10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 01.12.2014, 20:42 Uhr

Lose Zahnspange

Meine tochter hat heute ihre lose Zahnspange für oben und unten bekommen.
Jetzt hatte sie die 3 stunden drin und sagt es schmerzt, und sie hat ein Würgegefühl. wie lange hat da bei eurem Kindern gedauert, bis sie sich dran gewöhnt haben?

 
9 Antworten:

Re: Lose Zahnspange

Antwort von LaLeMe am 01.12.2014, 20:58 Uhr

Sicher das sie richtig sitzt? Normal darf das nicht weh tun. Hatten meine beide nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Zahnspange

Antwort von Maxikid am 01.12.2014, 21:05 Uhr

Meine auch nicht, weder unten noch oben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Zahnspange

Antwort von Juli1979 am 01.12.2014, 21:15 Uhr

Sie darf nirgends drücken.Das müsstet ihr schnell ändern lassen.
Meine Tochter klagte Anfangs über Ein Ziepen im Kiefer.
Das hörte nach ein,zwei Wochen auf.
Das Ziepen hatte unsere KOP auch vorhergesagt.Da meine Tochter ein ganz schönen Überbiss hat.

Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Zahnspange

Antwort von bea+Michelle am 01.12.2014, 21:15 Uhr

sie sollte eigentlich sitzen, sie hat sie ja heute bekommen. mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Zahnspange

Antwort von Juli1979 am 01.12.2014, 21:19 Uhr

Das heisst nix.
Bei meiner Tochtet musste ein paarmal was weggeschliffen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lose Zahnspange

Antwort von Danie1710 am 01.12.2014, 21:38 Uhr

Meine Tochter (11) hatte auch keine Probleme.
Sie hat die lose Zahnspange 1 Jahr (8/13-08/14) getragen.
Einziges Problem war zu Anfang das Sprechen und
das sich so viel Speichel angesammelt hat.
Derzeit hat sie für oben und unten zusammenhängend
eine Zahnspange ohne Draht über den Zähnen, nur an
den Seitenzähnen, um sie zu halten.
Damit wird ihr Kiefer jetzt geweitet. Mit dem Teil kann sie
nicht so gut sprechen und trägt sie nur nach der Schule und
in der Nacht.

Ich würde evtl. noch einmal nachschauen lassen, wenn es
morgen immer noch schmerzt.
Vielleicht muß ja noch etwas weggeschliffen werden.

Alles Gute!

Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam anfangen und im Zweifelsfall morgen wieder zum Kieferorthopäden gehen

Antwort von Sodapop am 01.12.2014, 22:28 Uhr

Es dauert am Anfang immer etwas, bis die Spange definitiv sitzt. Manche Druckstellen merkt man erst nach längerer Tragedauer.
Wenn die Spange heute schmerzt, dann lasst sie draußen und geht morgen zum Nachbessern.

Hier wurde am Anfang auch immer wieder nachgebessert, bis die Spange so saß, dass sie auch getragen werden konnte.
Denn was hift es, wenn die Spange schmerzt und deshalb nicht getragen wird.

Gruß
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam anfangen und im Zweifelsfall morgen wieder zum Kieferorthopäden gehen

Antwort von Flirrengel am 02.12.2014, 10:45 Uhr

Meine Tochter hatte an den ersten Tagen auch Probleme - es tat weh, der Speichel war ihr zuwider....... Also haben wir erst mal eine Stunde unten, dann oben getragen, erst dann zusammen, die ersten drei Tage nur ein, oder zwei Stunden, dann über Nacht probiert und die ersten zwei, drei Nächte hat sie die Spange rausgemacht, wenn sie aufgewacht ist. Ab da gings dann plötzlich ohne Probleme, sie kann durchschlafen und man versteht sie wieder, wenn sie spricht.
Also, lasst es langsam angehn. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam anfangen und im Zweifelsfall morgen wieder zum Kieferorthopäden gehen

