10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 26.03.2014, 16:02 Uhr

Liebeskummer mit 10... ist das normal?????

Huhu,

mir tut grad mein Töchterchen ganz furchtbar leid...
Sie hat heute Nachmittag mit ihrem Banknachbar (in den sie sich rein zufällig verknallt hat), etwas ausgemacht.
Sie wollten zusammen Hausaufgaben machen. Ja, ja, ich musste auch etwas schmunzeln
Um 15.00 Uhr wollte er da sein. Ich hab grad unsere Mülltonne reingeholt und da kam er angerannt und meinte, dass er doch nicht kann, weil er noch etwas für die Schule machen muss. Er hat einen Vater, der Arzt ist und ihm großen Druck fürs Gym macht. Er muss da unbedingt hin.
Ich meinte nur, warum er denn nicht angerufen hat. Er hat die Telefonnummerliste nicht gefunden und wir stehen nicht im Telefonbuch. Da ist er extra hergelaufen. So was von süß...

Töchterchen ist natürlich völligst enttäuscht. Hat sich extra ins schönste Kleid geschmissen, einen Seitenzopf geflechtet, Glitzerspängchen rein und freiwillig ihr Zimmer aufgeräumt.
Sagt mal ist das normal, in dem Alter? Denke mir, wenn das jetzt schon so schlimm ist, wie wird es dann erst mit 13 oder 14?????
Da graut es mir irgendwie schon, zumal ich später gleich drei Mädels in der Pupertät habe.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen

 
5 Antworten:

Re: "Liebeskummer" mit 10... ist das normal?????

Antwort von Birgit67 am 26.03.2014, 16:39 Uhr

kann jetzt nur von Sohnemann sprechen - bis zur 6. Klasse hatte er immer eine Freundin - begonnen im Kindergarten (eigentlich schon davor - da war es seine große Cousine die ist nur 9 Jahre älter wie er ), selbst in der 6. war es immer wieder ein Mädchen aktuell mit dem er sich dann auch getroffen hat- und mit einem Schlag war es in der 7. mit 12 vorbei - jetzt ist er 13 in der 8. und hat so gar kein Interesse mehr an Mädchen - das kann sich also durchaus wieder geben - denn auf einmal werden die Jungs bzw. Mädels einfach nur blöde.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Liebeskummer" mit 10... ist das normal?????

Antwort von mf4 am 26.03.2014, 17:07 Uhr

Kenne ich nicht (meine Kinder sind von 10 bis 27) und mein 1.Kuss war mit 15.
Das muss allerdings auch kein Liebeskummer sein.
Eine abgesagte Verabredung oder gar ohne Absage sitzengelassen ist für meine Kinder auch etwas, was sie traurig macht.
Ich hoffe bei den Kurzen dauert das noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lange. Ich habe meine Großen genug leiden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Liebeskummer" mit 10... ist das normal?????

Antwort von Danie1710 am 26.03.2014, 19:55 Uhr

Keine Ahnung. Meine Tochter wird Mitte Juli 11 Jahre alt und war lediglich ein wenig traurig, weil ihr grosser Schwarm nicht auch zum Gymnasium, sondern zur Realschule gegangen ist.

Sie sagt ab und an, schade das ich ihn nicht mehr sehe - aber das war es bisher auch schon.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Liebeskummer" mit 10... ist das normal?????

Antwort von DK-Ursel am 26.03.2014, 23:59 Uhr

Hej!

Ach je, was ist in der Liebe schon normal

Ich erinnere mich, daß ich zumindest sehr verilebt nud auch sehr eifersüchtig (auf meine beste Freundin) war, die den längeren Schulweg zusammen mit meinem Herzallerliebsten hatte.
Damals waren wir in der Grundschule.

Tja, daß sich LIebeskummer nicht lohnt -- war das nicht Siw Malmquist, die das mal gesungen hat - versteht man erst später --- und kann dann immer noch nicht gegen seine Gefühle ankämpfen.

Steh ihr tröstend bei, viel mehr kannst Du nicht machen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Liebeskummer" mit 10... ist das normal?????

Antwort von 2auseinemholz am 27.03.2014, 8:02 Uhr

Hallo!

ich weiß es nicht wie es bei Mädchen ist, aber die Jungs in dem Alter (10 - 12), die ich kenne, denen sind Mädchen total fremd. Besten Falls sind sie Luft, schlimmsten Falls sind die nervend.

Vermutlich treffen da Gefühlswelten aufeinander ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.