor 1 Jahr in die Realschule kam, hieß es, man lege Wert auf kleine Klassen (20-22 Schüler). Das war gerade super für meinen Sohn, da er dann sich viel besser konzentrieren kann u. zu hause nicht viel üben musste. Nun sind übers 5. SJ bereits 2 Schüler ...

von RR 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es jemanden hier, dessen Kind zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium eine sog. Lernstanderhebung bzw. Orientierungsprüfung gemacht hat? Es würde um die Fächer Mathematik (für mich ganz wichtig), Englisch, Deutsch und Französisch (auch wichtig) gehen. Diese Prüfung ...

von charty 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasse 5 Unterrichtsstörungen Umfrage

Hallo wollte mich mal umhören wie es bei Euch an den Schulen mit Unterrichtsstörungen in den Klassen aussieht? Bei uns ist es ganz extrem und auch die Schulleitung sagt das es so eine schlimme Klasse lange nicht gab auf unserer Schule. Wir haben einen Schulplaner für Eltern - ...

von Nicole S 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bio-Unterricht (Sexualkunde) Klasse 6

Hallo zusammen, vielleicht muss ich mich mal selber etwas korrigieren und frage deshalb nach. Im Unterricht hatten die Kinder jetzt Sexualkunde. Dabei wurden alle biologischen Vorgänge erklärt. Das ist für mich in Ordnung. Dann zeigte der Lehrer aber den Kindern (keine ...

von Jari 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.