10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 15.10.2015, 14:15 Uhr

Mal eine Frage an Euch zwecks Realschule 5.Klasse

Heute wurde eine Erdkundeex geschrieben!
28 Schülerinnen davon waren 14 sechser!
Notendurchschnitt 4,3
Meine Frage muss diese Ex wiederholt werden?
LG

 
5 Antworten:

Re: Mal eine Frage an Euch zwecks Realschule 5.Klasse

Antwort von Birgit67 am 15.10.2015, 14:19 Uhr

Nein- das liegt im Ermessen des Lehrers und ein Schnitt von 4,3 ist noch kein Grund eine Arbeit zu wiederholen.

In den 5. Klassen ist das normal - da viele Schüler auf der Realschule landen weil man ja keine verbindliche Empfehlung mehr bekommt (zumindest seit einiger Zeit in BaWü). So war es im 1. Jahr als die bindende Empfehlung wegefallen ist dass nach dem 1. Halbjahr bereits 29 Schüler Versetzungsgefährdet waren von 4 5er Klassen.

Und da müssen doch einige dabei sein die ganz gut ausgefallen sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an Euch zwecks Realschule 5.Klasse

Antwort von omabär am 15.10.2015, 14:42 Uhr

Waren 3 einser den Rest weiß ich leider nicht!Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an Euch zwecks Realschule 5.Klasse

Antwort von RR am 15.10.2015, 18:16 Uhr

Hallo
hier Anfang letzter Woche Engl.test mit Durchschnitt 4,9! Beste Noten waren 2 3en. Wird aber gewertet

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an Euch zwecks Realschule 5.Klasse

Antwort von Murmel021013 am 15.10.2015, 22:26 Uhr

Besser vorbereiten ist der Schlüssel zu guten Noten. Das müssen Eltern und Kinder lernen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an Euch zwecks Realschule 5.Klasse

Antwort von Ingata am 16.10.2015, 19:55 Uhr

Test, Hü´s und sowas müssen generell nicht wiederholt werden - egal wie schlecht sie ausfallen.

Bei Klassenarbeiten sollte nicht mehr als ein Drittel der Noten unter 4 liegen. Liegt ein Drittel der Klasse unter dem Strich, so KANN die Klassenarbeit wiederholt werden. Zum Beispiel, weil sie für die Altersstufe nachweislich zu anspruchsvoll war, zu wenig Unterrichtszeit zum Üben zur Verfügung stand oder sowas.
Ist aber abzusehen, dass das Ergebnis nicht besser ausfallen wird, so wird gar nix wiederholt. Faulheit und Null-Bock-Einstellung (und jaaa, sowas gibt es auch) ist nämlich kein Wiederholungsgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5.Klasse Realschule, ich bin zu blöd...

Hallo, biite, bitte helft meiner einen letzten Gehirnzelle... Hatten gestern eine Aufgabe, wo ich kein Land mehr sehe oder besser gesagt, die welt nicht mehr. Es geht um eine Ungleichung... seht selber.. 113-5*x kleiner gleich 26/13 113-5*x kleiner gleich 2 113+2 ...

von ziegelstein 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, 5.Klasse

Realschule 5.Klasse

Hallo, mein Sohn soll seine Mathearbeit berichtigen,leider verstehen weder er noch ich so wirklich die Aufgabe. Die Aufgabe lautet: Stelle einen Rechenausdruck auf und berechne dann seinen Wert: Subtrahiere von Differnz der zahlen 302 und 71 die Summe der zahlen 73 und ...

von supermaus 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, 5.Klasse

Vokabeln lernen 5.Klasse

Unser sohn hatte schon in der Grundschule Probleme in Deutsch was wir aber durch viel Unterstützung der Lehrerin in den Griff bekommen haben. Nun ist er in der 5.Klasse und muss Vokabeln lernen, womit er sich schwer tut. Gibt es Lerntipps oder Lernmittel womit ihm das ...

von anja16011984 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Stundenanzahl 5.Klasse Gymnasium

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Stunden Eure Kinder in der Woche haben. Mein Sohn ist in der 5. Klasse eines Gymnasiums in Schleswig-Holstein. Laute Homepage der Schule haben die Kinder in der 5. und 6. Klasse insgesamt 63 Wochenstunden die ...

von mauki 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Bücher Ideen zur Recherche gesucht Biologie? Jemand Ideen? 5.Klasse Gymnasium...

Der Lehrer setzt aufs selber Recherchieren. Da ich nur bedingt für die Onlinesuche bin und auch gerne noch ein Buch an der Hand habe, wollte ich mal nachfragen ob ihr was empfehlen könnt.? Klassischer Schülerduden? oder ein gutes Arbeitsbuch? Oder lohnt so eine ...

von Charlie+Lola 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Realschule - welche Bücher benutzen die Lehrer udnwelche Hefte...

... würde mich echt interessieren. Meine Große ist jetzt 5.Klasse Realschule. ich bin von Anfang an verwundert, dass sie nur das Mathebuch benutzen ( und natürlich 2 Hefte zum reinschreiben..), aber es gibt kein Arbeitsheft, keine Übungsblätter, nix. Merktexte werden aus ...

von ziegelstein 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule oder Gesamtschule

Hallöchen Die Lehrerin meines Sohnes meinte, sie könnte sich ihn auch sehr gut auf dem Gym vorstellen, weil er sehr intelligent ist und sie schon möchte, dass er Abi macht, ihr würde es sonst sehr leid tun. Was die Lehrerin nicht weiss: mein Sohn ist unsagbar faul, in ...

von Charly80 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gymnasium 6.Klasse Schwierigkeiten. zurück in die 5. oder lieber Realschule

hallo, ich will nicht , daß jemand die entscheidung von euch trifft. suche nur erfahrungen. unser problem: meine tochter ist ende august geboren. und dann eben anfang 6 eingeschult worden. sie ist in ihrer klasse schon immer die kleinste zierlichste gewesen. jetzt in der 6. ...

von alexa24 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Legastheniker an Gymnasien/ Realschulen hier?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier Eltern mit Legastheniker Kindern gibt, die am Gymnasien oder Realschulen sind. Ich wollte einfach mal nachfragen, wie sich so eure Kinder tun und welche Art von Nachteilsausgleich ihr/ bzw. eure Kindern habt. Ich selber habe einen ...

von Mariakat 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

hexadezimalsystem in der 5.klasse - wofür braucht man das?

ich hab zwar kapiert wie es geht, aber außer in der informatik scheint man das ja nicht zu benutzen. hat das die lehrerin vielleihct einfach als rätselmäßig verpackte übung zum potenzieren herangezogen oder steckt da noch ein weiterer sinn hinter, weiß das ...

von mama.frosch 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.