10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte06 am 30.06.2016, 12:52 Uhr

lieselotte06

Liebe Eltern da draußen,
Mir hat es heute den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war mit meiner 12jährigen Tochter wegen weißer Flecken auf dem augenlid beim Hautarzt der die Diagnose vitiligo stellte. Hat jemand von euch Erfahrung damit was man tun könnte um dagegen zu steuern? ??
Vielen Dank für Eure Mühe

 
6 Antworten:

Re: lieselotte06

Antwort von kanja am 30.06.2016, 14:42 Uhr

Hallo,

du könntest die userin Leewja anschreiben, sie ist hautärztin.

Meist ist sie im aktuell zu finden.

Alles Gute für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieselotte06

Antwort von lieselotte06 am 30.06.2016, 14:52 Uhr

Wie und wo genau kann ich sie anschreiben? ?? Sorry und vielen Dank für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieselotte06

Antwort von 2auseinemholz am 01.07.2016, 13:10 Uhr

Hallo!

Sei mir nicht böse, aber hat der Arzt Euch die Diagnose in die Hand gedrückt und "schönen Tag" noch gewünscht?

Mach nochmal einen Beratungstermin mit dem Arzt aus, der soll Dir die Krankheit erklären und ggf. erläutern wie die Krankheit fortschreitet und sonst was zu beachten ist - insbesondere in Eurem Fall.

Guck mal da:
http://www.vitiligo-bund.de/



LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieselotte06

Antwort von lieselotte06 am 01.07.2016, 13:13 Uhr

Ja genauso war es. Ein Dermatologe kurz vorm Ruhestand. Er müsste eigentlich Erfahrung haben. Hab da heut früh auch nochmal angerufen. Ein zehn Sekunden Gespräch :"man kann nix tun"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieselotte06

Antwort von 2auseinemholz am 01.07.2016, 13:20 Uhr

Hallo!

Nun kann "kann man nix tun" ist eine Antwort, aber die Frage nach der "Prognose und Verlauf" ist ja damit nicht geklärt ...

Ich würde mir dann an Deiner Stelle einen Fachmann für Pigmentstörungen (ist es das oder ist nur das ein Symptom??) suchen und mal gefühlt gesammelte 20.000 Fragen stellen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieselotte06

Antwort von Ani77 am 03.07.2016, 15:48 Uhr

Schau mal unter folgende Internetseite:
http://www.schlossfriedensburg.de/downloads.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.