Antwort von bea+Michelle am 02.12.2014, 11:41 Uhr

ich danke euch,
hab vorhin nochmal in der Praxis angerufen,, die sagten auch erst mal langsam anfangen und falls es bis donnerstag sich nicht gebessert hat, sollen wir noch mal kommen, zwecks evt nachbesserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zahnspangenhilfe: Ständig rutscht der Draht bei der festen Spange raus

Hallo, sagt mal, das ist doch nicht normal, oder? Meine Tochter hat nun seit ca. einen halben Jahr eine feste Zahnspange. Soweit ist auch alles in Ordnung, aber jetzt kommt ein großes aber: Sie muss ständig den Kieferorthopäden außerhalb der normalen Kontrolltermine ...

von Sodapop 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Schmerzen durch neue Zahnspange normal?

Hallo, Mein Großer hat heute seine Zahnspange bekommen. Es ist eine lose für oben und unten. Planmäßig soll diese im nächsten Winter durch eine feste ersetzt werden. Schön und gut, ich habe leider bisher keine eigene Zahnspangenerfahrung, weiß aber dass der Große ...

von jamelek 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange - Erfolge auch mit "nur" Kassenleistung?

Hallo in die Runde, mein Kind soll nun eine feste Zahnspange bekommen. Das diese benötigt wird steht außer Frage. Nun könnten das Kind für ca. 870 € zusätzlicher Eigenleistung eine "optimierte" Behandlung bekommen. Der Draht hierfür ist wesentlich flexibler, laut Arzt ...

von Sodapop 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspangenproblem

Meine Tochter (12 Jahre) hat seit etwa 2 Monaten eine lockere Spange, die sie täglich ab 16 Uhr und nachts tragen muß! Sie ist an einem Stück und recht klobig. Bisher klappte es ohne Probleme! Jetzt, auf einmal, bekommt sie einen Würgereiz, sobald sie die Spange einsetzt. Heute ...

von insala 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Elektrische Zahnbürste - Feste Zahnspange

Hallo, habe mich jetzt einwenig durchs Internet gelesen und da wird meist empfohlen bei einer festen Zahnspange eine elektrische Zahnbürste zu benutzten. Deshalb wollte ich mal wissen, welche elektrischen Zahnbürste Eure Kids mit fester Zahnspange haben. Lg ...

von Verona 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Wegen fester Zahnspange aus der Schule lassen?

Hallo, meine Tochter bekommt im Dezember eine feste Zahnspange. Dafür muss sie 1x nachmittags und 1x vormittags zum Kieferorthopäden um die Spange einzusetzen. Sollte ich ihr im Vorfeld eine Entschuldigung wegen Arzttermin mitgeben oder kann man danach noch 3 Stunden in ...

von Verona 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Hallo, war gestern mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden und der verkündete uns das meine Tochter eine feste Zahnspange bekommt.Meine Tochter war total geschockt ( was sehr selten ist ) nun hat sie total Angst davor. Hat jemand von ...

von Scochey 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Zahnspange Gummis

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange, Alles kein Problem. Seit ein paar Monaten muss sie an die Zahnspange Gummis befestigen, um den Unterkiefer zurückzuschieben. Nun kam bei der letzten Kontrolluntersuchung raus, dass sie die Gummis an die falschen Zähne ...

von angora 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Auch Frage zur Zahnspange

Ich hatte vor Jahren mal einen Werbeflyer gesehen von einer kieferorthopädischen Praxis, die spezialisiert war auf lose Klammern. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wer oder wo das war. Meine Frage dazu ist: gibt es technisch die Möglichkeit, jede Korrektur auch mit einer ...

von Häckse 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Kosten der festen Zahnspange, die nicht erstattet werden

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) hat nun seine 1. lose Zahnspange bekommen. Nächstes Jahr soll er für 1 Jahr eine feste Zahnspange bekommen und daher hat mir die Zahnärztin gleich "ausgerechnet", welchen Anteil wir als Eltern für das "Rundum-Sorglos-Paket" bezahlen ...

von cutter26 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.