10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pammi am 06.03.2014, 13:52 Uhr

Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Sohnemann hängt zur Zeit ein bisschen in Mathe, noch steht er auf 4, aber er gibt selber zu, dass er den Stoff in letzter Zeit nicht wirklich verstanden hat.
Der erste Schritt war jetzt, dass ich versucht habe, mich da wieder ein bisschen reinzufuchsen, um es ihm zu erklären - aber das bringt nicht viel. Ich war selber nie so der Mathechecker und die Fragen, die er hat, kann ich ihm nicht so einfach beantworten.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir überlegen jetzt, ihm kurzfristig Nachhilfe zu organisieren.
Was ist besser? Schülerhilfe oder private Nachhilfe? Wir gehen eigentlich davon aus, dass es vorerst mit ein paar Stunden getan ist - generell war er eigentlich immer sehr gut in Mathe, ich habe das Gefühl, er steht nur gerade ein bisschen auf der Leitung...

 
5 Antworten:

Re: Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Antwort von kravallie am 06.03.2014, 14:01 Uhr

wir haben damals auf lehrerrat eine schülerin der kollegstufe zur nachhilfe genommen, das hat bis heute ( abitur im mai ) super geklappt. immer mal wieder je nach bedarf.
schülerhilfe konnte ich mir nicht leisten, da geht es bei 22,50 für 45 minuten los.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Antwort von linghoppe am 06.03.2014, 14:57 Uhr

ich würde es versuchen innerhalb der Schule machen
aber wenn Ihr sagt das Geld ist es uns wert und eine gute Nachilfe findet
dann versucht es so..
es gibt einige da ist man nicht gebunden ohne Jahresvertrag
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Antwort von Goldbear am 06.03.2014, 16:21 Uhr

Hallo,
ich würde es auch in der Schule versuchen. Hier geben viele Oberstufenschüler in der Mittagspause Nachhilfe und das klappt gut.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe Nachhilfe 7. Klasse Gym Bayern

Antwort von Sakra am 06.03.2014, 19:59 Uhr

bei uns ist es nicht mathe aber französisch und er hat auch eine ältere schülerin zur nachhilfe. klappt prima und finanziell sind beide seiten zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathe Nachhilfe funktioniert bei uns erst mit dem 3. NH-Lehrer richtig

Antwort von Trini am 07.03.2014, 9:02 Uhr

die ersten beiden (Schülerin und auch NH-Institut) haben den gleichen Fehler gemacht wie ich.
Sie haben erklärt und vorgerechnet, den Sohn aber nicht dazu befähigt, es selbst zu schaffen.
Das schafft jetzt der neue "Lehrer". Gleiches NH-Institut. Er ist FH-Student (Maschinenbau).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ich brauch mal nachhilfe bitte ;-) klasse 7, gym, bad.-württ.

Mathe thema zinseszins : Ein Kapital von 1000 € soll sich in 5 Jahren verdoppeln. Welcher Zinssatz - gerundet auf eine Dezimale - ist dazu nötig ? Meine Tochter hat die Aufgabe durch Ausprobieren gelöst. 14% war zu wenig, 15% war ganz knapp zuviel, 14,9% hats fast genau ...

von tequila sunrise 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachhilfe, Gym

Reli Unterricht 5. Klasse Gymnasium

Hallo zusammen! Was lernen Eure Kinder in der 5. Klasse im Reli Unterricht? Und wie werden die Noten verteilt. Mein Sohn muss momentan das Inhaltsverzeichnis der Bibel auswendig lernen über die Fasnachtsferien. Wir Eltern sind da echt am grübeln was das bringen soll und ...

von frechemami 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

BY - Gym - 5. Klasse: Problem Englischlehrerin will nur Englisch sprechen.

Hallo miteinander, seit Beginn dieser Woche hat meine Tochter eine neue Englischlehrerin (Referendarin ) - und ein riesen Problem. Die neue Lehrerin hält ihren Unterricht ausschließlich auf Englisch, was zur Folge hat, dass die Kinder nicht wirklich verstehen, um was es ...

von Sodapop 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wenn kein Wunder geschieht wird mein Sohn im sommer sein geliebtes Gym verlassen

:( er ist jetzt in der 8. Klasse. Er kam mit uneingeschränkter Empfehlung dahin. Hat sich dann mit hängen und würgen durch die Erprobungsstufe gekämpft. Die Fremdsprachen haben ihm da fast das aus beschert. Aber es war geschafft. Klasse 7,war toll, endlich mal ein schuljahr ...

von Gaby J. 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Hilfe gesucht .... Pronomen, 5. Klasse, Gym

Hallo ich suche Arbeitsblätter zum Üben von Pronomen (Posessiv, PErsönlich usw.) Gefunden hab ich bei meiner Suche leider nur interaktiv zu Bearbeitendes. Ich brauche aber etwas zum ausdrucken. Hat jemand einen Link für mich ...

von HeikeB1969 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Flexibilisierungsjahr im Gymnasium Bayern

Hallo Zusammen, da es schon mal erwähnt wurde mal die Frage an Alle: Was haltet ihr von dem bayerischen Flexibilisierungsjahr? Variante 1: Die 8./9./10. Jahrgangsstufe wurde bestanden, wird aber noch mal gemacht. Es können ein paar Fächer weggelassen werden (außer ...

von Goldbear 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bayern, 5. Klasse, Gymnasium - ZWischenzeugnis

HAllo ich hab eine eigentllich völlig irrelavante Frage zum Zwischenzeugnis, aber mir schwirrts trotzdem im Kopf rum.... Wie sieht das Zwischenzeugnis eigentlich aus ? Zu meiner Zeit gabs oben eine Bemerkung über Verhalten, Mitarbeit, Belobigung und Kritik - die Noten ...

von HeikeB1969 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Notendurchschnitte in KL 7 Gym...

Hallo, bei meinem zugegebenermaßen faulen Sohn hagelts grad 4en und 5en in den Nebenfächern... hat er IM PRINZIP verdient, denn er tut fast gar ncihts, ist jemand der immer alles versteht, daher mathe deutsch udn so alles gut aber LERNEN...nö... und ICH finde auch, dass er da ...

von Henni 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wie kommen eure Fünftklässler im Gym zurecht?

Hallo, mein Sohn geht seit September auf ein Gymnasium mit Musikprofil, allerdings hat er sich gegenden Musikzug entschiden und ist in iner ganz "normalen" Klasse. 29 Kinder , Klassenlehrerteam, Doppelstunden und wechselnde Klassenräume. Hinzu kommen unterschidliche Gebäude ...

von Drachenmama 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Nicht bindende Schulempfempfehlung....muss Gymnasium Kind trotzdem nehmen?

Hallo, weiß jemand, ob ein Kind mit einer Nicht-Gymasialempfehlung (sondern z.Bsp. einer IGS-Empfehlung) für die weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz an einem Gymnasium genommen werden MUSS, falls man es dort anmelden möchte? Oder können diese einen auch ...

von gaby67 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.