10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hystmam am 28.05.2014, 7:31 Uhr

Läusemittel - richtiges Auftragen - Tipps?

Irgendwie tu ich mich schwer diese ölige Basis gleichmäßig auf die Haare und Kopfhaut zu bringen.
Nur mit den Fingern ist das etwas schwierig.

Kann ich einen normalen Kamm nehmen und das Mittel damit einkämmen oder geht dadurch eurer Meinung nach die Wirkung verloren?
Ich habe leider keinerlei Erfahrungen damit. :-(

Oder wie macht ihr das?
Habt ihr einige Tipps und Trick für mich?

 
7 Antworten:

Re: Läusemittel - richtiges Auftragen - Tipps?

Antwort von Samsine am 28.05.2014, 8:47 Uhr

Ich habe das so ähnlich wie beim Haarefärben gemacht:
Haare Partie für Partie scheiteln, Mittel im Scheitel auftragen und dann in den Ansatz kämmen. Da sind die Viehcher ja am liebsten.
Danach durchkämmen und Strähne für Strähne noch eine anständige Portion in die Längen geben.

Die Mittel sind aber auch sehr unterschiedlich in der Konsistenz. Etopril ist total easy zum Auftragen; fast flüssig.
Das, was ich für die Nachbehandlung verwendet habe (ich weiß nicht mehr genau ... Nida? Jakutin? Etopril war nicht lieferbar) hatte eher die Konsistenz von Flüssigkleber und da habe ich mir auch mächtig einen abgebrochen, um das verteilt zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann nimm Nyda(L)

Antwort von snow-fee am 28.05.2014, 11:05 Uhr

Hallo,

bei Nyda(L) ist ein Aplikator dabei. und dann mach ich es so, das ich Strähne für Strähne mit dem Läusekamm durchgehe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusemittel - richtiges Auftragen - Tipps?

Antwort von Mel+3 am 28.05.2014, 13:07 Uhr

Wir haben immer Moskito, das ist wie Shampoo. Geht super einfach.
Ist dir jetzt keine große Hilfe, ich weiß.
Aber vielleicht beim nächsten mal aufschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusemittel - richtiges Auftragen - Tipps?

Antwort von Mehtab am 28.05.2014, 13:46 Uhr

Hallo Hystmam,

was hast du denn für ein Mittel? Bei Nyda ist ein Sprühaufsatz dabei und es ist ganz genau beschrieben, wie du Strähne für Strähne damit besprühen sollst, bevor du mit dem Nissenkamm durchgehst.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moskito ist hier nicht als sicheres Mittel eingestuft

Antwort von Ellert am 28.05.2014, 19:51 Uhr

Kinder die das nahmen hatten schnell wieder welche
auch die mit dem Goldgeist oder wie das heisst.
Je nach "Rasse" sind die auch imun
also ich nahm damals auch das Nyda oder Etoril
also das Erstickmittel
Allerdings dreimal
immer mit Wochenabstand

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskito ist hier nicht als sicheres Mittel eingestuft

Antwort von Emmi67 am 28.05.2014, 19:57 Uhr

Das Moskitoshampoo, das wir hatten, wirkt auch über Ersticken, da gibt es keine Resistenzen. Es muss aber lange genug einwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moskito ist hier nicht als sicheres Mittel eingestuft

Antwort von Mel+3 am 29.05.2014, 13:18 Uhr

Bei uns hat noch nie eine Laus überlebt
Bin sehr zufrieden damit.
Die Läuse werden auch erstickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.